Für Katze entscheiden, sie fehlt, nur noch am heulen

• Wie sagt man so schön "ein Haus verliert nichts". Wenn sie nicht aus der Tür geschlüpft ist, dann hat sie sich ein feines Versteck ausgesucht. Katzen sind da sehr erfinderisch. Meine Perserkatze habe ich auch öfter stundenlang gesucht. Einmal lag sie hinter einer Schublade, da mußte sie wohl reingekrabbelt sein als diese offen war. Dann im Schrank, am liebsten hinter den Pullover-Stapel etc. Habt ihr vielleicht eine ausziehbare Bett-Couch? Das ist auch ein beliebter Schlafplatz.

• Hachja die lieben Viecher :motz:

Meine war auch mal vom Erdboden verschluckt und das in ner 55qm-Wohnung. Hatte gerade Besuch und ich hatte vermutet dass sie sie haben entwischen lassen. Ich schon tränenüberstömt bei den Nachbarn geklingelt und eine Beschreibung abgegeben.
    Irgendwann miaut es dann ganz kläglich, da war sie dann in der Küche hinter den Schränken. Da kommt man nur rein aber nicht mehr raus.
    *grummel*

Wenn wirklich alles zu war, dann ist sie auch noch da.

Am besten gaaaanz leise durch die Wohnung schleichen. Manchmal machen sie ja doch Geräusche und verraten sich ;)

Mein Kater verkriecht sich seit neustem unter der Bettdecke, erkennt man nur am Hubbel :D

Und das Versteck IN der Couch ist auch immer beliebt.

Nur nicht den Mut verlieren, da muss jeder mal durch *g*

*daumendrückt*

• Wenn ich das hier so lese...

...ich dachte immer, ich bin die Einzige, die manchmal verzweifelt auf Katzensuche geht.
    Aber das ist anscheinend ein weit verbreitetes Phänomen!

Hoffentlich auch in diesem Fall.
    *Daumendrück*

• Zitat

Einer Bekannten ging es mal genauso wie dir - die frisch eingezogene Katze war verschwunden. Nach einiger Zeit fiel dann jemandem ein eigenartiges Geräusch aus dem Abfluss der Badewanne auf.

Genau so erging es einem Bekannten von mir auch. Er hatte sich einen gestandenen (dazu recht moppeligen) Kater aus dem TH geholt, der dort richtig zutraulich war, sich geradezu an ihn ran schmiss. Am ersten Tag in der Wohnung stolzierte er umher, erkundete alles und wirkte sehr selbstbewußt. Abends hat er sich mit ins Bett gekuschelt, bis mein Bekannter eingeschlafen war.

Und am Morgen war er weg, unauffindbar, wie vom Erdboden verschluckt! :shocked:

Er hat stundenlang die Wohnung abgesucht, wirklich alles auf den Kopf gestellt, aber kein Kater weit und breit, kein Mauzen des Katers war irgendwo zu hören und auch kein Locken zauberte ihn wieder hervor.

Da mein Bekannter zur Arbeit musste, hat er vor lauter Verzweiflung auch nur noch den Napf gefüllt, alle Zimmertüren aufgelassen und ist los. Als er abends zurück kam, war der halbe Napf leer, das Katzenklo benutzt, aber immer noch nach weiteren Stunden der Suche kein Kater zu finden.

Das ging dann tatsächlich ein paar Tage so, aber dann hat der Kater doch endlich durch ein kurzes Mauzen am WE, wo mein Bekannter extra zwei Tage am Stück die Wohnung nicht verlassen hat, verraten, wo er steckt: Unter der Badewanne! Als mein Bekannter die Wanne rund um noch mal genauer absuchte, entdeckte er, versteckt hinter einem Vorsprung, eine Fliese, von der ein wenig fehlte, war echt nur ein 5-7cm großes Loch, wesentlich kleiner als ein Handballen.

