Alle haben zwei Hunde
-
-
Das Begutachten wurde wieder vertagt.. jetzt geht es so schnell nicht. Mal sehen was dabei rauskommt, in der Zwischenzeit schließt sich mein Hund halt anderen Spaziergängern mit ihren Vierbeinern an :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, wie schaut es bei dir aus, Nikki?
Bin doch so gespannt irgendwie -
ich wollte schon immer 2 hunde aber meine eltern früher nicht.
jetzt habe ich 2 hunde und wenn ich in 2 jahren ausziehe kommt ein großer schweizer sennenhund dazu
-
Oh wie toll
Wie machst du das dann mit 3 Hunden und Beruf, Ausbildung, etc?Jaja, die lieben Eltern. Meine wollten auch nie wegen der "Verantwortung" und "Wohin mit ihm im Urlaub"...
Nun beweise ich, dass das alles wunderbar geht.
Meine Mutter kann sich aber immernoch nicht zum eigenen Hund durchringen. Find ich mittlerweile fast gut so, denn sie nimmt Suri im Zweifelsfall mit Kusshand :^^: -
Hallo!
Also aktuelle News: Ich habe mich dazu entschlossen erst im Februar einen Zweithund eventuell (!) zu mir zu nehmen. Ich stehe in Kontakt mit einer sehr netten Dame die eine Pointer-Mix-Hündin hat, die sich mit meiner suuuuuper versteht. Ich finde die Kleine richtig klasse. Sie ist auch 2 Jahre alt und kommt aus Griechenland. Erziehungs-technisch gibt es bei ihr einiges zu tun, aber das ist ja nicht schlimm.
Ansonsten suche ich immer mal wieder nach kleinen Huskymischlingen oder ähnlichen. Bei Neska werde ich wohl auch nochmal anrufen, aber da ich sie eh erst in 2 Monaten holen könnte ist das eher schwierig.
Gegen einen Foxterrier-mix oder Irish-Terriermix, der der Nelli ähnlich sieht hätte ich auch nichts
So die momentane Lage.. ich lass mich einfach treiben
GLG
Nikki -
-
Hach.
Böses Zergportal.
Warum guck ich da immer rein? Diese Maus hier ist so süß und hübsch...http://zergportal.de/baseporta…dogforum/detail&Id=180447
Wenns so weitergeht, kommt dann später außer einem 2. bestimmt auch noch ein dritter Hund dazu und dann erklärt mich meine Familie endgültig für übergeschnappt.
-
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was am Ende raus kommt.
Aber jetzt noch kurz zu deinem Thema: Frodo ist auch nicht perfekt und kommt mit Artgenossen meist auch nicht so gut aus. Auch hat er nicht so interesse an anderen Hunden. Wir sind viel interessanter. Trotzdem wollten wir einen Zweithund und haben "Sie" jetzt seit 4 Monaten. Es klappt super. Auch wenn mein Mann und ich auch mal mit jedem alleine gehen, sind wir oft zusammen unterwegs. Die kosten sind bei uns auch nicht so ohne, weil wir z.B. ziemlich viel Hundesteuer zahlen. Für den Zweiten ist es dann doppelt so hoch. Ist bei uns aber nie ein Thema gewesen. Finde es einfach schön, wie Frodo zu Hause mit ihr spielt. Draußen will er halt auch mit uns spielen oder alleine was machen, da lässt er sie links liegen.
Ansonsten haben wir es nicht bereut. Und wegen dem Thema lieb haben kann ich nur sagen: Frodo ist mein Hund und Nanni gehört meinem Mann! -
Da ich erziehungs- und auslastungstechnisch ziemlich gut ausgelastet bin mit meinem einen Hund, kommt aus Vernunftsgründen noch lange kein Zweiter dazu.
Natürlich ist dann da auch noch die zusätzliche finanzielle Belastung. Ich könnte keinen Zweithund haben, wenn ich wüsste, ich würde dann am Existenzminimum leben.
Generell finde ich es schon schön und, sofern ausreichend Erfahrung vorhanden ist, auch erstrebenswert, zwei oder mehr Hunde zu halten.
Und ich hätte natürlich gern noch einen.
Aber zwei Hunden könnte ich nicht in dem Maße gerecht werden
Missy ist genug Arbeit. Wir haben noch genug Baustellen, noch genug Situationen, in denen sie unsicher ist und ich hätte im LEBEN nicht die Zeit, zwei Hunde getrennt voneinander zu "trainieren".
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.^^
Doch, irgendwann, mit ausreichend Zeit, Geld und Platz...
-
Ich hatte erst ein Hund und vier Monate später den zweiten.
Zusammen habe ich sie jetzt 2,5j.und mein Wunsch für einen dritten wächst von Tag zu Tag.Die zwei sind ein tolles Team und ich kann sie wirklich Optimal versorgen
(TA Kosten,Versicherung;Steuer,Futter)für einen dritten wäre es dann schon ziemlich schwer :kopfwand:Zeit hätte ich für drei genauso wie für zwei nur das liebe Geld....
Nun warte ich :kaffee2: :buch: bis ich richtig Reich bin um einem dritten,vierten,fünften...Hund ein Zuhause zu geben
-
Na da gibt es ja wirklich einige die den Wunsch nach einem Zweit- und Dritthund haben
Genau das wäre es auch was ich so toll finden würde: Wenn meine Kleine einen Hund hat, mit dem sie in Ruhepausen kuscheln kann, mit dem sie raufen kann und draußen richtig spielt. Das wäre mein Traum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!