Was haltet ihr von Select Gold?
-
-
Wir füttern mitlerweise auch wieder SelectGold. Wir haben angefangen sie mit SelectGold groß zuziehen und sind dann auf MarkusMühle umgestiegen. MarkusMühle wollte Sie nicht mehr und somit gibts wieder das SelectGold.
Ich glaube auch das sie mit MarkusMühle mehr gesoffen hat als jetzt, warum kann und will ich aber nicht beurteilen.
Ihr Kot ist, fest und gut geformt.
Ab und zu gibt es noch mal ne ordentliche Portion MarkusMühle mit dabei (dann werden die Haufen RIESIG) und die Analdrüsen auf natürliche Art und Weise geleert...
Gruß
JochenPS: Der Thread ist ja voll alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darko (Labrador/vermutlich Holländischer Schäferhundmix) hat als Welpe ein Spezialfutter vom Tierarzt von Royal Canin bekommen. Damit sich die Pfoten optimal entwickeln. Sie stand, als wir sie mit 16 Wochen bekamen, etwas "bärentatzig". Mit Royal Canin hat sich das sehr gut ausgewachsen. Sie steht jetzt optimal.
Ab einem Jahr etwa sind wir dann auf Select Gold Adult umgestiegen und füttern es seitdem. Darko hat ein seidenweiches, flauschiges und stark glänzendes Fell. Sie ist topfit.
Zusätzlich zu Select Gold bekommt sie ab und zu eine Büchse von Rinti, Select Gold, gekochtes Hähnchenbrustfielt, Putenfilet, Fisch, Hüttenkäse, darf den Naturjoghurtbecher auslecken...
Wir sind mit Select Gold zufrieden.
Ich habe in einem Bericht über Hundeernährung gelesen, dass das Futter für den jeweiligen Hund optimal ist, wenn das Fell glänzt, er lebensfreudig ist, das Futter verträgt...
Da das bei Darko alles zutrifft, sehe ich keinen Grund, an der Nahrung für sie etwas zu ändern.
Wie hier schon mal jemand weiter vorn schrieb, sollte man vielleict auch einfach die praktischen Erfahrungen berücksichtigen.
Darkosworld :-)
-
Also ich würde bei Fressnapf statt zu Select Gold eher zu Real Nature greifen.
-
Wir füttern bisher auch Select Gold Junior Maxi, da die Vorbesitzer das gefüttert haben.
Leider hat Lotta ziemlich viele Schuppen, was laut Tierarzt auf das Futter zurückzuführen sei (?)...Mittlerweile hat sie auch ziemlich oft Blähungen, daher wollen wir jetzt versuchen auf CanisAlpha umzustellen. Das kostet inkl. Versand das Gleiche, finde ich aber von der Zusammensetzung her besser.
Viele sagen zwar, dass der Output dann um einiges mehr wird, aber das werden wir erst noch testen müssen ;)... Bei Futterumstellung ist das ja anfangs sowieso häufig so...
In einer Woche wissen wir mehr, wenns CanisAlpha nicht wird, dann versuchen wirs auch mal mit Markus Mühle.
-
ich würde keinesfalls select gold füttern. ich empfinde die zusammensetzung als nicht so günstig. auffallend sind die zusatzstoffe:
- Propylgallat kann bei besonders sensiblen Menschen pseudoallergische Reaktionenpseudoallergische Reaktionen auslösen. Bei Bäckern, die direkten Kontakt mit gallathaltigen Rohstoffen hatten, wurden Hautausschläge beobachtet. In Tests zeigten sich auch beim Verzehr eines gallathaltigen Testlebensmittels Irritationen der Mundschleimhaut.
- BHA wird schnell ausgeschieden und reichert sich im Körper nicht an. BHA steht im Verdacht, bei empfindlichen Menschen allergieähnliche Symptome (PseudoallergiePseudoallergie) auslösen zu können. Im Falle von Kosmetika sind allergischeallergische Hautreaktionen auf BHA bekannt.
Butylhydroxianisol ist weiterhin in der wissenschaftlichen Überprüfung. Fütterungsversuche zur Fähigkeit des Stoffes, Krebs auszulösen, fielen bisher nicht eindeutig aus: Die an Ratten gewonnenen Erkenntnisse sind auf den Menschen nicht übertragbar; andere Studien wiesen auf eine krebshemmende Wirkung von BHA hin.
quelle: http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/
unsere kessy hatte lange zeit select gold bekommen. sie bekam im alter eine schwerwiegende anämie. sie wurde lange medikamentös behandelt, die anämie kam immer wieder.
als wir auf barf umstiegen war sie weg.
-
-
Ich halte von diesem Futter auch wenig.
Die Zusammensetzung ist nicht sehr zufriedenstellend, aus den schon genannten Gründen.
Wenn man sich etwas mit dem Thema Fertigfutter befasst hat, und verschiedene Futter gestestet und Vergleiche angestellt hat, wird man feststellen, das es sich lohnt auf eine gute Zusammensetzung zu achten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!