Einmal Hund, immer Hund?

• @ Felle-Melle
    Von mir aus kannste den Satz gerne klaun.Der ist auch nicht von mir .Trotz Grübeln fällt mir auch nicht mehr ein wo ich ihn gelesen hab.
    Ja das ist mir schon öfter passiert.Mit drei Hunden fällt man halt auf :D !
    Andererseits passiert es mir auch oft (wenn ich denn mal ohne Hundis bin)das ich Leute grüsse und die mich dann nicht erkennen :hust:
    Grüssli Sabine

• Huhu,

ich habe mir erst dann einen neuen Hund geholt wenn ich meinen alten Hund nicht mehr "als Person" vermißt habe.
    Also ich würde mich fühlen als wäre mein Hund austauschbar wenn ich direkt wieder los ginge, und die Umstände müssen stimmen bei einer Neuanschaffung, aber mit 6 Monate alter Junghündin haben wir noch sehr viel Zeit.

• Ja, definitiv.

Als Nicki mit 10Jahren an einem Magentumor gestorben ist, war dies total überraschend. Für uns stand aber schon eine Woche später fest, dass es ohne Hund nicht geht. Mein Vater war dagegen, aber es hat einfach etwas gefehlt. Niemand kam an die Tür, wenn man nach Hause kam und es gab auch keinen, der einfach mal kurz zum Schmusen ankam. Es fehlte etwas und als wir sagten, dass wir uns die Welpen nur mal anschauen wollten... :roll:

Jetzt gehört die Kleine dazu und hat auch erstmal noch (hoffentlich) einige glückliche Hundejahre vor sich :smile:

• Hm, meine Hunde leben hoffentlich noch sehr lang. Was weiß ich also was in 10 bis 15 Jahren ist? Von meinem heutigen Standpunkt aus würde ich sagen ich möchte dann sofort wieder einen Hund haben, bzw. ich möchte immer zwei halten. Aber ob ich das noch so sehe, wenn es soweit ist?

Ich lass es einfach auf mich zu kommen. JETZT bin ich froh Hunde halten zu können.

• Zitat

@ Felle-Melle
    Von mir aus kannste den Satz gerne klaun.Der ist auch nicht von mir .Trotz Grübeln fällt mir auch nicht mehr ein wo ich ihn gelesen hab.

Gut, danke, ich find den so genial!

Zitat

Ja das ist mir schon öfter passiert.Mit drei Hunden fällt man halt auf :D !

Wem sagst du das :roll:
    Ich hab "nur" 2, aber Tardis sieht eben schon etwas außergewöhnlich aus, ich werd ständig auf sie angesprochen, und das, obwohl sie Fell hat (sie ist eigentlich ein Nackthund ;) )
    Ich will irgendwann noch nen dritten Hund, diesmal wirklich nen nackten, dazu. Dann bin ich hier im Umfeld von xx km wahrscheinlich auch die Attraktion :lol:

Zitat

Andererseits passiert es mir auch oft (wenn ich denn mal ohne Hundis bin)das ich Leute grüsse und die mich dann nicht erkennen :hust:

ich guck immer erstmal, ob die mich erkennen, eh ich grüß, aber ich weiß, was du meinst

• Definitiv immer nur MIT Hunden.
    Lieber mach ich Abstriche in anderen Bereichen, muss mich organisieren.
    Aber ohne Hund kann ich nicht glücklich werden.
    Also organisiere mich, damit ich meine Arbeit und Hunde unter einen Hut bringe, und die Hunde ein tolles Leben haben und ihre Bedürfnisse erfüllt sind.

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

• Ich habe "Mal sehen was die Umstände erlauben" gewählt.
    Meine Maus ist nun schon 9 Monate nicht mehr bei mir, jeden Tag mache ich Kerzen neben ihre Bilder an.
    Klar, ich sag mal so die größte Trauer ist auch schon vorüber, aber sie fehlt mir immer noch sehr.
    Einen anderen Hund zu haben kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
    Ich vergleiche immer noch sehr viel mit meiner Bessy.
    Z.B. wenn der Nachbarshund zu uns kommt geht er immer zum Schrank. Keine Ahnung warum er es macht, aber als Bessy noch da war, waren dort immer die Hundekekse drin.
    Bessy saß dann auch immer davor und kratzte mit ihrer Pfote.
    Es gibt noch einige "Übereinstimmungen". Eben genauso wie Bessy.
    Noch dazu kommt, ich mache gerade noch mal eine Ausbildung. Wer weiß wenn ich später in Schichten arbeiten muß und dann ein Welpe zu Hause habe ist sicher auch nicht gut .
    LG Ute

• Letztes Jahr ist mein Wunsch nach einem Hund, der schon immer da war, so groß geworden, dass ich dachte, es ohne nicht mehr auszuhalten. Ich war auch gerade in einer sehr schwierigen Lebenslage - viele Veränderungen, auch das Alleinesein. Seit Fynn hier ist, sind diese Sorgen alle vergessen. Ich habe große Klötze, die an mir hingen und mich ständig nach unten zogen, von mir getrennt und einfach einen kleinen Neuanfang gewagt.
    Jetzt geht es mir so gut, wie seit Jahren nicht. Es ist großartig und ohne Fynn hätte ich das nicht geschafft. Es war für mich auch Schicksal, dass wir uns gefunden haben. Manche Dinge sind zu unwahrscheinlich, um als Zufälle durchzugehen und er hat mir soviel Kraft gegeben und tut das auch noch tagtäglich.

Als nächstes kommt auf jedenfall in den nächsten Jahren noch ein zweiter Hund, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin auch bereit, Job, Wohnort, Lebensstandard so anzupassen, dass immer Platz für zwei Hunde sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Einstellung dazu in den nächsten 20-30 Jahren ändern wird. Dazu geben mir Hunde einfach zu viel Gutes.

• Zitat

Meine Cimba ist erst vor 1 1/2 Monaten über der Regenbogenbrücke geschritten und die Zeit ohne Hund ist ganz ganz furchtbar! :( :
    Mein ganzes Leben hat sich um Hunde gedreht und ich bin ohne Hund einfach nicht dieselbe. Cimba wird immer mein Herzhund bleiben, DER HERZHUND! Aber wenn es meine Lebensumstände es wieder zulassen, wird definitv wieder ein Fellmonster einziehen.

Ich fühle mich ohne Hund einfach nur einsam und leer. Die ersten Frühlingsstrahlen erfreuen mich nicht, sondern machen unglaublich traurig, war es doch so schön diese Zeit mit seinem geliebten Hund zu verbringen. Ich habe viele Hunde in meiner Nähe, denn meine besten Freunde sind alles Hundebesitzer... aber so sehr ich auch diese Nähe von den anderen Wauzis genieße, es ist eben nicht mein Hund.

Es ist eine traurige Zeit ohne die Liebe unserer Hunde, ich hoffe ich muss das nicht noch lange durchstehen!

Du hast mir aus der Seele geschrieben, meinen Herzhund musste ich vor 2 Monaten gehen lassen. :(
    Nur bei uns wird wahrscheinlich so schnell keiner mehr einziehen, weil meine Eltern keinen mehr wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!