Nun gut, der Kater war gefunden. Aber aus seinem Versteck rausgekommen ist er geschlagene 4 Wochen nur, wenn mein Bekannter tief und fest schlief oder nicht da war. Erst dann hat er langsam angefangen, sich mit meinem Bekannten ein wenig "unter der Wanne" zu unterhalten und hat sich gaaaanz langsam mal hervorgewagt zum Klo und Fressen, wenn mein Bekannter ruhig im Wohnzimmer TV geschaut hat. Aber wehe, er hat sich bewegt ....

Mein Bekannter hat seinen Kater erst nach knapp 2 Monaten das nächste Mal wieder gesehen, aber durch viel Geduld hat er ihn dann doch irgendwann diese Angst fast gänzlich nehmen können. :D

• souma:
    Wow, 4!!!! Wochen?!

So manche Katze hat wirklich ein beachtliches Durchhaltevermögen...!

• Hallo :)
    Da ihr die Katze erst seit gestern habt, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr groß, dass sie ein Super-Versteck gefunden hat.
    Und wie Katzen so sind: Sie antworten dann halt nicht, wenn man sie ruft. Besonders wenn sie noch "fremd" sind.
    Ich hatte damals zum Glück gesehen, dass unsere Jess zwischen Kühlschrank und Küchenzeile krabbeln wollte und hab den Spalt unzugänglich gemacht. Sie hätte sonst hinter die Küchenzeile gelangen können, wo wir sie ohne Küchen-Abbau nicht rausbekommen hätten!

Ja.. wie die anderen schon geschrieben haben, sind Katzen Meister darin, irre Verstecke zu finden.
    Jess findet bis heute tolle Plätze. Auf dem Balkon auf der gepolsterten Bank, die bis zum Boden komplett abgedeckt ist. Oben auf einem Regal, wo sie sich monatelang nicht rauf traute. Hinter einem Vorhang. Und und und...

Habt ihr eure Fellgurke denn schon wiedergefunden?
    Macht euch nicht zuviele Sorgen.
    Naja, ich weiß, ich hab gut reden.
    Ich schwitze selber ja immer wieder, wenn ich meine Katze suchen muss!

Liebe Grüße Skritti

• Zitat

So manche Katze hat wirklich ein beachtliches Durchhaltevermögen...!

Ja, ich war auch baff!!!! Zumal ich das ganze "Drama", der Kater ist unauffindbar, ein wenig miterlebt habe und einen der ersten Abende auch beim erfolglosen Suchen behilflich war.

Aber noch viel toller fand ich das Durchhaltevermögen meines Bekannten, der eigentlich nur wieder einen kuscheligen Kater haben wollte, sich im TH alle "Kandidaten" dahingehend eingehend stundenlang angeschaut hatte und sich eben diesen aussuchte. Und dann das! :/

Hätte nicht gedacht, dass dieser Bekannte so ausdauernd ist, um diese Geduld aufzubringen, den Kater zu zähmen, denn eigentlich sah ich den Kater schon wieder ins TH wandern, als er endlich gefunden war, weil der Bekannte ansonsten eher ein, sagen wir mal, recht ungeduldiger Typus ist. So täuscht man sich in Menschen. ;)

Amidala: Irgendwo in der Wohnung versteckt sich Eure schnuckelige Katze mit Sicherheit und Ihr werdet sie finden! Und die oben von mir beschriebene Story ist sicherlich der absolute Worst-Case, die Euch ganz bestimmt nicht passieren wird.

Lasst der Kleinen einfach ein wenig Zeit, haltet Augen und Ohren offen und verteilt Futter überall, auf dass Ihr zumindest sicher sein könnt, sie ist da und es schafft, aus dem Versteck auch wieder alleine rauszukommen.

• unser Kater ist auch so ein Experte. Pennt an den Unmöglichsten Orten. In Plastetüten, Rucksäcken, Wäschetonne, im Karton von zooplus, im/auf Schuhschrank :roll:

Nachts hört man besser als Tagsüber. Würd mal ne Nachtschicht einlegen. Hört sie denn auf ihren Namen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!