Zeigt her Eure Hundebetten

  • Also ich hab ein Schnuffelwuffel vom Fressnapf.
    Das Teil wird einigermasen angenommen.


    Hab aber auch noch ein anderes was so Teflon beschichtet ist und innen so Kunstzeug drin. Aber das schaut meine mit dem Ar.. nicht an! :gott:
    Naja.....


    Aber diese Ridgis haben es mir ja auch angetan.

  • Ich hätte auch gern, wenn sie an meinem Bett schlafen würde.
    Habe schon ein sauteures Hundekissen gekauft und versucht ihr das schmackhaft zu machen.
    Keine Chance. Madame liegt lieber im Wohnzimmer, wo sie alles überblicken kann.


    LG, Megan

  • Kudde heißt Kissen auf Schwedisch ;-).
    Ein Hund sollte aber schon auf seinem Platz/in seinem "Körbchen" liegen bleiben, wenn man das möchte. :)
    Er sollte dafür die Kommandos Platz (natürlich dann in der Kudde) und Bleib beherrschen. Bei uns ist das allein schon dafür erforderlich, damit der schmierige, blutige Knochen nicht an allen Stellen im Haus benagt wird, mein Hobby ist NICHT Putzen oder Wäsche waschen oder eine neue Freundschaft mit der Teppichreinigung eingehen.
    Natürlich liegt er schon mal so im Weg rum (Teppich und Co., bei uns auch gelegentlich auf dem Sofa, da kein Problem), aber größtenteils eben auf SEINEM Platz, also in der Kudde. Das kann/sollte man seinem Vierbeiner beibringen, entspannt vor allem kontrollsüchtige Hunde.
    Die Kudde sollte auch nicht an einem Platz liegen, an dem der Hund alles überblicken = kontrollieren kann; also nicht im Flur etc. bzw. nicht unbedingt mit Blick auf die Haustür; bei uns ist es eine Ecke im Wohnzimmer.
    Wenn der Hund sonst im Bett schläft, glaube ich kaum, dass er von der Kudde begeistert sein wird ;-) . Dann müßt Ihr Euch schon entscheiden, wie konsequent Ihr sein wollt oder eben auch nicht; ggf. steht die Kudde dann leer.
    Ich lege in die Kudde auch immer noch auf das Vetbed (also Decke) ein kleines Kuschelkissen (nur ca. 30 x 30 cm groß), ich glaube, darauf mag kaum ein Hund verzichten.
    Früher hatten wir auch mal "normale ausrangierte Kopfkissen" versucht, sind ja auch bei 60 Grad waschbar, wir haben unseres aus optischen Gründen einfach grau eingefärbt; allerdings war mir das zu siffig, denn wenn der Hund sich da nass/feucht reingelegt hat, ist das Ding kaum wieder richtig trocken geworden und hat schnell angefangen zu müffeln; außerdem mochte er sich dann nicht in das feuchte Ding legen (verständlich); diese Vetbed's leiten die Feuchtigkeit vom Körper ab und sind in Null Komma Nix wieder trocken, selbst wenn der Hund darauf leigen bleibt.

  • OT: und auf niederländisch heißt Kudde Herde/Rudel ;)



    Ich habe für Raika nur eine dicke Decke mehrmals gefaltet. Das findet sie super, die kann sie sich beliebig zurechtscharren (ist immer wieder ein Spektakel abends :D ) und man kann sie rect einfach mitnehmen.
    Nachts pennt sie momentan eh in meinem Bett.

  • Luigi ich werde meine Hunde mit Sicherheit nicht in den Betten o.ä. ins Platz schicken. Dazu gibt es andere Kommandos, die auch von ihnen aufgelöst werden dürfen.


    Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Hund zwangläufig darin liegen muß!?


  • kannst du mir sagen, wie lange das her ist, als du es gekauft hast? :gott:
    das ist genau so was wie ich es suche, schön sauber zu halten.

  • Das Hundebett habe ich vor ca. 3 Monaten gekauft. Die gibt es aber immer wieder mal bei Tchibo. Und der Größe (90x60?) kostet das regulär 39,90 Euro. Ich habe halt nen Restposten gelauft und deswegen 10 Euro weniger bezahlt.


    Schwitzen tun die Hunde darin nicht. Das Kissen was in dem Bett liegt ist ja nicht aus Kunstleder sondern aus so nem Fellzeugs. Man kann auch ein anderes Kissen reinlegen wenn man möchte. Das Bett hat keine unüblichen Maße.


    Die Hund emögen das Bett sehr, sie gehen freiwillig dort rein und das sehr oft. Vorallem Paco liebt das Ding. Er geht lieber in sein Bett als auf die Couch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!