Wolfsong, Phoenix und Co. Wer kennts?

• Wieso, soll der doch sein eigenes Futter schleppen ;)

**
    Wenn bei euch noch Schnee liegt.. was hälst du denn von diesen Plastikkinderschlitten, die eine Schalenform haben? Wär sozusagen ne Pulka im Eigenbau ;)
    Bei Globetrotter hab ich auch diese "Expeditionswannen" gesehen, die wollen dafür 40 Euro haben.
    Das könntest du fürs erste Zugtraining im Schnee nutzen. Später auch mehr Gewicht rein...
    http://www.globetrotter.de/de/…=qi_70001&k_id=0818&hot=0
    hab den selber noch nicht ausprobiert, also keine Erfahrung damit --
    hier in Hamburg gibbet ja keinen anständigen Schnee! :motz:
    aber für den Preis kann man den mal testen, denke ich

• Ich habs mit nem Holzschlitten versucht,
    als ich das Teil zum zigsten mal im Hacken hatte, weil Ace garnicht mitbekommen hat, das was an ihm hängt, hab ich mich drauf gesetzt.
    Darauf hin schmollte er und setzte sich auch.
    Das Ende vom Lied, ich hab den Schlitten gezogen.

Na zur Zeit schmielst es wieder,
    nur Nachts gefrierts und dann gibs lustiges geschlitter bei der Morgenrunde.. ich hasse es.. :roll:

~~~~~~

mhm,
    ist ne Idee.
    Vorallem weil ich nicht glaub,
    dass es in den kleineren Orten Hundefutter gibt.
    Ich glaub ca. vier Wochen vor der Tour sollte man mit dem Packtaschen training anfangen.

• Holzschlitten auf GAR KEINEN FALL nehmen!

das ist zu verletzungsanfällig.. Diesmal ist er dir in die Hacken geknallt, wenn das Ace passiert, verliert er die Lust am Ziehen.
    und wenn du dich draufsetzt ist das für ACE VIEL ZU SCHWER!
    Die Eisenkufen stoppen und bohren sich noch zusätzlich in den Schnee..

Du musst ihm das Ziehen leicht machen. Zughundesport geht nur über ERFOLGSERLEBNISSE, positive Erfahrungen, Lob!
    Wenn du so einen Plastikschlitten hinten anbindest, erstmal ihn spielerisch dran gewöhnen: Leckerlis draus suchen lassen, drüber springen,
    mitlaufen lassen , während du den Schlitten ziehst.
    Dann ihn hinten ans X-Back binden, Hund an der Leine führen, auch mit Leckerlis belohnen, wenn er ein paar Meter vorwärts geht.

Dann kannst du ihn mit dem Schlitten hinten dran mal einen halben Meter zu dir locken. Leckerli.
    Dann langsam den Abstand erhöhen.
    Immer erstmal nur in Metern denken. Lieber am nächsten Tag neu ansetzen.
    Jetzt im Schnee: geh doch einfach mit ihm im X-Back spazieren. Halt die Leine dabei straff. Irgendwann geht er bestimmt nach vorne.
    Hast du schon nen Bauchgurt?

• Mhm,
    ziehen sollte er mich garnicht,
    ich hatte schlicht weg die Nase voll,
    wir waren nur wenige Meter gekommen.

Ich werds aber noch mal versuchen,
    mit deiner Anleitung.

Ne nen Bauchgurt noch nicht,
    war diesen Monat noch nicht drin.
    Aber für nächsten Monat ist er eingeplant :^^:

Spazieren mitm X-Back kann ich nur machen, wenn absolut sicher ist, dass er nicht aus der Haut fahren wird, sonst siehts schlecht aus.

~~~

Marina ich glaube es wird Zeit,
    das wir dich mal besuchen kommen,
    dann kannst du mir die Kniffe alle mal zeigen. :D

Wann hast du Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!