Soll ich heaven wirklich weggeben??

• Lucky
    Bitte nie mit Hilfestellung warten, es kann wirklich ganz ernst sein. Es ist so, wie mit einer Liebe, Wenn man mal enttäuscht wurde, man verliebt sich trotzdem wieder und das ist auch richtig so.
    Gruß Phönix

• So wie ihr auf dem armen Mädel rumprügelt, wird sie sich nichtmehr melden.

Ich möchte euch alle mal in einer wirklichen Notlage erleben. Und wie ihr alles so gut Bescheid wisst, was sie wirklich wollte. Traurig wirklich traurig!

Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen, wenn sie noch mitlesen sollte, wird sie mit den Vorwürfen, die sie sicher eh schon macht, wohl weniger klar kommen.

Aber das ist heute ja normal - draufhauen kann jeder!

• hallo, ich weis das es für einige hier unvorstellbar war warum ich nicht noch abgewartet habe, und Heaven sofort abgegeben habe. Als ich Heaven damals zu mir geholt habe war die ganze Berufliche Situation von mir und meinem Freund anders, ich hätte auch nie gedacht das es so kommt nur leider konnten wir uns das nicht alles aussuchen und haben auch beide nicht damit gerechnet, ich habe Heaven damals zu mir geholt in dem glauben das alles Super klappt hat es ja auch denn ich wollte nicht das wenn ich mir schon ein Hündchen hohle das er nicht den ganzen Tag alleine ist, und so kam es ja hinterher doch ganz anders. Ich bin jeden Tag zur Arbeit gegangen mit einem schlechten gewissen das er jetzt wieder zuhause sitzt und auf mich wartet.
    Ich habe mich nicht eher gemeldet weil ich die ersten Tage ganz durcheinander war und die ganze zeit überlegt habe ob es überhaupt richtig war, ich hätte auch nicht gedacht das alles jetzt so schnell geht, ich wollte die Familie mit ihm kennenlernen, und habe gesehen als wir da waren das ich ihm das alles nicht mehr bieten konnte, ich war auch nach der arbeit lange mit ihm drausen und habe mit ihm gespielt aber das waren 2std. von einem ganzen Tag, Anja sein neues Frauchen ist mit ihrem Mann ( er ist Frührentner und sie haben drei Kinder) den ganzen Tag für ihn da. Und als wir sie besucht haben war mein Heaven ein ganz anderer Hund er hat mit den Kindern gespielt und er sah richtig glücklich aus so sah er bei mir schon lange nicht mehr aus. Sie haben ihn alle so herzlich empfangen und ich dahcte mir was ist besser für Ihn? Ihn wieder mitzunehmen ihn alleine zuhause zu lassen wo er keinen Spaß hat, oder Ihn bei einer Familie zu lassen die sich den ganzen Tag um ihn kümmern. Ich telefoniere jeden Tag mit Anja sie sagte mir das er sich wohl fühlt und auch noch nicht geweint hat, er darf bei ihnen im Bett schlafen und tobbt den ganzen Tag mit den Kindern rum, er hat dort riesige Felder zum Auslaufen, mir viel es nicht leicht ihn dort zu lassen. Und die ganze Rückfahrt über habe ich mir gedanken gemacht ob es rictig wahr oder nicht, aber als ich hörte wie gut es im geht glaube ich hätte ich einen Fehler gemacht wenn ich wieder mitgenommen hätte.
    Ich habe so oft überlegt wenn ich ausgelernt bin das ich ja dann mehr zeit habe weil ich sie mir frei einteilen kann aber bis dahin wäre mein heaven auch 3 Jahre alt, und ich habe immer daran gedacht das er jetzt ein Junghund ist und spielen möchte, und das konnte er bei mir hinterher nicht mehr ausleben, ich weis das man sich bevor man einen hund hohlt gedanken darüber machen sollte ob man zeit hat oder nicht, ich hatte sie zum damaligen zeitpunkt und bereue auch nicht das ich ihn geholt habe den ich hatte wunderschöne zeiten mit ihm und weis das es ihm jetzt richtig gut geht, besser als bei mir. Er fehlt mir sehr wem sag ich das hier wohl, die kritik von vielen hier ist o.k ich habe vor einem halben jahr auch nicht anders gedacht als die welt noch in ordnung war für mich, aber ich weis das ich nur mir was gutes getan hätte wen ich ihn behalten hätte, es gab ja auch noch andere probleme wie das mein freund mit ihm keine geduld mehr hatte nach der arbeit und ich mioh ständig dazwischen stellen musste was auch nicht schön war für den heaven da er bei ihm wirklich nur noch auf ablehnung gestoßen ist was mir persönlich richtig weh getan hat, was ich bei meinem freund nie verstanden habe da er ihn damals unbedingt mitnehmen wollte, ich habe gelesen das man seinen freund dan verlassen soll, sicher heaven wäre nicht mehr abgewiesen worden aber denoch alleine und ich hätte es auch finanziel nich alleine geschaft mir eine wohnung zu halten, darüber hatte ich ja auch schon nachgedacht. Ich habe viel dazu gelernt und weis jetzt das ein hund mehr für einen menschen sein kann heaven war mein freund und ich habe ihn immer noch genauso lieb, ich denke ich brauche auch noch ein bißchen um drüber wegzukommen aber ich bin ja auch selber schuld,
    Ich habe auch so schnell gehandelt weil ich bei anja sofort ein gutes gefühl hatte, und es hat sich ja auch im nachhinein bestätigt. Und ich weis das sie ihn lieben, und ihn nie wieder abgeben werden, ich habe noch lange überlegt und wollte ihn wiederholen aber ich glaube das wäre falsch.

