Schaffell waschen?
-
-
Flying Paws hat recht, es kommt unbedingt darauf an, was es für ein Fell ist.
Ist es eher Marke "IKEA", dann sollte es kein Problem sein, es mit mildem Waschmittel in der Maschine zu waschen.
Wir hatten hier mal einen ganz ähnlichen Thread:
Vielleicht findest du da noch ein paar Tipps: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Waschnüsse gibts im Reformhaus, sind zwar teuer aber wahnsinnig ergiebig und ich kann nur jedem mit sensibler Haut raten auf Waschnüsse umzusteigen!
ein kleiner Sack für ca 16€ reicht mir mit Kind was viiiiiel Wäscheverschleiss hat 3 Monate, manche stört das der "frische wäsche" Duft nicht dabei ist, die Wäsche riecht sehr neutral, da geb ich einfach 1-3 tropfen gutes Aromaöl nach meinem Geschmack in die Weichspüler Kammer und die Wäsche riecht noch besser als mit jedem Lenor
(ich hör mich fast an als würde mich ein Waschnuss-Lieferant bezahlen
)
-
Hi
Also Marke I**a hab ich mal gewaschen und dachte beim Herausholen ooooh, das is ja dreckiger als vorher und auch noch gelblich....daraufhin hab ich s nomma gewaschen, also in der Wschmachine....naja....es schaut jetzt noch schlimmer aus, als nach dem ersten Waschgang, weils wohl vom Waschen kam -
Danke für die vielen Tipps!
Andrea
-
Sorry, total Ot... aber mann, hab ich gerade überlegen müssen: Schaffel.. hmm Shuffel ( der I-Pod)... aber weshalb in dieser Rubrik?
Hab auch unseres schonmal gewaschen, ist gelb geworden :| Aber, wenn es nichts klebriges oder stinkendes ist, kann man es mit Drahtbürsten super ausbürsten :^^:
-
-
Oje, einige sagen, das wird gelb, anderes agen, es wird super... jetzt weiß ich gar nicht mehr...
Wir haben diese Lammfelle, die man halt so kaufen kann. Weiß der Himmel, wie die gegerbt sind- kann man das irgendwie herauskriegen? -
Öhm, is aber ganz normal das die gelb werden
Meine sind auch alle gelb- aber sauber und duftig
-
Endlich, endlich hab ich es gewaschen, das Schaffell.
Danke für die vielen Tipps.
30° mit Wollwaschmittel, jetzt ist es wieder wie neu.
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!