Zeigt her Eure Hundebetten

• Also unsere Hündin schläft auf einer stinknormalen doppeltgefalteten Bettdecke: waschbar bis 90 Grad, 7,95 € im Angebot beim Dänischen Bettenlager, Baumwoll Kunststoff-Mischung, bezogen mit einem Bezug nach Wunsch.

Wir haben auch eine teure Kudde gekauft. Die hat sie nicht mit dem Hintern angeguckt ... Auch nicht mit ihrer Lieblingsdecke drin...
    Man was habe ich mich geärgert. :motz:

Mittlerweile liegt sie drin, :D aber nur mit ihrer geliebten Bettdecke...

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist der Bluebay aus dem Fr***f.
    Der Hund liegt zwar gerne darin, Form und Festigkeit sind total in Ordnung. Aber das Kissen hat so komisch nach Chemie gestunken, als wir es bekamen. Haben es erst eine Woche gelüftet und benutzen es jetzt nur noch draußen auf der Terrasse (unter dem Dach versteht sich).

• Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie Ihr Eure Hunde dran gewöhnt habt, dass sie dort auch schlafen?

Ich hatte erst ein Kunstlederbett mit ner Decke drin und hab ihr dort immer Leckerlies gegeben. Manchmal hat sie dort auch gelegen, aber meistens sucht sie sich einen Ort auf dem Teppich. Dann hab ich die Decke entfernt, hat aber auch nicht öfter drin gelegen.Dann habe ich ihr eine atmungsaktive Decke geholt und das Bett wieder abgeschafft, weil ich dachte, vielleicht liegts am Bett, vielleicht schläft sie lieber auf Decken. Sie leigt dort gern wenn sie aus dem Regen kommt, immerhin:-)Ansonsten liegt sie wie immer wo sie will: Hier oder dort auf dem Teppich. Mich stört das nicht.
    Ich hab aber mal gelesen, dass es für einen Hund gut sein soll, dass er weiß:" Dies ist mein Bereich und hier stört mich keiner". Die Decke liegt an einem Ort wo sie alles gut überblicken kann und es nicht zieht, daran kann es also auch nicht liegen.

Was meint Ihr?

LG Cafe

• Also unsere geht von allein rein und sagt immer: Guck mal Frauchen seh ich nicht schön aus!

Ich denke, sie suchen sich ihre Plätze selber und wenn sie eben nicht in den Korb wollen dann eben nicht!

• Wow. So viele schöne Hundebetten. Danke für Eure Posts.

Also das Kudde gefällt mir schon sher gut.

Bambi ist eine Nestkuschlerin, sie braucht ziemlich lange, bis ihr Korb so hergerichtet ist, bis sie sich hinlegt. Da wird mit der Nase die Decken zusammen geschoben und in die Mitte eine Mulde eingetretelt. Sie schläft immer komplett eingerollt und alle Decken hoch um sich rumgeschichtet.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das Kudde mit dem niedrigeren Rand für sie tatsächlich geeignet ist. Die Körbe, die ich habe, sind sehr gross, die füllt sie nicht mal zur Hälfte aus - Platz zum Ausstrecken hätte sie, nutzt ihn aber nicht. Tagsüber schläft sie meist auf dem Bett, dann liegen Püppy und Jule in den Körben. Für Püppy wäre ein Kudde ideal, da der Rand nicht mehr so hoch wäre und sie leichter ein und aussteigen könnte. Auch die Verletzungsgefahr wäre geringer.

Seufz. Schwere Entscheidung, zumal Kudde ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist.

• KUDDE ist der Name des Körbchens der Firma Sabro (wie Golf von VW), aber ob das im Schwedischen was bedeutet.... keine Ahnung!

Also Nova findet sie total kuschelig und kommt gar nicht mehr raus. Sie liebt es ihren Kopf auf dem weichen Rand abzulegen! Und atmet immer ganz tief durch!

Dazu habe ich wie gesagt dieses Athrivet Ding bestellt (grad im Angebot 12 €, anstatt 17) und grad ist alles versandkostenfrei!

• mollrops: Also, wenn einer deiner Hundis die Kudde wohl toll finden wird, dann kauf doch erstmal eine und schau, wie sie angenommen wird und ggf. kaufst eben noch eine nach.
    Klar, die sind nicht ganz billig, aber du könntest auch mal e**y schauen, ob du eine günstig kriegst oder kaufst eben eine neue, wenn deine Hundis die gut annehmen lohnt es sich ja, die sollen ja ewig halten :^^: .

• Die Ridgi-Pads habe ich mir auch angeschaut. Die kämen zwar dem Schlafverhalten von Bambi entgegen, aber Püppy hätte da sicher wegen ihrer Gleichgewichtsprobleme Mühe, aus dem Bettchen zu kommen.

Die bed4dogs habe ich mir auch angeschaut, da sind mir die Umrandungen zu labberisch, das Ding würde Bambi wahrscheinlich durch die Gegend ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!