Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Mit Abbau der Muskelmasse hatten wir gar keine Probleme. Er war nur sehr zickig. Jetzt ist er seit Ende Oktober richtig kastriert und ist wieder freundlicher gestimmt und fordert vermehrt zum spielen auf. Allerdings markiert er nun wieder mehr, als mit Chip. Naja das geht aber mit Training bestimmt zu händeln.
Er ist weder dicker geworden, noch hat er nen Schwabbelkörper. Ich habe weder den Chip bereut, noch die Kastration! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siobhan: Ich würde ganz persönlich den Chip auch setzten lassen, so wie du das beschreibst.
Von uns kann ich berichten, dass es eine super Entscheidung war. Wir haben den Chip seit Ende September, hatten dann erstmal eine extreme super krasse King - Kong - Prollphase , in der wir eben drauf geachtet haben, zu stressige Situationen zu vermeiden. Konnten wir gut händeln, auch wenn es anstrengend war, sowohl für uns als auch für den Hund.
Seitdem geht es nur noch bergauf.
Vorher draußen immer angespannt und gestresst, ist mein Hund jetzt locker, fröhlich, entspannt, er wirkt wie befreit und total gelöst. Und er spielt jetzt, was er vorher nie getan hat, weil er immer nur damit beschäftigt war, alles abzuchecken. Charly geht es soooo unheimlich gut jetzt, wir werden dann auch kastrieren lassen.
Wir mussten allerdings das Thyroxin erhöhen, da durch den Chip die Schilddrüsenwerte gesunken sind, was ja auch normal ist.
Seit dem Chip ist er auch ansprechbarer, so dass das Training auch besser fruchten kann.Also total Daumen hoch bei uns!
-
Ich melde mich auch mal wieder.
Es sind ja nun beinahe sechs Wochen um. Die Hoden sind unverändert groß und vom Gefühl her markiert und vor Allem scharrt er mehr. Biestig ist er auch nach wie vor.
Aaaaaaaber das selbstbefriedigende Verhalten ist viel besser geworden.
Da ich nicht immer da bin, bekomme ich natürlich nicht alles mit, doch auch mit dem, was meine Eltern zu berichten hatten, kam es in den letzten zwei Wochen nur zu einem "Zwischenfall"
Wir achten minutiös darauf, dass er keine Gelegenheit bekommt, aber er sucht diese auch nicht mehr so verbissen wie zuvor. -
Super, das wird garantiert noch nen Tacken besser
-
Ich würde auch sagen, gib dem ganzen noch Zeit. Bei manchen Hunden dauert das einfach, scheinbar reagiert echt jeder Hund anders schnell darauf.
Ich dachte ja auch erst, da tut sich nix. Die Hoden sind bei Charly zu allerletzt kleiner geworden, zuerst hat mans am Verhalten gemerkt und erst viel später an den Hoden gesehen. -
-
Am Dienstag wird Fenris gechipt. Ich bin gespannt, was die Zeit so bringt.
-
Nach fast 20 monatiger Wirkung von dem Suprelorin Chip geht die Wirkung endlich zurück *freufreufreu*!
Seit ca. 2 Wochen wachsen Findus Eierchen wieder und er markiert im Freilauf wieder etwas mehr.
-
Hat einer von euch erlebt, dass die Hoden größer wurden, bevor sie schrumpften?
Da ich nicht gemessen habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie sind in der letzten Woche gewachsen
Vielleicht beschäftige ich mich auch nur zu viel mit des Stinkers Gehänge... -
Möglich, dass er eine lange Flare Up Phase hat. je höher der Testosteronspiegel, desto länger dauert es auch, bis die Hoden schrumpfen. Zwei bis drei Monate sind da keine Seltenheit
-
Gut zu wissen, danke für die Info
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!