WAS+ WOFÜR Kettenhalsbänder ??? STOP, ZUG, WÜRGER ???

• Ich hab auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ja hier auch viele mit Kette sind :D

Ich habe für Monk eine Kette gekauft weil er vom Nylon (oder was das ist) so ganz mattes und stumpfes Fell am Hals bekommt, sieht gar nicht schön aus und fühlt sich auch nicht gut an. Jetzt haben wir die Kette schon ein Stück dran, ABER jetzt färbt sich seine weiße Brust so gräulich :/ Sonst am Hals sieht man nichts, Fell ist auch schön weich, aber auf dem weißen Fleck färbt die Kette anscheinend ab!

Aus welchem Material sind eure Ketten? Ich denke mal Edelstahl würde nicht abfärben oder?

Bisher hab ich aber keine Ketten aus reinem Edelstahl gefunden :/ Im Baumarkt gibt's zwar welche, aber die sind meiner Meinung nach nicht für ein Halsband geeignet, da sie sich nicht so "hinlegen" wie es bei einem Halsband üblich ist, sondern immer so abwechselnd eins flach eins hochkant steht. Versteht ihr was ich mein? Und die Ketten die "passend" sind also sich so flach hinlegen lassen, die sind alle nicht aus Edelstahl. Und bei uns im Fressnapf sind alle aus dem "abfärbenden" Material.

Hilfe! :gott:

• also zu meiner bestellung genaue Halslänge sitzt wie angegossen bis auf einen mittlewren Finger den man zwischen schieben kann...
    Aber würde mich trotzdem mal interessieren ob Ihr alle genau auf Halslänge passend gekauft habt. . ?
    Oder etwas länger ?
    *immernnochneugierigbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!