Einmal Hund, immer Hund?

• Zitat

Einen Sportwagen zu fahren finde ich auch verlockend.
    Unser Tierarzt hat sich ein schönes Teil kaufen können.
    Einen TR6.
    Gefällt mir auch

Jetzt weiß ich wieder warum ich nur VW fahre! Ein Porsche mit Anhängerkupplung für den Hundehänger sieht ja auch so doof aus :D .

Naja und den neuen Audi RS6 gabs ja auch noch nicht.

Wir haben uns ja erst Hundenachschub gegönnt also die nächsten 10 Jahre erstmal mit Hund. :p

• ich weiß das ich auf jeden Fall nochmal zwei Fellnasen haben möchte wenn meine beiden nicht mehr sind... bzw wenn eine gehen sollte das ich mir dann gleich zwei zusammen anschaffen werde da mir der Altersunterschied sonst zu groß wäre...

ich hoffe der Tag X ist noch lange lange entfernt... allerdings im Alter von gut 8 und 9 Jahren denkt man doch schonmal öfters daran...

• Ich denke Peewee wird vielleicht mein letzter Hund sein.

Wenn ich im fortgeschrittenen Alter noch so fit sein sollte dann zieht natürlich wieder ein Hund ein. Das wird dann ein Senior, passend zum Frauchen ;)

• Da ich nächstes Jahr wegen meiner Ausblidung weg ziehe und Toni nicht mit kann, habe ich "wenn die Umstände es erlauben" angekreuzt.

Es bricht mir zwar das Herz meinen Toni zu Hause zu lassen, auch wenn ich weiß das es ihm super gehen wird, aber in meinem Ausbildungsberuf ist es nicht leicht als Mädchen etwas zu bekommen.
    Daher war das eine Chance die ich ergreifen musste.

• Ich würde mir auch immer wieder einen Hund holen.
    Aber ich denke schon, dass ich immer wieder eine neue Rasse nehmen würde.

Ich weiss nicht warum genau(er)...aber irgendwie "weiss" ich, dass ich ungewollt immer Vergleiche ziehen würde und irgendwie kommt mir das ungerecht vor :/

• Neulich musste ich meine Fellnase über Nacht in der Betreuung lassen. Es ging ihr prima da und das wusste ich auch, aber mir hat so derbe was gefehlt! Ich glaube, wenn sie mal nicht mehr ist, hol ich mir noch am selben Tag nen neuen Hund, nicht als Ersatz für den alten, aber ohne Hund geht nicht mehr :^^: .
    Und es war nicht nur reine Gewohnheit oder was Flauschiges, was fehlte, es fehlte einfach alles. In dem Moment wünschte ich mir, sie wäre hier und würde mir nochmal aufs Sofa kotzen ;) .
    Ich mein damit, es fehlte einfach alles, auch die nicht so angenehmen Momente machen mir im Großen und Ganzen nix aus, gehört ja schließlich dazu.

• Ich habe gerade heut morgen gedacht, ich möchte das alles nicht mehr missen.
    Erstens lebe ich schon seit Jahren " hundefreundlich", ein sauberer Boden würde mich irritieren, dann, Weihnachten hab ich es gesehen, hübsche Klamotten sind sooo unbequem.

Auslandsreisen, das Wetter ist auch nicht immer besser und überall fliegen einem Bomben um die Ohren.
    Leute die Hunde nicht mögen bleiben weg, und das ist auch gut so.
    Ich würde bei miesem Wetter nicht vom Sofa hochkommen,
    aber das was mir am allermeisten fehlen würde, ist, wenn ich morgens aufwache, meine Hunde sofort ankommen und wir 10 Min. miteinander kuscheln.

Ich muss immer lächeln, wenn ich die beiden draussen beobachte, wie lebensfroh sie sind. Da vergess ich alles andere.
    Es macht Spass zu sehen, wie gerne sie etwas gut machen wollen, und genz emsig " arbeiten " nur um gelobt zu werden, und sich dann darüber so freuen, was bei einem Menschen nur gelingt, wenn er imLotto gewonnen hat.
    Ich kann es mir absolut nicht vorstellen ohne meine beiden. Schlimm genug, das sie kein langes Leben haben, aber dann ganz ohne...
    Geht nicht.
    Werde mir evtl. sogar nochmal einen Welpen holen, einen Goldie, das war immer mein Traum.
    Der andere Traum, Husky oder Akita, Kangal bleiben immer Träume,ich kann diesen Tieren nicht gerecht werden.

Und sollte es gesundheitlich mal nicht mehr passen, werden Hunde aus dem Tierschutz aufgenommen, mit Handicap oder eben schon älter.

Welche, die nur noch einen schönen Lebensabend haben möchten und damit zufrieden sind, ein Plätzchen auf der Couch zu haben.

• Ich muß sagen : Wenn Maja und Snoopy eines Tages nicht mehr sind werde ich mir definitiv keinen neuen zulegen ( das habe ich allerdings nach dem Tod meines Labbimix auch gesagt )
    Wenn einen Hund dann nur noch einen Pflegehund der nur eine gewisse zeit bleibt aber nichts festes und eigenes mehr .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!