Was haltet ihr von Zirkusen???
-
-
Zitat
Ach, und die sind dann echt, die Bilder auf dem Bildschirm....????
Wa ist dir lieber? Ein Film über Elefanten in freier Wildbahn oder welche die auf zwei Beinen im Zirkus stehen?
Sorry ich versteh grad den Sinn deines Thread nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist nicht mein Thread....
Aber ein Bild eines Tiers ist nicht dasselbe wie das Tier tatsächlich zu erleben mit allen Sinnen - darum ging es mir mit meiner Antwort. Nicht jeder kann eine Beziehung zu einer Kreatur der virtuellen Welt aufbauen, eine Kuh im Fernsehen oder ein Bild in einem Buch ist nicht dasselbe wie eine echte, gerochene, gehörte, gefühlte Kuh die lebend dasteht - nur darum ging der Einwurf, nicht mehr.
Kein Film über Elefanten konnte mir bisher das vermitteln, was die echte Anschauung tat, sie könnten es nur äusserst wertvoll ergänzen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Erfahrung. Vielleicht sehen ja jüngere Generationen tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen virtueller und echter Realität, haben sich der Kreatur schon so weit entfremdet.
-
Zitat
Es ist nicht mein Thread....
Aber ein Bild eines Tiers ist nicht dasselbe wie das Tier tatsächlich zu erleben mit allen Sinnen - darum ging es mir mit meiner Antwort. Nicht jeder kann eine Beziehung zu einer Kreatur der virtuellen Welt aufbauen, eine Kuh im Fernsehen oder ein Bild in einem Buch ist nicht dasselbe wie eine echte, gerochene, gehörte, gefühlte Kuh die lebend dasteht - nur darum ging der Einwurf, nicht mehr.
Ahso.... jetzt versteh ich... natürlich ist es nicht dasselbe, aber ich verzichte gerne auf das "echte" gefühl, denn nur, damit ich ein "echtes" gefühl hab, soll kei tier leiden müssen
Zitat
Kein Film über Elefanten konnte mir bisher das vermitteln, was die echte Anschauung tat, sie könnten es nur äusserst wertvoll ergänzen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Erfahrung. Vielleicht sehen ja jüngere Generationen tatsächlich keinen Unterschied mehr zwischen virtueller und echter Realität, haben sich der Kreatur schon so weit entfremdet.Doch ich sehe da sehr wohl einen unterschied, (ich zähle mich mal zur jüngeren generation ) aber dann spare ich lieber mein geld um mal nach afrika zu fahren und die tiere in freier wildbahn anzuschauen... und bis es soweit ist: discovery channel !
-
Aber die Tiere im Zirkus kann man doch auch nur anschauen u. nicht anfassen dann kann man sie sich ja auch im Fernsehen angucken Ich finde kein Tier gehört in den Zirkus, die müssen ja ramdösig werden wenn die immer nur im Kreis laufen.
Beim Zoo sehe ich das etwas anders. Zum einen gilt er um Arten vor dem Aussterben zu schützen u wenn die Tiere sich dort wirklich nicht wohlfühlen würden ,würden sie sich dann fortpflanzen ?
Was mich aber total geschockt hat war letzten Sonntag auf der Kirmes, ich kenne das zwar noch aus meiner Kindheit aber ich hatte eigentlich gedacht das gäbe es nicht mehr das arme Ponys stundenlang im Kreis mit ausgebundenem Kopf bis zum Boden stundenlang im Kreis laufen müssen.LG Tanja mit Luna
-
Doch gibts bei uns auch noch... dazu gibts auch noch die passende Tierklinik, die den Tieren die Nerven in den Beinen durchtrennt, damit die Tiere nicht merken, wenn ihnen die Beine wehtun und immer schön weiterlaufen...
Ist traurig aber wahr... :/
-
-
Zitat
Doch gibts bei uns auch noch... dazu gibts auch noch die passende Tierklinik, die den Tieren die Nerven in den Beinen durchtrennt, damit die Tiere nicht merken, wenn ihnen die Beine wehtun und immer schön weiterlaufen...
Ähm..wie bitte????
Wie funktioniert das denn? -
Zitat
aber ein Zirkus nur mit Artisten wie "Flic Flac" finde ich einfach gradios und da gehe ich auch gerne hin!
....jupp :2thumbs:
die herkömmlichen mag ich nicht.
LG - Doris
-
Na genauso wie Leela es beschrieben hat. Die Nerven werden durchtrennt u. dann kann ein Pferd durchaus noch ein paar Jahre weiterlaufen. Traurig aber wahr.
LG Tanja mit Luna
-
Das wusste ich nicht. Das ist ja krank.
-
Zitat
Und das ist erlaubt ????
Das gibt´s doch nicht ?????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!