Welchen Vollautomaten könnt ihr empfehlen

• Zitat

Wie viel darf die Maschine denn kosten?
    Was soll sie können?

eine genaue Preisvorstellung haben wir nicht, ein paar Hundert Euro aber nicht mehr als 1000 Euro. Was soll sie können....Kaffee machen :D .
    Die Jura Modelle sollen laut Stiftung Warentest sehr leckeren Espresso machen, aber da stört mich die nicht herausnehmbare Brühgruppe, wie soll man die denn sauberhalten?
    Über Saeco habe ich auch schon gelesen, dass die älteren Modelle zuverlässiger funktionieren sollen als die neueren Maschinen.
    Wer noch mehr Erfahrungen zu schildern hat...immer her damit :smile: .

LG
    Sabine

• Die Jura Maschine hat ein Reinigungsprogramm, welches man alle paar Wochen durchlaufen lässt (mit Reinigungstablette). Nach einer bestimmten Anzahl Kaffeebezügen leuchtet da ein Lämpchen auf. Und natürlich spült man vor und nach Inbetriebnahme klares Wasser durch.

• HI , ich habe die Jura e 85, würd ich wegens des Kaffees aber immer wieder kaufen, nur ist mir der Wassertank etwas klein, da würd ich jetzt drauf achten, und wenn man viel aufgeschäumte Milch wil, soll man vielleicht ein anderes Modell wählen, das reinigen des Schlauches hier nervt. Aber der kaffe ist gut und auch nicht kalt...
    LG KAtja

• Zitat

HI , ich habe die Jura e 85, würd ich wegens des Kaffees aber immer wieder kaufen, nur ist mir der Wassertank etwas klein, da würd ich jetzt drauf achten, und wenn man viel aufgeschäumte Milch wil, soll man vielleicht ein anderes Modell wählen, das reinigen des Schlauches hier nervt. Aber der kaffe ist gut und auch nicht kalt...
    LG KAtja

kann man denn die Jura Vollautomaten überhaupt nicht innen reinigen?
    Mit der Zeit müsste drinnen doch alles voll Kaffeemehl sein, das muß man doch irgendwie saubermachen!

LG
    Sabine

• doch, die Jura kannste unten das ganze Teil rausnehmen, wo das verbrauchte Kaffeemehl reinkommt und die Abtropfschale. Das kannste in die Spülmaschine tun. Den Rest putze ich mit nem Tuch aus und wenn er es anzeigt, wirfste ne Reinigungstablette rein und musst ne Schale drunter stellen, dann reingt er sich selber. Der sagt halt immer was er möchte ;-) Auch wenn die Kaffeemehlschale voll ist oder der Wassertank leer ist.

• hallo,
    wir haben eine Jura c5 und sind vollstens zufrieden. mich stört nicht, das man die brühgruppe nicht herraus nemen kann weil: was fest ist kann mann nicht herausnehmen und dadurch kaputt machen bzw ausleiern oder so.

wir finden der kaffe ist heiß genug und schmecken tut er auch also

SEHR ZUFRIEDEN !!! :D :D :D

• Na, so ein Zufall! Sitze gerade mit 'nem leckeren Kaffee aus meiner JURA IMPRESSA E50 und wollte gucken, was hier so los ist :kaffee2: ich bin auch sehr mit unserem Automaten zufrieden ... seit 3 Jahren schon. GsD war auch noch keine Reparatur nötig. Habe nur den Eindruck, dass die Maschine etwas lauter geworden ist, aber ansonsten topp :2thumbs: Ich brauche auch nur extrem selten Wasser oder Bohnen nachfüllen, den Trester (wird das verbrauchte Kaffeepulver drinne aufgefangen) brauche ich auch nicht leerenn ... mein Mann hat nämlich FAST IMMER das Pech, dass die Maschine nach irgendwas schreit, wenn er dran ist ... ich sag' ja: Absolut topp die Maschine ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!