Ist jemand aus Gummersbach oder Wiehl hier?
-
-
wir gehen im Sommer manchmal an der Brucher oder an der Aggertalsperre spazieren, aber am liebsten sind wir immernoch in Dümlinghausen an der Mühle! Da können sie schwimmen und wir sind fast alleine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist jemand aus Gummersbach oder Wiehl hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, Herreshagen ist nett, da bin ich auch öfter, wohne im Loch darunter in Kotthausen . Dann rund um Dürhölzen/Gimborn/Lehmkuhl/Ruine Eibach... die Ecke finde ich sehr schön. Oder von der Brucher aus Richtung Dannenberg. Auch von Kalsbach aus die Wälder Richtung Gummersbach... Brucher ist eigentlich nur Sonntags wirklich voll oder eben bei wirklich tollem Wetter. Finde ich landschaftlich schöner, als die Linge. Wobei, von der Linge aus Richtung Rönsahl ist schön und dann weiter Richtung Gut Harbecke und im Bogen zurück zurück zur Linge: die Strecke finde ich auch sehr schön und abwechslungsreich. Noch ein Stück weiter gibt es dann ein schönes Waldgebiet mit Aussichtsturm, ich komm grad nicht auf den Namen . Wäre eine sehr schöne 3-4 Stunden Tour von der Linge aus.
-
Na ja, es sind jetzt nicht jeden Tag sooooviele Leute an der Brucher. Ja, Sonntags oder bei sehr gutem Wetter.
In die Linge ist Francis im Sommer oft schwimmen gegangen.
Meinst Du den Wienhagener Turm - wenn man aus Rönsahl die Hauptstrasse Richtung Kierspe fährt? Der Parkplatz geht dann von der Hauptstrasse ab.
-
Fotos , leider hab ich kaum Landschaftsphotos..., aber für einen Einblick:
Auf dem Kopf in Kotthausen/Kalsbach, am Gewerbegebiet:
Linge, oberhalb der Linge, Gut Harbecke etc.:
Brucher:
Das ist oberhalb von Dannenberg/Brucher:
Zwischen Kotthausen und Marienheide, hinter der Kuppe oben ist die Brucher:
Auf dem Weg zu Ruine Eibach/oberhalb von Gimborn:
rund um Ruine Eibach:
Ein Stück weiter: Ruine Neuenberg:
Großbaustelle bei Herreshagen: hat mal viel Spaß gemacht, aber mittlerweile ist es ja fast fertig…
An der Flugwiese bei Marienheide:
Und bei uns in Kotthausen:
Der Hohlweg bei Lehmkuhl/Niederwette:
-
Zitat
Meinst Du den Wienhagener Turm - wenn man aus Rönsahl die Hauptstrasse Richtung Kierspe fährt? Der Parkplatz geht dann von der Hauptstrasse ab.
Jaaa, der ist es . Der Weg von der Linge dorthin ist sehr schön über Rönsahl. Nur zurück /ab dem Parkplatz ist es dann nicht mehr so doll, da viel Straße. Oder man muss den selben Weg zurück...
-
-
Das sind absolut wunderschöne Fotos ! Ich wußte immer, daß ich eine schöne Heimat habe, aber die Fotos sind die perfekte Werbung dazu . Ich laufe bisher immer eher bei uns oder in der anderen Richtung, aber das muß sich eindeutig ab sofort ändern,
liebe Grüße, Jana
-
Furchtbare Fotos, ganz schrecklich !!!!
Manno, jetzt weiß ich wieder, wie es unter diesem weissen Zeugs aussiehtIch will Frühling !!
Grüße aus dem Südkreis
staffy -
Jana: Erzähl doch mal, was sich bei Wiehl so lohnt, ich freu mich doch auch immer über neue Strecken
Wenn du hier mal laufen magst: ab Klosterstraße in Marienheide (zum parken) über Lehmkuhl, dann rüber nach Dürhölzen und zurück über das Höhlloch bei Winkel ist eine wirklich wunderschöne Strecke. Kann ich gerne genauer beschreiben, wenn du Interesse hast . Aber überhaupt die Gegend dort ist toll, habe ich leider nicht wirklich Fotos von...
-
Der kommt schon noch, in so 2 - 10 Wochen irgendwann . Das weiße Zeug sieht doch manchmal auch ganz nett aus - zumindest wenn es hell genug ist, um es zu sehen .
Grüße aus dem Schnee, Jana
-
Ich seh grad, Nümbrecht?! Ich hatte dich irgendwie bei Wiehl eingeordnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!