Senseo vs Tassimo

• Hallo,

wir haben ungefähr 170 Euros für die Maschine bezahlt.

Das haben wir uns für die neue Küche gegönnt. wenn´s nach mir gegangen währe, hätten wir keine neue gekauft.

• Neu

Hi

hast du hier Senseo vs Tassimo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Du die neue Küche nicht magst: Ich nehme sie gerne!
      Ich möchte schon seit 3 Jahren ne neue habe ... aber meine Traumküche kostet 10.000 Euro und mein Mann hustet mir was :(

Und jedesmal wenn wir zu IKEA gehen laufe ich an dem tollen Teil vorbei ...

• Zitat

Edit:
      Und wenn man mehr als 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinkt, wird das mit den Kapseln zu teuer. 16 Kapseln kosten knapp 4 Euro!

Bei uns liegt der Preis mittlerweile sogar bei um die 4,50 € pro Päckchen! Da
      kann ich auch gleich jeden Tag ins Café gehen. ;)

Ich finde eine Senseo (oder Padmaschinen allgemein) viel praktischer, weil
      man auch die Möglichkeit hat "Billig-Pads" zu verwenden.

• Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, die neue Küche möchte ich schon haben (meine alte Küche ist knapp 30 Jahre alt), aber eine neue Senseo hätte es von mir aus nicht gegeben.

Mein Mann hat sein ferngesteuertes Auto verkauft und davon die Senseo gekauft.

Meine Wunschküche von IKEA durfte ich auch nicht haben. Männe meinte, die Schränke seien zu klapperig. Ich glaube, er wollte nix mit dem Aufbau und Anschlüssen zu tun haben. Wir haben jetzt die neue Küche im Küchenstudio geplant. Die sieht fast genau so aus, wie die von IKEA.

• Zitat

Jetzt mal zum besseren Verständnis, wo genau liegt der Unterschied zwischen der Privileg und der Petra, die ich vor kurzem hier erwähnt habe - außer dem Preis natürlich (immerhin 50€).

Ist da nicht im Prinzip genau die gleiche Maschine? Genauso wie auch die neue Senseo??? Nur viel billiger???

Du hast Recht, die "Petra" ist die allerselbe Maschine, sogar von der Optik her! Kannte ich bisher nicht! Und die neue Senseo hat wohl auch die selben Funktionen wie die Privileg...als ich damals vor der Wahl Senseo vs Privileg stand, gab's diese neue Maschine allerdings noch nicht, zumindest nicht in dem Laden. Außerdem hat die Privileg eben den Vorteil, dass man darin gemahlenen Kaffee, oder alle Pads (auch die billigen) verwenden kann.

• Zitat

Außerdem hat die Privileg eben den Vorteil, dass man darin gemahlenen Kaffee, oder alle Pads (auch die billigen) verwenden kann.

Das kann man mit der Petra Artenso Latte aber auch. Die hat eine Kassette für Kaffee- und Espressopulver, den Milchschäumer, einen seperaten Heißwasserauslauf für Tee z.B. und alle Pads passen rein... :???:

• Zitat

Das kann man mit der Petra Artenso Latte aber auch. Die hat eine Kassette für Kaffee- und Espressopulver, den Milchschäumer, einen seperaten Heißwasserauslauf für Tee z.B. und alle Pads passen rein... :???:

War auch nicht auf diese Maschine bezogen, da ich die gar nicht kenne...hab sie mir heute nur im Internet angeschaut und festgestellt, dass sie optisch der Privileg sehr ähnlich ist und auch die selben Funktionen hat. Das mit den Pads war auf die Senseo bezogen...hab mir sagen lassen, dass sie zwar andere (billigere) Pads annimmt, aber die in der Senseo Maschine bei weitem nicht so guten Kaffee machen, wie die Senseo-Pads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!