Zeigt her Eure Hundebetten

  • Hallo Murmelchen:
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Hund mit Platz in die Kudde schicke :roll: , sondern ihn für die Eingewöhnung an die Kudde (meine ich hier immer als Synonym für Körbchen, egal welches ;-)) in die Kudde führe und ihn darin stehend Platz machen lasse und ihn dann mit Bleib dort zunächst mal für einige Zeit zur Ruhe kommen lasse; dieser Zeitraum ist zu Beginn wenige Minuten lang (bis zur Auflösung logischerweise..) und wird dann verlängert; so lernt der Hund, an diesem Platz zu verharren, sich zu entspannen und ihn als SEINEN Platz zu begreifen.
    Das Kommando bei uns, sich in die Kudde zurückzuziehen, lautet einfach "Kudde", wer hätte das gedacht ;-). Dieses kann der Hund dann auch nach eigenem Bedarf nach einiger Zeit selbst auflösen, z.B. wenn er Durst hat etc.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Hund "zwangsläufig" in der Kudde liegen muss, sondern bei Bedarf, also wenn ich mit Besuch/beim Essen oder was auch immer komplett ungestört sein möchte/MUSS für einen begrenzten Zeitraum.
    Für ängstliche oder kontrollsüchtige Hunde ist es außerdem sehr von Vorteil, wenn sie mit der Zeit einen Platz für sich akzeptieren, an dem sie komplett ungestört sind und sich vollends entspannen können.
    Diesen Beitrag hätte ich mir komplett sparen können, wenn Du meinen letzten Beitrag aufmerksamer durchgelesen hättest; bitte nicht immer diese Pauschalierungen...! :roll: Und das um diese Uhrzeit. :hilfe:

  • Ich habe ein Riesenkissen genäht( 90/120) aus einem festen Köper und dann Schaumstoffflocken eingefüllt. Darauf schläft Pebbels nachts, sie sinkt richtig ein wenig ein. Oft liegt sie auch auf dem Rücken, total ausgestreckt, dann ist sie richtig riesig :shocked: . Ab und an legt sie sich auf den Parkett, vielleicht zur kurzfristigen Kühlung, um sich dann wieder auf dem Kissen einzurollen wie ein Wurm :D . Tagsüber liegt sie an verschiedenen Stellen einfach auf dem Boden, nur vor der Tür nicht, das darf sie nicht. Wir brauchten ihr das nur ein paar mal verbieten, dann war es drin. Im Wohnzimmer liegt noch ein dickes Westernpad, das nicht mehr genutzt wird( unser Hannoveraner Opi wird bald 32 :p ), darauf verspeist sie genüsslich ihre Knabberein.


    LG.Dagmar

  • Also erst hatte Benni ein Schaumstoffkörbchen (ich wusste es halt net besser) und von Anfang an (10 Wochen alt) hat er an dem Körbchen seine Zähne ausprobiert. Ich habe das Teil dann so lange behalten, bis die Zahnung durch war (da wars schon völlig im Eimer) und es gab ein neues Körbchen. Das hat 2 Tage gehalten, dann waren die ersten Risse drin aber ich habs immerwieder genäht und nach 1 Jahr wars komplett im Eimer. Also hatte ich einmal Schaumstofffüllung und einmal so ne Wattefüllung aber der Stoff war Leder oder sowas. Nun gut, hab ich eben als 3. mal so ein Weidenkorb ausprobiert. Er hat einmal dran rumgenagt, ich hab Nein gesagt und gut wars. Und dann war er 3 Tage in einer Pension und hat in der ersten Nacht aus dem schönen Körbchen einen großen Spänehaufen gemacht...
    Das halbe Körbchen hab ich nun mit dem Stoff des allerersten Körbchens umhüllt, dann kommt ein Hundekissen rein (inzwischen auch schon an 2 Stellen angenagt und der Inhalt fällt raus) und dadrüber auf Grund der Wühlwut meines Hundes noch eine Decke...
    Und jeden früh sieht es so aus:


  • Zitat

    Schwitzen die nicht in Kunstleder?


    *gg* Pferde können schwitzen, Hunde kriegen nur Stinkefüsse


    Also grosse Kissen können wir ja leider nicht anbieten, weil meine blinde Hündin mit unebenen und nachgebenden Flächen nicht zurecht kommt. Bettdecken werden unterwandert - sie würde dann auf dem Boden liegen. Ich hoffe, das Kudde wird bei uns ein Erfolg. Hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange. Ich würde sie gern dran gewöhnen, solange ich noch zu Hause bin.

  • Ihr habts gut! Hab immernoch keine Antwort darauf wie ich sie ans Bett gewöhnen könnte. Sie soll ja nicht ständig drin liegen, aber öfter als jetzt.
    So liegt sie ständig auf dem Boden und ist erkältet:-(


    LG Cafe

  • Zitat

    Ihr habts gut! Hab immernoch keine Antwort darauf wie ich sie ans Bett gewöhnen könnte. Sie soll ja nicht ständig drin liegen, aber öfter als jetzt.
    So liegt sie ständig auf dem Boden und ist erkältet:-(


    LG Cafe


    Warum legst Du ihr denn nicht ein Vetbett auf den Boden???

  • Hatte sie doch schon! Hab ich vergessen aufzuzählen. Sie hatte insgesamt zwei verschiedenen Bettmodelle, mit Rand und ohne, jetzt hat sie eine Decke, die Nässe irgendwie umleitet. Da gehts sie auch gern drauf wenn sie nass ist. Aber meistens liegt sie irgendwo im Weg:-(
    Ich denk auch immer dass muss doch für sie auch Stress sein, wenn sie schläft und ich muss immer über sie drübersteigen. Da wo die Decke liegt hätte sie Ruhe und das Zimmer im Überblick. Den besten Platz habe ich ihr eingeräumt! Aber sie will ihn nicht haben:-( Naja die Züchterinn sagte schon, dass ihre Elos auch am liebsten auf dem Boden liegen, ists vielleicht die Rasse?
    Ich denke immer ich machs falsch :/


    LG Cafedelmar

  • Ich steige nicht über meinen Hund, ich schick ihn weg und das wird ihm dann irgendwann zu blöde! :D


    Kira liebt ihr pflegeintensives Kuschelkissen heiß und innig!
    Leider war das Innenkissen so blöd, das miefte irgendwann gottfürchterlich und dann hab ich einfach ein olles Kopfkissen reingestopft (die günstigen vom Schweden, davon hab ich dann noch 2 Ersatz!) und gut ist es!


    Klein-Nikan weiß auch schon, was gut ist!



    Und dann gibt es noch das welpensichere Plastikteil, dass ich ganz furchtbar finde und so schnell, wie möglich entsorgen werde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!