Kann mir jemand einen Tip geben!!!
-
-
hmmm, klingt ein bißchen so, wie das was ich bei meinen Katzen (und auch Hunden) immer als "verschlucken" abgetan hab. Meine Katzen hatten das hin und wieder immer mal und als Benda das dann auch mal hatte bin ich auch von "hat sich verschluckt" ausgegangen...
liebe Grüße
Ella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das machten meine Hunde alle und alle waren sie gesund. Das heißt bis sie halt starben, aber das hatte nichts mit genannten Symptomen zu tun.
Mein jetziger Hund macht das auch, ich nehme an, das hat mit Speichel zu tun, der in die Luftröhre kommen kann. Wir verschlucken uns auch manchmal.
Gruß Phönix -
Hallo
Mein großer SH-Mix hat auch öfter mal solche Anfälle. Wir waren auch schon mal beim TA mit ihm,war aber nichts festzustellen.
Es hört sich echt fies an , wenn man direkt daneben steht, aber ich glaube der Hund hat da keine Probleme mit.Mittlerweile bin ich der Meinung, er hat einfach einen Popel quersitzen, aber wenn jemand eine andere Erfahrung oder medizinisch begründete Ursache hat wäre ich auch sehr dankbar.
Uns ist bloß aufgefallen, dass er das häufiger hat,wenn der Futtersack zu Ende geht und die kleinen fiesen Krümchen mit rauskommen.
Bis dahin lg
-
Das freut mich ja total, daß auch noch andere dieses Problem haben. Überlege seit Tagen, ob ich zu diesem Thema einen Thread eröffne und habe es nur deshalb nicht gemacht, weil ich nicht wußte wie ich dieses Schnauf-schneuz-lautatmen-grunz-röcheln beschreiben sollte.
Unser Ellwood hatte das zum ersten Mal in Zusammenhang mit einer ganz schlimmen Zwingerhustenerkrankung. Dieses Schnaufen hat die eigentliche Infektion dann aber noch um etliche Wochen überdauert. Er wirkte auch nie krank, unterbrach lediglich kurz seine momentane Tätigkeit und machte danach weiter. Er hat vielleicht so 10 - 20 Mal hin und her geschnauft, und dann war es meist weg.
In den letzten Tagen hatte er es vereinzelt wieder und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Aber das haben ja doch anscheinend einige Hunde hier schon gemacht oder machen es noch - scheint ja nix wirklich gefährliches zu sein. -
(Wieso kann ich hier keinen Link mehr reinstellen?)
Guck mal unter "Asthma-Anfall", bei "Suchen". :wink:
Mir ist grad eingefallen, dass unser Jorkshire Terrier damals das öfter hatte, allerdings erst, als sie schon sehr alt war. Hatte sich aber eher angehört wie ein riesengroßes grunzendes Warzenschwein. :/
-
-
cool.. jetzt weiss ich auch endlich, was es ist .. lööl
zumindest, dass es nichts schlimmes ist.. meine maus macht das auch ab und an.. aber immer nur, wenn sie ruhig auf ihrem kissen liegt.
hab auch immer blöd geguckt und gedacht.. verschluckt? und dann wars auch schon wieder vorbei.
an zwingerhusten hab ich auch schon gedacht dann.. aber ich hab sie jetzt schon 2 jahre und davor war sie ca 2 monate im tierheim (lanzarote), und so ein husten kommt ja nicht erst nach 2 jahren oder?
-
Hallo!
Hört sich nach Rückwärtsniesen an.Die Ursachen dafür sind nicht genau bekannt,aber es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.Wenn das Phänomen allerdings sehr häufig auftritt,würde ich vorsichtshalber doch mal einen TA aufsuchen.
Liebe Grüße,Tamora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!