Soll ich heaven wirklich weggeben??

• danke für die lieben tipps, ich weiss ja auch das ich nicht in dem sinne seine mama bin,, aber wem sage ich es hier das so eine entscheidung schwer ist,,, meine sorge ist ja hauptsächlich das er sich nicht einleben wird, ich habe heute mit meinem arbeitskollegen geredet er sagte mir das er sogar einen knacks wegbekommen könnte, es ist nicht so das ich keine ahnung von hunde habe aber soweit reicht mein wissen auch nicht aus,, den hund mit zur arbeit nehmen wäre so gesehen kein problem da, wenn es da nicht den chef geben würde der keine hunde mag, und mein freund arbeitet in einer art call-center da darf er ihn nicht mitnehmen er hat schon gefragt, ja und meine schwiegereltern sind nicht wirklich kompetent, klar es ist nicht ihr tier, aber ich hätte mir schon ein wenig unterstützung gewünscht aber da ist hopfen und malz verloren,

• hi,

also ich stimme da zu. Es wird sich doch jemand finden lassen, der mal Gassie geht. Mach doch nen Aushang im Supermark oder schaumal in den Zoolaeden, oft haengen dort Zettel von Leuten, die Gassiegehen anbieten.

Ich muss auch Teildienst schieben. Wir gehen halt vor der arbeit unsere Stunde, dann Mittags kurz, so 20 min., in der Zwischnepause meist so 1,5 Std und abends nochmal.
    Also das wird sicher gehen.

Und lass dich von den Leuten kein schlechtes Gewissen einreden!! Dann sollen die halt Gassie gehen, wenn sie alles besser wissen.
    Dein Hund wird sich sehr schnell an den Rhytmus gewoehnen.

Viel mehr Sorgen wuerde ich mir allerdings um deinen Freund machen, denn auf Dauer kann es so nicht gehen, mit dem Stress. Wenn er den Hund auch wollte, muss er jetzt eben auch dazu stehen, auch wenn sich die Situation gaendert hat und es halt nicht so easy ist, wie zuvor gedacht.

Ich persoenlich wuerde eine Abgabe zumindest nicht in Erwaegung ziehen.
    Denn du wirst immer gruebeln, was dein Hund wohl macht und wie es ihm geht etc. Denn anscheinend haengst du ja sehr an heaven.

Viel Glueck

zD

• heaven ist ein kleiner rüde, das ist es ja er ist so lieb er hat von welpe an trotz seiner rasse nie was kaputt gemacht kann super lange ohne einen mucks zu machen alleine bleiben ist zu allen hunden lieb, und auch wenn wir besuch haben ist er imme rlieb zu ihnen klar ist er manchmal nervig er ist ja auch noch jung und da habe ich auch verständnis für wenn er mir dann nur am rockzipfel hängt, ( für bianca meine mail-adresse ist [email='toxic83@arcor.de'][/email])

• Hallo,
    also wie du meinem Beitrag ja entnehmen kannst bin ich absolut nicht dafür, dass du deinen Hund abgibst, aber um auf deine Fragen zu antworten: Du hast einen 11 Monate alten Hund, den du nicht in ein TH geben würdest sondern ihn auf einen möglichst gleichwertigen Platz vermitteln würdest = sprich andere Familie. Auch wenn uns Hundehaltern dieser Gedanke oft sehr schwer fällt, aber ich glaube in der Mehrzahl der Fälle hängen wir weit mehr an unseren Hunden als sie an uns! Wie schon gesagt sind Hunde anpassungsfähige Opportunisten, denen es darum geht einen gefüllten Magen zu haben, an einem warmen Platz zu liegen und ein bisschen Entertainment seitens des Besitzers ist natürlich auch nicht zu verachten - das ist aber bei weitem nicht personenbezogen.
    Also lass dir nichts einreden - würdest du ihn vermitteln und der Platz wäre mindestens gleichwertig hätte er dich schneller abgeschrieben als dir lieb ist!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• Hallo Jasmin,
    mein Gott ist das ein süßer kleiner Kerl! :love: Na, wenn ich da keinen finde für den süßen Fratz, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Ich werd mich nächste Woche sofort mal umhören, hab da schon jemanden ins Auge gefasst. Hab aber erst am Mittwoch Hundeplatz. So lange musst du dich dann noch gedulden. Aber ich denke mal, wine Woche länger oder nicht ist jetzt auch egal. Wenigstens du kannst Heaven behalten! Ich tu mein Bestes!
    Liebe Grüße,
    Bianca und knuddel an Heaven

