Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Also mein TA hatte vor der Kastra 2 Injektionen gegeben, zu mehr hätte er sich nicht eingelassen. Er wird schon wissen warum.
    Und um zu testen, hat es ja auch ausgereicht.
    Jetzt ist die Kastra 4 Monate her, Chandro rennt nicht mehr weg, frisst, ist konzentriert, nimmt seine Umgebung wahr und hat keinen Ärger mehr mit Artgenossen.
    Im Gegenteil ,er verhält sich ohne Leine vorbildlich. An der Leine, kein pöbeln mehr, ruhiges entspanntes gehen ist angesagt, keine Verletzungen mehr meinerseits.
    Vieles davon zeigte sich unter den Spritzen, daraufhin und wegen der Prostataentzündung habe ich entschieden, und keinen Deut bereut.
    War sehr froh es per Injektion testen zu können.
    Mit dem Chip, d.h. Langzeitanwendung,darüber weiss ich nichts.

Ic h bin meinem TA sehr dankbar,das er mich auf diese Möglichkeit hingewiesen hat um Zeit zu gewinnen, das Chandro älter ist.
    Viele hätten wohl gleich drauf los geschnippelt

• Zitat

Unser TA hat uns gesagt, dass die Wirkung bereits nach zwei Wochen
    eintritt. Weiß jemand warum das so unterschiedlich sein soll???

Ich glaube das kommt wirklich auf die Grösse des Hundes und die Menge des Testosterons, was schon im Blut ist und sich ja erstmal abbauen muss an. 2 Wochen find´ ich optimistisch, aber wenn man vielleicht einen kleinen Pinscher hat...

• So, wir haben heute noch einen Termin bekommen - und Leo kriegt gleich den Chip gesetzt.

Wir hatte heute beim Spaziergang eine läufige Hündin vor uns....mir hat
    Leo teilweise richtig leid getan :| - der hat vielleicht gejault...der g..le
    Sack :ops: :D ....

Mal sehen wie es sich entwickelt?!

• Also, ich staune immer wieder!!!! Wenn man die Kastration befürwortet, aus welchen Gründen auch immer, wird man gesteinigt!!!!
    Boah, Kastration wegen Verhaltensänderung SUPER VERWERFLICH, weil man es sich da doch etwas einfach macht und seinen Hund lieber erziehen sollte (So, und NUR so kenne ich das aus anderen Threads!) ...
    ... aber wenn man aus Gründen der Verhaltensänderung seinen Rüden mit Hormonen vollpumpt und damit Erfolge erzielt, ist das erwünscht und wird beklatscht?

ICH STAUNE!!!!

Meine beiden intakten (WIRKLICH INTAKTEN!) Rüden sind super verträglich mit anderen Rüden, und sehr friedlich und freundlich. Die freuen sich über jede Hundebegegnung, ich kann mich nicht beklagen! Sowas gibt´s!

Ach ja ... FEUER FREI hab ich vergessen ....

• Also ich verurteile die Kastration nicht und das ist jetzt der letzte Kommentar zu Dir, Ferik. Auch würde ich es befürworten wenn die anderen nicht weiter auf diese Provokation eingehen würden, danke ;)
    Finnrotti (übrigends auch vollgepumpt mit Hormonen)

• Zitat

Also ich verurteile die Kastration nicht und das ist jetzt der letzte Kommentar zu Dir, Ferik. Auch würde ich es befürworten wenn die anderen nicht weiter auf diese Provokation eingehen würden, danke ;)
    Finnrotti (übrigends auch vollgepumpt mit Hormonen)

Das hat mal nichts mit Provokation zu tun, denn ich staune wirklich!!!! Einfach weil ich wegen meiner Einstellung zur Kastration schon so viel Prügel bezogen habe, und das hier so völlig ok ist? Das ist jetzt kein Scheiß, ich bin wirklich erschüttert!!!!

• Wie heißt es so schön? Dominanz durch Ignoranz, probier ich doch jetzt gleich mal aus :D

Ich hab gestern mit einem TA über den Chip gesprochen(telefoniere gerade rum wieviel es bei den verschiedenen TÄ kostet) und der meinte sie würden das Implantat nicht gerne setzen, weil angeblich starke Schwellungen an der Injektionsstelle auftreten würden und dies zu chron. Bindegewebsentzündungen kommen würde. Hat jemand von Euch diese Nebenwirkung gehabt? Im Beipackzettel hab ich davon nichts gelesen und auch so noch von keinem etwas ähnliches gehört.

• Zitat

weil angeblich starke Schwellungen an der Injektionsstelle auftreten würden und dies zu chron. Bindegewebsentzündungen kommen würde.

Kann ich nicht bestätigen, stand aber bei der Beschreibung der emea mit dabei.
    Finnrotti

• Hallo Mimi,

dass es zu lokaler Schwellung an der Einstichstelle kommen KANN habe ich schon gelesen, ich dachte sogar, das wäre im Beipackzettel gewesen. Aber es hieß auch, das sei unbedenklich und von chronischen Bindegewebsentzündungen habe ich noch nirgendwo gelesen.

Zitat

Ich hab gestern mit einem TA über den Chip gesprochen(telefoniere gerade rum wieviel es bei den verschiedenen TÄ kostet) und der meinte sie würden das Implantat nicht gerne setzen, weil angeblich starke Schwellungen an der Injektionsstelle auftreten würden und dies zu chron. Bindegewebsentzündungen kommen würde.

Diese Aussage liest sich so, als hätte der TA jahrelange Erfahrung mit dem Chip. Dabei ist der ja - zumindest in Deutschland - noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt. Diesen Erfahrungsaustausch hier machen wir doch, denke ich, gerade weil es noch so wenig Erkenntnisse gibt und wir alle versuchen uns bestmöglich zu informieren.

Konkret zu Deiner Frage: Bei meinem Hund ist keinerlei Schwellung nach der Injektion aufgetreten!

LG Appelschnut

• nein eigentlich haben sie keine Erfahrung mit dem Chip bzw nur sehr wenig. Ich weiß auch nicht warum sie diesem so negativ eingestellt sind. Sie hat mir zur Spritze geraten(die für mich aber nicht in Frage kommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!