Wolfsong, Phoenix und Co. Wer kennts?
-
-
den normalen Bauchgurt von Sledwork (ohne Beinschlaufen) würde ich für Dogscootering nicht nehmen: Der ist zu schmal. Auch beim Canicross ist der ohne Beinschlaufen nur was, wenn der Hund nicht wirklich zieht. Sonst kriegste üble Rückenschmerzen.
Bauchgurte für Dogscooterin oder Bikejöring sollten mindestens 16 cm breit sein, damit sich der Zug verteilt!
Mein Bauchgurt ist auch von Flauger, mit dem hatte ich noch nie Probleme (weder mit Flauger, noch mit dem Bauchgurt )
Solltest du bei ihm anrufen, nimm dir Zeit: Hab letztens mit ihm zwei Stunden am Telefon verklönt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entgegen unseren Erwartungen ist Frau Schmitt gewachsen, bzw. etwas breiter und muskulöser geworden und nun passt das kleinste wolfsong-Norwegerführgeschirr Mini nicht mehr und ich musste ein neues eine Nummer größer bestellen.
Ich hab also jetzt eines, das ich nicht mehr brauche und gern verkaufen würde. (Ich dachte an etwa 10 Euro inkl. Versand)
Wer Interesse hat, der gucke hier:
http://www.wolfsong.de links auf den Button "Warenangebot" klicken, dann auf "Führgeschirre", dann runterscrollen bis zu "Norwegerführgeschirr mini"Die Größe ist "0", das passt für Hunde von 4-6 Kilo.
Frau Schmitt ist ein Zwergpinscher-Mix, also eher schmal, 5 kg schwer.
Das Geschirr passt imho also für Hunde so um die 4 kg.
Es ist durchgehend schwarz. Ich habe es gerade frisch gewaschen. -
Osiris,
meinst du, dass das hier der richtige Ort ist, um dein Geschirr anzubieten? Zughundesport betreiben Hunde, die deutlich über 10 kg schwer sind, in der Regel so ab 20 kg
Probiers doch lieber unter "suche und biete"
-
Zitat
Osiris,
meinst du, dass das hier der richtige Ort ist, um dein Geschirr anzubieten? Zughundesport betreiben Hunde, die deutlich über 10 kg schwer sind, in der Regel so ab 20 kg
Probiers doch lieber unter "suche und biete"
Naja, ursprünglich gings doch aber hier nicht nur um Zuggeschirre, oder?
Aber bitte, ich hau ja schon ab.
:| -
Doch, ausschließlich gehts hier um Zuggeschirre!!!
Du bist halt in der Rubrik Zughundesport gelandetIst nich bös gemeint. Aber hier wirste sicherlich keine Käufer finden
-
-
Huhu
also heute ist mein Geschirr und die Jöringleine angekommen
Bitte werft doch mal einen Blick obs jetzt optimal sitzt.
Ich finde ja, es ist wesentlich besser und noch kleiner und Ace wird gewürkt.Was sagt ihr? :^^:
(Bitte Bitte, ich will nicht schon wieder zurückschicken müssen )
-
jepp! :2thumbs:
Dann steht den tollen Fotos und Videos von euch ja nix mehr im Weg!
Ich bin heute mit Bungee in der Hamburger Schlammwüste unterwegs gewesen. Ich bin richtig stolz: Sie ist an allen kleineren Hunden ohne Schwierigkeiten vorbei, hat sogar einen freilaufenden Rüden, der hinter ihr herkam zwar nicht ganz ignoriert, aber ist doch weitergelaufen...:D dazu ist sie vor dem Fahrrad ca. 1,5 km komplett im Galopp gelaufen. Hach war dat scheun!
Ich sah danach aus wie ein Schwein... völlig schlammbesprizt: die schwarzen Stiefel sind jetzt braun.. der Modder ist sogar auf meine Skijacke gesprizt. Aber dieses breite, debille Grinsen lässt sich trotz ausgiebigen Badens nich rauswaschen... Ich bin wohl ernsthaft erkrankt...
-
Marina das hört sich echt traumhaft an. :^^:
Trotz des Schlammes.Dann war Bungee ja vollstens konzentriert und in ihrem Element.
Aber ich glaub, ich seh genauso breit grinsend aus,
wenn Ace soweit ist.
Eben wie ein freundlicher Fahrradfahrer mit Fliegen zwischen den Zähnen~~~
Na endlich, das passende Geschirr, juhuuuu
Jetzt soll blos der Schnee tauen und es kann weiter gehen,
außer der Hauptstraße ist hier nix geräumt worden :motz:~~~
Noch was anderes:
in dem Outdoor-Buch "Trekking mit Hund"
hatte doch sein Hund auf Touren ein X-Back an.Könnte man (wir) sowas überhaupt machen, ich mein wegen dem Zugsport,
oder wäre der Hund dann verunsichert?
Oder haltet ihr das garnicht für Sinnvoll,
auf ner Tour das X-Back zuverwenden? -
das Buch liegt übrigens beim Buchhändler und wartet schon auf mich ;)...
erstmal würde ich sagen, dass es Bungee egal ist, was sie zieht.
Ich werde mich erstmal auf die Suche nach Packtaschen begeben und dann mal gucken, wie das ggf. mit Geschirr zusammengeht..Eigentlich bin ich am überlegen, ob ich für diese Zwecke.. falls das mit den Packtaschen hinhaut .. nicht lieber das Safety von Radant dafür bestelle. Grad am Berg ist es mir eigentlich lieber, wenn mein Hund nich ausm Geschirr so schnell rausrutschen kann...
P.S.
Hab grad gesehen, dass es in der gleichen Reihe "outdoor mushing" gibt.
Vll. hol ich mir das auch noch. Kennst du das zufällig?
Ich finde, 10 Euro für diese Bücher total günstig. -
Achso,
wie gesagt ist ein gutes Buch, zumindest für den Einstieg,
sind alle möglichen Dinge erklärt,
auch über Packtaschen, Pulkas, Zelte, Leinen usw.Ich weiß noch nicht ob ich Ace beladen werde,
ansonsten gibt es ja fürs K9 spezielle Packtaschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!