Angst vor dem Klick
-
-
Hallo
Ich wollte mit meinen beiden sensiblen Hunden Clicker machen, damit sie Kopf mässig ausgelastet werden, nur ist jetzt ein Problem, meine beiden haben furchtbare Angst vor dem klick, wollen dann nihcts mehr Leckerli oder mein Rüde meidet jetzt die Stelle im Garten, weiß jemand wie ich die Angst der beiden in die richtigen Bahnen lenken kann, oder soll ich lieber das klickern sein lassen, der Rüde geht richtig weg von mir wenn er sieht das ich den Klicker in der Hand habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
"clicker" doch mal mit einem kugelschreiber, vielleicht klappt das ja, er ist ja viel leiser.gruß marion
-
Max ist beim Klick auch immer zusammengezuckt, jetzt habe ich die eine Seite des Klickers mit einer Gummimasse beklebt, so ist der Ton nicht mehr so Hart und er findets gut.
LG
Quendolina -
Hey...
du könntest den Clicker auch in ein Tuch oder in deine Tasche packen, dass dämpft den Ton auch noch mal...
Ansonsten gab es hier desöfteren schon den Tipp mit dem Kugelschreiber.. -
ganz OT, aber nimm besser mal den Link aus Deiner Signatur
-
-
Ich habe einen Clicker von http://www.clicker.de erstanden und die sind wirklich sehr leise und liegen super in der Hand. Vllt. versuchst du es mal damit.
-
In der Hosentasche klicken, unter dem Arm klicken, Lautstärkeverstellbaren Clicker nehmen - vielleicht wären das auch Möglichkeiten?
-
und wenn die "leisermachenden" tipps nicht helfen, fang mit einem Zungenschnalzer an.
Wenn du sie einige Zeit mit dem zungenschnalzer "geclickert" hast, versuchst Du es wieder mit einem Kugelschreiberclick oder einem gedämpften clicker. Meistens funktioniert es dann besser.
-
Warum muss es denn unbedingt der Clicker sein, führe doch ein Markerwort ein, funzt nach dem gleichem Prinzip!
-
Hallo,
Vielleicht kannst du sie ja daran gewöhnen indem du ab jetzt ständig mit dem Ding rumläufst und auch häufiger mal clickerst. Da müssten sie sich recht schnell dran gewöhnen. Du darfst nur nicht reagieren wenn sie Angst zeigen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!