-
-
Zitat
Sie hatten beide keinen Zahnstein.
Den TA kannten sie hauptsächlich durch die Impftermine.Hat das nun etwas mit dem Futter zu tun oder hatte bzw. habe ich einfach nur Glück mit den Weibern?
es gibt auch bei katzen so etwas wie veranlagung für karies (hab ich zumindest irgendwo gelesen). ich will auch nicht behaupten, dass jede katze von billigfutter krank wird, wie gesagt, ich kenne viele katzen, die mit brekkies alt geworden sind. aber ich glaube ein gewisses risiko geht man damit ein. ich kenne auch viele, die diabetes haben oder eben schlechte zähne. und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass meine 5jährige katze solch krasse zähne hätte, hätte ich von anfang an drauf geachtet ein futter ohne zucker zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um nochmals zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Wer partout nicht überzeugt werden will - da kannst Du die tollsten Argumente haben. Wer ein Grundinteresse hat, der wird sich unterhalten und sich dann selbst informieren. Und vielleicht etwas ändern. Und ich denke, je weniger Druck man in die "Denkanstöße" hineinlegt, desto erfolgreicher wird man sein.
Ich glaube, alles andere ist so, wie in eine Fastfoodkette hineinspazieren und den Leuten mitteilen, dass Burger in großen Mengen schädlich sind, da werden die Wenigsten gleich ihre ganze Ernährung umstellen.
-
Kann bitte mal jemand klarstellen, ob es
hier um HUnde oder Katzen geht?
Steht im Katzenforum.
Es wird aber über Hundefutter geschrieben....zu hülf, ich bin verwirrt...
wie war das jetzt mir der Veranlagung???
Deine Mieze scheint diese zu haben.
Denke, dass hier das Futter gar nicht mal den entscheidenden Faktor spielt.
Lediglich eine konsequnte Kontrolle durch dich und notgedrungen durch den TA kann hier Abhilfe schaffen.
Wenn man weiß, dass das Tierchen zu Zahsteinbildung neigt, sollte dieser regelmäßig entfernt werden.
Um Schlimmerem vorzubeugen. -
Huch es geht um Katzen??
-
Öh, seh ich auch gerade. Nö, sorry, von Katzenfutter habe ich so gar keine Ahnung....
-
-
Ich versuche ja meine Kollegin auch von gutem Futter zu überzeugen. Die Katzen bekommen meist Whisk** Nass und Feli*/Brekk* Trocken.
Und ich zahle für mein TF das doppelte wie sie. ca. 10kg pro Monat brauche ich für die 5 und sie braucht dasselbe für ihre 6. Ich zahl 35 und sie die Hälfte. (da ist das NF aber nicht mitgerechnet)
Ihre älteste musste letztens mit 18 Jahren eingeschläfert werden.
Da kommt sie dann natürlich mit dem Argument "ist ein stolzes Alter, das Futter was ich füttere kann nicht schlecht sein"Tja, da hab ich argumentationstechnisch schlechte Karten. Ihre Katzen sind gesund und waren bisher nie ernsthaft krank.
Nun könnte man auch zu mir sagen "wieso gibst du soviel Geld für gutes Futter aus wenn es auch günstiger geht?"
Weil ich meine dass 40 Euro im Monat nicht viel Geld ist für Futter und weil ich wissen möchte was wirklich drin ist und auch einen vernünftigen Fleischanteil für mein Geld möchte. Katzen sind keine Vegetarier.
Aber damit kann man ihr auch nicht kommen, ihre Katzen fressen auch Chips und Popcorn und dass ist ja auch kein FleischIch habe einfach ein gutes Gefühl dabei ein hochwertiges Futter zu füttern, aber ich führe keinen Glaubenskrieg ums Futter. Die Menschen müssen von selbst darauf kommen, ich kann niemanden missionieren der nicht missioniert werden möchte
unadevo: Ja, auch bei Katzen gibt es eine Veranlagung für Zahnstein. Meine älteste ist 9 und hat perfekte Zähne, kein bisschen Zahnstein. Bei der jüngeren mussten wir schon einmal ran und sie hat schon wieder welchen. Ist wirklich anlagenbedingt. Ab und zu barfen wäre das Mittel der Wahl, gibt nichts bessres gegen Zahnbelag als ein gutes Stück Fleisch *g*
-
Ich auch nicht,aber die Ausgangsfrage könnte allgemein sein,weil,das galt auch mal bei Hundefutter.
Mir wurde erklärt,denn ich höre diese Stiftung hat aber.... auch sehr oft, das betreffendes Futter nur auf einige wenige Dinge getestet wurde,aber nicht im kompletten Bestand.
Könnte also sein, Vitamine , einige Zusätze und Preisverhältnis, haben dann gut abgeschnitten.
dabei interessierte aber nicht K3 Mehle oder sonstiger MüllSag es wurden von A;B;S;D;E;MF;G;H;I;J;K;L;M; nur A,C,und K im Vergleich mit anderen Futtersorten getestet, die übrigen aber nicht,und darauf kommt es eben an.
Öhm, einigermassen verständlich ?
-
-
Hab mir jetzt mal an TF "Bestes-Futter" bestellt, weil sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und große Packungen. Davor eigentlich immer wechselnd zwischen den hochwertigen Sorten, meist Orijen aber das kommt ziemlich teuer bei den 5 Fressnasen (300g putzen die am Tag weg)
Dazu noch morgends und abends Bozita NF in den Tetrapacks. Jeweils 99 cent das Päckchen :/ aber ich wollte nun umstellen auf Barf mit dem InstinctsTC. Damit gehts nämlich wirklich easy.
Achja, ein Lichtschimmer gibt es, die Kollegin kam nämlich letztens ganz freudig an und erzählte sie hat da ein Nassfutter im Futterhaus gekauft in so Tetrapacks und das fressen ihre Katzen total gerne und da lassen sie auch nix von übrig, nicht wie beim Whi* Sie wird jetzt öfters Bozita holen wenn die Katzen es weiterhin so gerne fressen. Tja, Geschmack setzt sich eben durch und da wechseln die Zutaten eben nicht nach Lust und Laune des Herstellers...
-
Zitat
Sag es wurden von A;B;S;D;E;MF;G;H;I;J;K;L;M; nur A,C,und K im Vergleich mit anderen Futtersorten getestet, die übrigen aber nicht,und darauf kommt es eben an.Öhm, einigermassen verständlich ?
ääh... nein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!