• Hallo,

fühle dich erst mal gedrückt! :streichel:

Ich glaube nicht das irgendjemand ein Recht hat dir irgendwelche Vorwürfe zu machen. Die machst du dir schon selbst genug.

Ich habe mir alles durch gelesen was geschrieben worden ist, ja okay es ist erst mal ein Schock so etwas zu lesen.
    Aber bei dir habe ich nicht feststellen können das du es dir leicht gemacht hast. Du hast dich selbst darum gekümmert das dein Hund ein ordentliches zu Hause bekommt.
    Es gibt genügend Leute die ihre Hunde in einer Nacht und Nebelaktion irgendwo anbinden und einfach verschwinden.

Man kann leider nicht in die Zukunft schauen und sagen so ist es momentan und so sieht es in den nächsten Jahren aus.

Ich glaube Pebbles hat recht, wer noch nie in einer Notlage war kann da nicht einfach drauf hauen.

Ich glaube auch nicht das es dir noch mal passieren würde, dafür hat es dich viel zu sehr mitgenommen.

Aber sie es positiv, deinem Hund geht es gut und du darfst ihn noch ab und an besuchen und du kannst sehen das er sich zu einem glücklichen Hund entwickelt. :gut:

• Hallo Jasmin!
    Trotz aller Kritik die auch von meiner Seite kam (und zu der ich nach wie vor stehe!) kann ich dich jetzt viel besser verstehen und für Heaven scheint es ja nur ein Gewinn zu sein - und darum geht es ja in erster Linie auch!
    Schade das du dich jetzt erst meldest, aber besser spät als nie und das du erstmal etwas Zeit brauchtest um deine Gedanken zu ordnen kann ich auch verstehen!
    Ich glaube das Problem an der ganzen Sache war, dass es so erschien als würdest du Hilfe benötige und als diese Hilfe dann konkret wurde hast du dich zurückgezogen, nichts mehr von dir hören lassen und zumindest Lucky ganz schön vor den Kopf gestossen!
    Mein Problem an deinen Beiträgen war, dass du es immer so dargestellt hast das es nur ums lange Alleinsein geht. Ich habe mir dann gedacht, dass es ja wohl einige Lösungen für dieses Problem gibt und habe mich doch sehr gewundert, dass du Heaven abgegeben hast ohne vorher intensiv nach einer Lösung zu suchen. Aber jetzt im Nachhinein hat sich ja bestätigt, dass es noch ganz andere Probleme bei euch gab, die sich nicht mit einem "Hundesitter" hätten lösen können. Ja ich kann dich langsam echt verstehen! Es war bestimmt eine schlimme Zeit für dich und wahrscheinlich ist es für alle Beteiligten besser so wie es jetzt ist!
    Wobei ich das Verhalten deines Freundes aber ganz und gar nicht nachvollziehen kann!
    Ich hoffe, dass du auch "hundelos" öfter mal hier im Forum vorbeischaust und wir dann und wann mal was von dir hören!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• Hallo Jasmin,

ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken gemacht hast und dich entschieden hast, Heaven abzugeben, weil du selber gemerkt hast, dass es nicht gut ist. Dazu gehört viel Selbsterkenntnis und Mut! Eine neue Familie für den Hund suchen ist auch keine Selbstverständlichkeit! Ich wünsche dir, dass Heaven es in der neuen Familie weiterhin gut hat. Sag ihnen, dass er nicht im Bett schlafen soll! Ist nicht unbedingt förderlich für die Rangordnung! Dir wünsch ich, dass du über die Sache bald hinweg kommst und es auch mit dem Freund nun wieder besser wird. Könnt mir vorstellen, dass er abends recht kaputt Heim kommt und dann auf euren Hund eifersüchtig wurde, weil er ja deine Zeit in Anspruch genommen hat. Dabei braucht dein Freund dich halt jetzt auch! Mein Mann wollte auch Hund und war das erste Jahr eifersüchtig! Erst jetzt liebt er unseren Hund innig! Aber ich bin halt auch zu Hause.

Fand es gut, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Alles Gute.

LG Kindhund

• @ Kindhund

Zitat

Sag ihnen, dass er nicht im Bett schlafen soll! Ist nicht unbedingt förderlich für die Rangordnung!

Ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann! Es kommt doch immer ganz individuell auf den Hund an! Bei mir würde zwar nie ein Hund im Bett schlafen, aber nicht weil ich Rangordnungsprobleme befürchten würde sondern weil ich wenigstens einen einzigen Platz haben möchte wo ich meine Ruhe habe!
    Ich glaube es gibt sehr viele Hunde, die immer im Bett schlafen und nie auf die Idee kommen die Rangordnung in Frage zu stellen auf der anderen Seite gibt es aber auch Hunde, denen ich nichteinmal gestatten würde aufs Sofa zu springen da sie dies als Basis zum Aufstieg in der Rangordnung betrachten könnten!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• @ Sleipnir

Wenn du die Hunde kenne würdest, die ich kenne, denen man das gestattet hat, und was daraus geworden ist, dann würdest du dir das vielleicht auch überlegen. Erst durften die Besitzer nicht mehr im Bett schlafen, dann durfte niemend mehr ins Haus, dann ließ der Hund niemanden mehr aus dem Haus. Aus die Maus, Hund im Tierheim. Das ist kein Einzelfall! Deshalb kein Hund ins Bett, denn was nicht ist, kann noch werden! Sorry, aber da bin ich knallhart!

LG Kindhund

• @ Kindhund:
    Bei dem Fall, den du geschildert hast war es sicher ein Fehler dem Hund das "im-Bett-schlafen" zu gestatten!
    ABER:
    Zum Einen glaube ich, dass man als einigermaßen kompetenter Hundehalter merkt ob der eigene Hund dieses Potential haben könnte oder nicht und zum anderen ist das Schlafen im Bett ja bei weitem nicht das einzige Privileg, dass einen Hund veranlassen könnte die bestehende Rangordnung in Frage zu stellen. Soll heißen will man wirklich konsequent sein darf nie irgendein Spielzeug frei verfügbar sein, der Hund darf keine strategisch wichtigen Positionen einnehmen z.B. im Eingangsbereich, auf Spiel- und Streichelaufforderungen des Hundes wird nie eingegangen usw. usw.
    Machst du das auch alles? Ich glaube doch eher nicht!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!