Einmal Hund, immer Hund?
-
-
Ich bin ja noch nicht so lange Hundebesitzer. Deshalb hab ich mal die 2., Möglichkeit gewählt.
Allerdings könnte ich mir im Moment schon nicht mehr vorstellen ohne Hund zu sein.
Aber eigentlich kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne Maxi zu sein. Ob ich sie wirklich ersetzen könnte?
Nun, eigentlich denke ich im Moment mehr über den richtigen Zeitpunkt für den Zweithund nach, Maxi habe ich hoffenltich mal die nächten 15-18 Jahre. Dann den Zweithund in 2-5 Jahren und dann.....naja, dann hab ich die 50 überschritten und wir werden mal weitersehen
Gruß
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich war schon immer klar, dass ich nicht ohne Hund(e) leben will...dafür bin ich vor knapp 4 Jahren auch aus meiner wunderschönen Wohnung gezogen, weil dort leider keine Hunde erlaubt waren. Als ich sie damals bezog, hatte ich noch keine Zeit für einen Hund und ich verschob dieses Vorhaben auf unbestimmte Zeit, aber als es dann soweit war, und der Vermieter nicht mit sich reden ließ, fackelte ich nicht lange, mir eine neue Wohnung zu suchen.
Ganz klar, ich werde IMMER Hunde haben!Gibt aber auch andere Leute...mein Nachbar hatte mal einen Hund, den er nach einem Monat, als der Hund 4 Monate alt war, wieder abgab...mir erklärte er ganz empört, dass der Hund verhaltensgestört war, weil er in den Flur kackte, obwohl er einen ganzen Garten zur Verfügung hatte WELCH TRAGÖDIE!!! :kopfwand: ER wird sich sicher nie wieder einen Hund zulegen (nach eigener Aussage)...ZUM GLÜCK aller Hunde dieser Erde! Manche Menschen wissen eben einfach nicht, was man verpasst, wenn man sein Leben ohne Hund lebt, und solche Personen haben das Vertrauen und die Liebe eines Hundes auch gar nicht verdient!
-
Ja, solche Nachbarn hatte ich auch schon.
Ein Hund mußte her für die 3 Kinder. Ausgerechnet ein Border (Mix?) mußte es sein.
Aber der Ehemann wurde schwul und der Köter hat die Wohnung zerstört während die Familie kein Zeit für ihn hatte. Also wieder zum Züchter zurück. Was muß der Hund auch randallieren obwohl doch eh schon keiner Zeit für ihn hat?
Also wirklich......ihr dummen Hunde Ihr.....
-
Hallo,
...ich bin jetzt 47 Jahre alt.
Sollten unsere Zwei in etwa das Alter unsers Dino erreichen,
werde ich 60 sein, wenn sich die Frage nochmal stellt.Ich denke ein älterer Hund aus dem Tierschutz wird dann nochmal
einziehen.
Ohne Hund kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber nur so lange, wie ich ihm auch ein hundgerechtes Leben
bieten kann.
So vernünftig sollte man schon sein.
Ein guter Bekannter hat sich mit 80 Jahren noch einen Welpen
geholt. So etwas käme für mich nicht in Frage.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Ich denke ein älterer Hund aus dem Tierschutz wird dann nochmal
einziehen.
Ohne Hund kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber nur so lange, wie ich ihm auch ein hundgerechtes Leben
bieten kann.Genauso stell ich mir das in etwa auch vor. Und es gibt soooo viele Senioritas/Seniors im TH
-
-
Hm, auch, wenn ich mir gar nicht vorstellen will, wie es ohne Missy sein würde, muss ich schon sagen, dass ich mir nicht bedingungslos nen nächsten Hund holen würde, wenn die Gegebenheiten es nicht zuließen.
Daher hab ich auch ein Jahr auf Missy gewartet.
Generell: Ein Leben ohne Hund ist kein schönes Leben!!!
Aber lieber hab ich kein schönes Leben bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinem Hund ein schönes Leben bei mir garantieren kann
Also... JA, MEHR HUNDE UND ÜBERHAUPT... WIE GEIL SIND HUNDE BITTE?!
Aber nicht bedingungslos
-
Mit 80 ist bei mir auch Feierabend .....
bis dahin möchte ich mein Leben aber mit mindestens einem Hund teilen .Ein Tag ohne meinem Hund ist fast undenkbar für mich, obwohl ich von aussen nicht immer Verständnis entgegengebracht bekomme.
Für sehr viele Menschen meines näheren Umfeldes ist es undenkbar, sich "so einen Klotz" ( :ironie: die besonders liebevolle Bezeichnung für meinen Hund) an's Bein zu binden.Wenn die nur annähernd wüssten, was ihnen entgeht. :^^:
Bestimmt mehr als mir, wenn ich nicht mit der Aida um die Welt schippere...
das mache ich dann ab 80 -
Ja, die Sprüche kenne ich auch.
"Was, hast Du mit 3 Kindern noch nicht genug zu tun?"
"Oh ein Hund, jetzt spinnt sie total"
"Krass, 3 Kinder und ein Hund, voll Asso, äääyh!!"
:irre: :/ :x -
Niemals mehr ohne Wuff.
Wenn der letzte meiner schweren Jungs seinen Weg über die Regenbrücke antritt, wird auch bei mir ein älterer Neufundländer einziehen.
Aber ein Leben ohne Fellmonster, undenkbar.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Bei mir wird definitiv auch wieder ein Hund einziehen! Auch wieder ein Hund aus dem Tierschutz - kein Welpe oder Junghund, sondern eher mittleren Alters.
Den "richtigen Senior" für mein seniorengerechtes Zuhause werde ich mir holen, wenn mit fortschreitendem Alter auch die Zipperlein zunehmen und ich dem Hund nicht mehr genügend Bewegung und Auslastung bieten könnte. Dann können Hundi und ich gemeinsam langsam durchs Leben schlurfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!