• Hallo Jasmin,
    na, scheint ja schon eine Lösung in Aussicht zu sein !! :gut:
    Ich möchte Dir nur noch kurz meine Geschichte erzählen. Ich hatte mir meinen ersten eigenen Hund auch unüberlegt angeschafft, hatte noch kein stabiles Arbeitsverhältnis und niemand 'richtiges', der ihn mittags mal rauslässt. Dann war er noch sehr klein, Welpe, und so.
    Alles in allem waren die ersten beiden Jahre mit ihm schwierig. Ein Hin und Her mit Hundesittern, Zeit finden für ihn. Mein damaliger Mann zog nicht so richtig mit.... aber ich habe ihn NICHT weggegeben. Hab zwar oft gezweifelt, aber er blieb. Und dann klappte es plötzlich besser. Bessere Verhältnisse zuhause, ich setzte mich gegen meinen Mann durch, usw.
    Luki blieb dann bis zu seinem 7. Lebensjahr bei uns. Dann trennten wir uns, verkauften das Haus und es war bald klar, dass keiner ihn behalten konnte. Wir haben aber noch gemeinsam 1.5 Jahre lang den optimalen Platz für ihn gesucht. Solange war er privat -gegen Bezahlung- bei einer Pflegefamilie untergebracht.
    Wir haben ihn dann an eine Familie mit vielen Kindern und Bauernhof und viel Felder abgegeben, wo er immer dabeisein kann und auf dem Sofa schlafen darf. Wir hatten lange noch Kontakt per Telefon und die waren sehr glücklich mit ihm. Luki hat sich dort schnell eingelebt.
    Ich habe ihn aber nie dort besucht, das hätte ich nicht verkraftet.....

LG
    Chrissi

• Hallo ich es habe heute die familie kennengelernt die heaven haben wollte ich habe ihn schweren herzens dort zurück lassen müssen und ich habe mich bis jetzt immer noch nicht gefasst, ich weis nicht ob es richtig oder falsch gewesen ist, gestern abend kam nämlich ein anruf von meinem freund er ist immoment von der arbeit aus öfter unter der woche komplett weg und meine seminare fangen auch nächsten monat an, wo ich dann auch nie zuhause bin, ich bin noch ganz durcheinander, aber anja sein neues frauchen sagte mir das er nicht geweint hat als ich weg war und mit ihrer tochter die ganze zeit beschäftigt war, ich werde mich jetzt öfter tel. melden ,, aber ich habe für mich beschlossen das ich ihn nicht besuchen werde da es mir zuschwer fällt, da ich weis das ich ihn nie wieder mit nachhause nehmen kann.
    Danke für die hiöfe die mir von vielen angeboten worden ist,, ich habe so gehofft das alles gut wird,, aber es kommt meist anders wie man denkt, ich hoffe nur für ihn das es ihm nicht so schwer fällt wie mir,, und das es ihm da bis zum rest seines lebens gut gehen wird,,, und ich habe ja noch die schönen erinnerungen an ihn auch wenn die diese tränen nicht trocknen können.... :tear:

• aawwwww, SORRY!!!!!

das ist ja nun echt schade!

Aber Hochachtung, dass du das Wohl deines Hundes vor deine Wuensche stellst. ich weiss, das hilft auch nicht viel,aber es kann ja trotzdem gesagt werden!

Du wirst sicher wieder einen Zeitpunkt in deinem Leben finden, an dem die Umstaende besser sind und du den Hund fuer immer bei dir behalten kannst, falls du wieder einen holen moechtest.

Troestliche Gruesse,

zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!