Einmal Hund, immer Hund?

  • Ich kann mir ein leben ohne Hunde nicht vorstellen und wäre sicherlich kreuzunglücklic wenn ich keinen mehr halten könnte aus irgendwelchen gründen.


    Sigrid und Co

  • Ja also meiner ist noch recht fitt, der wird mich sicher noch 3-5 Jahre begleiten. Direkt danach kommt bestimmt noch kein Hund ins Haus. Ich möchte in den nächsten Jahren erstmal eine Familie gründen und dann ein Hund kaufen, wenn das Kind/die Kinder etwas größer sind. Also kommt auch ein wenig auf die späteren Umstände drauf an. Wenns kein Hund in den nächsten 10 Jahren gibt, dann wirds eben ein anderes Tier.

  • Zitat

    ich weiß das ich auf jeden Fall nochmal zwei Fellnasen haben möchte wenn meine beiden nicht mehr sind... bzw wenn eine gehen sollte das ich mir dann gleich zwei zusammen anschaffen werde da mir der Altersunterschied sonst zu groß wäre...


    ich hoffe der Tag X ist noch lange lange entfernt... allerdings im Alter von gut 8 und 9 Jahren denkt man doch schonmal öfters daran...


    der Tag x ist leider früher gekommen als gedacht :verzweifelt:


    Am 23.06.2010 ist meine süße im Alter von gerade mal 10,5 Jahren an akutem Nierenversagen in meinen Armen eingeschlafen :verzweifelt:


    Da Cindy, Püppy ihre Tochter, noch nie einen Tag alleine war, habe ich mir am Anfang Juli 2010 ein neues Kumpelinchen wieder dazugeholt, Curly war eine Notabgabe... zu der Zeit gerade mal 2 Jahre alt und leider schon das zweite mal Babys gehabt... Cindy hat die kleine vom ersten Moment an akzeptiert. Sind zwar noch nicht die besten Freunde wie ich es von Mama und Tochter her kenne, aber, sie zicken sich nicht an :gut:


    Habe mich bewußt für eine etwas ältere Hündin entschieden, der Altersunterschied wäre mir sonst zu Groß gewesen...

  • Hallo !
    Aber sowas von JA !!!!Ich hab mal irgendwo den netten Satz gelese :"Es gibt Menschen die sehen ohne Hund aus, wie Andere ohne Hemd "Da gehör ich auf jeden Fall dazu .Mir ist es schon passiert das mich wildfremde Leute angesprochen haben ,wo ich den heute meine Hundis hätte :D .
    Liebe Grüsse Sabine


  • Das tut mir sehr sehr leid, 10,5 Jahre ist ja echt kein Alter!


    Aber es freut mich auch riesig, dass du einem Notabgabehund ein neues zu Hause gegeben hast, die Kleene ist ja dann jetzt auch schon knapp 1 Jahr bei dir, und dass die zwei Hunde sich so gut verstehen. :rollsmile:

  • Zitat

    "Es gibt Menschen die sehen ohne Hund aus, wie Andere ohne Hemd"


    Cooler Satz! Darf ich den für FB klauen? :D


    Zitat

    Mir ist es schon passiert das mich wildfremde Leute angesprochen haben ,wo ich den heute meine Hundis hätte


    Echt? Krass! Mich sprechen nur Nachbarn an, "wo sind denn die Hunde" oder "wie gehts den Hunden", nie "wie gehts dem Frauchen" :lol:

  • Ich hab das 2. angekreuzt. Vom Herzen her würde ich 1 sagen, aber wie das im Leben so ist, ändert sich auch immer was. Unsere Kinder werden größer, verbringen mehr Zeit außer Haus. Ich arbeite Vollzeit, mein Mann später evtl. auch, das wäre für einen Hund keine ideale Voraussetzung. Sagt zumindest der Verstand.


    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir immer einen Hund haben werden und unser Leben passend drumrum bauen :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!