Schweineleber für Hunde?
-
-
Hi!
Meine Mum hat mich vorhin gefragt, ob ich weiß, ob ein Stückchen Schweineleber für den Hund schädlich ist.
Da ich darauf leider keine Antwort habe, gebe ich diese Frage an euch weiter!
Also, weiß jemand von euch etwas darüber? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Roh oder gekocht?
Roh bitte NICHTS vom Schwein füttern.
Gekocht... guten Appetit^^
-
hallo
ich würde auch gekocht nichts vom schwein verfüttern, da die aujetzky- erkrankung auch mit gekochtem fleisch noch übertragen werden kann, habe ich gehört.. also besser nichts riskieren
lg
-
Ich habe da keine Befürchtungen.
Wenn die Leber gekocht, gegrillt oder gebraten ist, halte ich Schweineleber für unbedenklich.Im übrigen ist Schweinefleisch in ganz ganz vielen Trocken-und Nassfuttern drin.
LG, Friederike
-
Gekocht und gebraten völlig unbedenklich!
-
-
Zitat
hallo
ich würde auch gekocht nichts vom schwein verfüttern, da die aujetzky- erkrankung auch mit gekochtem fleisch noch übertragen werden kann, habe ich gehört.. also besser nichts riskieren
lg
"Habe ich gehört" ist aber kein starkes Argument. Vor dem nächsten Beitrag vielleicht erstmal schlau machen?
LG Appelschnut
-
steht in einem buch und ich würde lieber darauf verzichten wenn es auch nur irgendwo steht, sicher ist sicher und es gibt soo viele leckere fleischsorten
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit
Also hier steht, dass Deutschland Aujeszki-frei ist, ebenso Finnland und hier füttern wir ständig Schweinehack.
Lg Finnrotti -
Zitat
hallo
lg
ab 60° Grad ist der Virus glaube ich unschädlich :^^:
-
Aujeszky befällt übrigens nicht nur Schweine sondern auch Rinder. Schweine sind zwar Hauptwirt, aber es können eben auch andere Tiere erkranken.
Wollte das nur mal klarstellen. Aber es stimmt auch das diese Krankheit seit Jahren in Deutschland nicht mehr aufgetreten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!