Zeigt her Eure Hundebetten

  • Zitat

    Ist das mit Luft gefüllt?


    Das Ridgi-Pad? Neeeeiiin, das sieht zwar aus wie ein Schlauchboot, hat aber einen ganz ganz festen Rand, ist pflegeleicht und in der Mitte richtig gemütlich, weil es etwas in der Luft hängt - dadurch wirds nicht kalt beim Liegen. Die Hunde findens toll, weil das richtig zum Einkuscheln ist und gleichzeitig sehr stabil.

  • Ich hab mir das Ridgi Pad auf der Ausstellung angesehen.
    Ich fand den Rand doch sehr hart und auch sehr breit, wobei die weiche Mittelfläche recht klein ist.
    Für Hunde die sich klein zusammenrollen mag das ja bequem sein aber wenn Hunde lieber ausgestreckt schlafen stell ich mir das sehr unbequem vor. Kopf und Po sind dann erhöht und hart gelagert und der rest vom Körper "hängt durch" auf dem weichen Mittelteil.
    Ist aber nur eine vermutung da ich keine praktische Erfahrung damit habe.


    Murphy liebt seine Kudde und die anderen beiden liegen abwechselnd auf einem mit kleinen Kügelchen gefüllten Kissen wenn sie sich nicht gerade auf dem Sofa oder im Bett lümmeln.

  • Hallo!


    Nachdem ich ja auch schon lange mit dem Kudde geliebäugelt habe, ist es nun vorerst doch ein "Doggy-bagg" geworden (das Kudde folgt evtl. noch). Pepper gefällts auf jeden Fall! Es ist gefüllt mit kleinen Kügelchen und lässt sich vom Hund individuell in Form bringen, außerdem passt es sich etwas der Temperatur an, also es hält Peppers Wärme...


    Hier nun die Fotos von Pepper im neuen Bett:





    Ich kann es jedenfalls empfehlen!

  • So ein Doggy-bagg hatten wir auch sehr lange Zeit als "Zweitkudde", der Hund lag recht gern darin, allerdings hat er immer einen "Grab-und-in-Form-bring-Anfall" bekommen, weil die Kügelchen in dem ganzen Kissen rumfliegen und nicht in kleinen Kammern gehalten werden (wäre vielleicht mal eine Anregung für den Hersteller) ... Darum muss man das Ding auch immer wieder in Form schütteln, damit sich alles einigermaßen homogen verteilt, mich hat es auf die Dauer extrem genervt (unseren Hund glaube ich auch; aber wie gesagt, hatte er mal die richtige Position gefunden - nach Stunden - fand er es wunderbar).
    Ich finde es auch nicht sonderlich hygienisch für unsere "Knochen-benag-Ansprüche" oder wenn der Hund auf seinem Schlafplatz "absandet" (das geht damit GAR nicht), außerdem finde ich Bezüge in jeglicher Form immer so unpraktisch...man braucht ja schon mal einen Ersatzbezug, wenn der eine in der Waschmaschine ist oder trocknet, außerdem immer dieses Rumgefriemel beim Beziehen..nenene. Nie wieder.
    Lieber ein Vetbed irgendwo rein (oder eben am besten in die Kudde ;-)).

  • Toni hat ein altes ausrangiertes Kopfkissen von mir :D
    Hat nichts gekostet, wäre sowieso sonst im Müll gelandet, es riecht wunderbar nach Frauchen, ist weich und gemütlich und wenn es dreckig ist wird´s in die Waschmaschine gesteckt.


    Max hatte damals auch eines und er hat es ebenso geliebt wie Toni.
    Um es hübscher aussehen zu lassen, kann man noch einen alten Bezug rübermachen.
    Ich lasse es ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!