Camiro. Toller Service!
-
-
Hallo,
...wir haben für beide Hunde Geschirre, da sie mit Halsbändern nicht
so gut zurecht kommen.Beide husten sobald sie Zug auf das Halsband bekommen.
Für Jimmy hatten wir sogar ein schönes, breites Windhund-Zugstop-
Halsband anfertigen lassen. Doch sogar damit ist es nicht ganz problem-
los.Daraufhin hat Jimmy ein K-9 und Verona ein DOX- Geschirr bekommen.
Beide Geschirre sind qualitativ sehr hochwertig. Ich würde das DOX sogar
als empfehlenswerter erachten ohne das K-9 als schlechtes Geschirr be-
zeichnen zu wollen.
Das Hauptproblem ist jedoch der Schnitt der Geschirre. Sowohl DOX als
auch K-9 sind prinzipiell Norweger-Geschirre, wenn man sich mal den
Sattel wegdenkt.
Das heisst, dass Ausbruchskünstler wie unsere beiden Kamele sich relativ
problemlos herauswinden können.
Jimmy hat das beim K-9 schon mehrfach praktiziert, Verona beim DOX
nur einmal, ist da aber gleich in ein Auto gerannt und wurde schwer
verletzt.
Somit sind diese Geschirre wohl für 'normale' Hunde überaus zu emp-
fehlen, für jagdtriebiges, leicht flüchitges Banditenpack :motz: eher nicht.Wir haben uns dann mal umgesehen und uns informiert.
Die Entscheidung für ein anderes Geschirr war klar und wir wählten die
Firma Camiro in Nonnweiler als Lieferanten aus.Als ich die Tage für's Geschäft ein Auto in Saarbrücken holen sollte,
habe ich das ausgenutzt, habe Gattin nebst unseren Kamel-Dackeln ins
Privatauto verfrachtet und los ging's.
Umweg über Nonnweiler.Wir fanden die Firma in einem Privathaus in bester Wohngegend
untergebracht.
Ca. 10.20 Uhr waren wir dort.
Beide Hunde wurden vermessen. Dabei stellte sich heraus, dass Verona
für ihre eher torpedoförmige Figur ein L-Geschirr benötigt, jedoch
mit einem M-Halsausschnitt. Jimmy hingegen hat eine derart schmale
Taille, dass jedes Standard-Geschirr zu gross für ihn ausfallen würde.Wir suchten Farben und Muster aus und liessen zwei ausbruchssichere
Dreibein-Geschirre massanfertigen. Damit es gut aussieht, gleich mit
passendem Halsband und Leine. Die Geschirre zusätzlich mit Namens-
bestickung oben und Telefonnummer unten, sowie mit Reflektoren.Gegen 11 Uhr sind wir dann mit beiden eine Runde spazieren gegangen.
Und ca. Viertel vor Zwölf waren beide komplette Garnituren bereits fertig.
Namenszug-Stick oben.
Telefon-Stick unten.Für alle Teile und Sonderwünsche zusammen wurden dann knapp 170,--
€uronen aufgerufen.Für die gute Qualität und den Super-Service ein fairer Kurs.
Bei Mass-Anfertigungen ist übrigens tel. Terminabsprache vorher unab-
dingbar.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beiden sehen ja schick aus und für den Service und die Schnelligkeit gehen auch noch die 170 €. Die Borten sehen klasse aus, habe ich noch nie gesehen.
-
Na wenn die beiden sich DA rauswinden können - respekt!
Ich habe auch ein Camiro (zwar nur ein normales) und bin auch super zufrieden. :^^:
-
Sieht schick aus und da scheints noch wahre Dienstleistung zu geben. Ich kenn die nur vom Bestellen übers www, aber da war ich auch super zufrieden.
Aber !! Was ist denn mit Verona passiert !!!???
Wo ist die schlanke, sportliche Hündin geblieben ??
Gruß, staffy
-
Wow. Die Geschirre sehen wirklich toll aus und auch der Service hört sich klasse an - die 170 Euro natürlich nicht so. Ich finde es schon ein wenig heftig, dass das Besticken, die Reflektorstreifen und die Borten den Preis pro Geschirr gleich verdoppelten. Das würde über meine Schmerzgrenze weit hinaus gehen und hätte ich jetzt auch nicht so teuer vermutet.
Aber ich freu mich trotzdem mit Euch und den Mäusen, die sich nun nicht mehr winden können. Einzigartige Geschirre für einzigartige Vierbeiner.
LG
Mollrops -
-
Zitat
Aber !! Was ist denn mit Verona passiert !!!???
Wo ist die schlanke, sportliche Hündin geblieben ??
Ja, da sagst Du was.
Seit ihrem Beinbruch vor sechs Wochen darf sie nur Mini-Spaziergänge
machen.
Dazu kommt, dass sie dermassen verfressen ist. Drum haben wir ihr
bereits Diätfutter (Speck-Weg von Lupovet) besorgt.
Trotz gleicher Futtermenge wie Jimmy, nimmt sie zu.Mittwoch ist jetzt Kontroll-Röntgen. Wir hoffen, dass sie dann wieder
richtig Bewegung haben darf.
Sie wird nämlich so langsam bekloppt und triezt den Jimmy, weil sie
vor lauter Energie nicht weiss wohin.Im Moment ist sie halt bissle wie die Frau Ferres. Schnuggelisch rund.
Und das Geschirr trägt natürlich auch auf.Das kriegen wir schon wieder hin.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Die Sachen im Partnerlook sehen richtig klasse aus. :yes:
Nonnweiler ist von mir aus gar nicht weit entfernt, dennoch war ich noch nie vor Ort bei Camiro. Muss ich unbedingt mal einen Termin vereinbaren ... oder besser doch nicht, nachher kauf ich zuviel.
-
Wow, Patrick, das sieht ja echt genial aus :^^: .
Könnte auch grad noch mal bei denen Shoppen gehen. Ich finde den Online-Service schon super. E-Mail hingeschickt wegen der Größe und den nächsten Tag ne Antwort bekommen .Ich kann den Shop echt nur weiter empfehlen.
Deine Kamele sehen klasse aus.
-
Zitat
Die Borten sehen klasse aus, habe ich noch nie gesehen.
Das sind keine Borten sondern farbige Gurtbänder.
Wir wollten zuerst auch verschiedenfarbige Borten für die Beiden aber
dann hat uns das so noch besser gefallen.
Ist ganz neu im Sortiment bei Camiro.
Die Gurtbänder werden dann auf Neopren aufgenäht.
Sehr leicht und angenehm.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Die sehen ja echt klasse aus .. doppelt hält besser was ?!?
Nachdem Grobis shice-teures Hunter-Geschirr kaputt gegangen ist, und ich mit diesem Teil sowieso nie zufrieden war, hab ich mich mal eben auf der camiro-hp umgeschaut.
Hat hier schon mal jemand so ein Geschirr online bestellt ? Hat es gepasst ? War alles so wie bestellt ?
Hab mich mal wieder durch die Such-Funktion gewüllt und entnervt aufgegeben ... :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!