Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Am Montag ist mein Dicker fällig. War ein totaler Krampf einen Tierarzt zu finden der es da hat und nicht unmengen an Geld möchte. Nun hab ich ein Termin bei einer TÄ weiter weg, die aber sehr gut ist und das Implantat wohl auch schon gesetzt hat.
Bin gespannt wie es bei meinem Großen wirkt und werde berichten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns waren es vorgestern 5 Wochen, seit der Chip gesetzt wurde, und so langsam scharre ich mit den Hufen, ob da noch was kommt...
Was ich bemerkt habe, ist, dass er weniger aufreitet, egal, ob Männlein oder Weiblein oder auch unsere Katze, er hat das sonst gerne gemacht. Seine Eierchen sind noch so groß wie am Anfang, und eine signifikante Änderung im Umgang mit anderen Hunden konnte ich auch noch nicht feststellen. Aber vielleicht kommt das ja noch; im Moment haben wir hier wohl auch keine heissen Mädels, an denen wir "testen" könnten, ob er noch so leidet...
Es wurde hier ja beschrieben, dass die körperlichen Veränderungen nach einigen Wochen erst und dann teilweise innerhalb weniger Tage bemerkt werden konnten, mal sehen. Ich werde jedenfalls weiter berichten. -
Wir hatten auch den Chip, eingesetzt letzten Jahr Juni.
Die Wirkung bzw. der Effekt hat mich dann so überzeugt, dass ich schließlich mit gutem Gewissen im November eine endgültige Kastration machen ließ. (Vorher hatte ich mich lange mit der Entscheidung herumgequält und war immer unsicher).Der übermäßige Trieb war endlich weg, endlich waren Konzentration und Aufmerksamkeit in der Hundeschule möglich, wir haben riesen Fortschritte gemacht.
Ansonsten ist er - zum Glück - in seinem Wesen völlig unverändert geblieben, was mir sehr wichtig war.ich kann nur allen dazu raten, ich fand diese "Testphase" Gold wert!
-
Juhu,
na dieses Thema interssiert mich doch auch mal ;-)
Und bin auf weiter Erfahrungsberichte gespannt.
grüßle -
So, ich kann Euch einen weiteren Erfahrungsbericht geben.
Eine kleine Freundin von Harry wurde vor kurzem zum ersten Mal läufig. Er hat zwar mal interessiert an ihr geschnuppert, aber das wirkte mehr so, als ob er sagen wollte "heute hast Du aber ein anderes Parfüm"
Am Samstag war die Hündin dann wohl in der Standhitze, weil sie Harry dauernd den Po ins Gesicht stupste und den Schwanz beiseite drehte. Harry war nicht ganz ohne Interesse, aber er hat wie der Blitz auf Abruf gehört und sich lieber ein Leckerlie bei mir abgeholt.
Die Bekannte mit der Hündin war richtig froh, weil sie nun wusste, dass wohl die Stehtage begonnen hatten.
Ich würde Harrys Reaktion am ehesten beschreiben, als schwache Erinnerung "da war doch noch was" . Stress hatte er eindeutig nicht, höchstens, weil das Hundemädel auf seine Spielaufforderungen nicht einging
LG Appelschnut
-
-
Wir haben im Oktober auch so ein Implantat gesetzt. Und was soll ich sagen ich bin überglücklich das wir es gemacht haben. Er reitet fast garnicht mehr auf. Schnuppern tut er zwar noch gern aber vielleicht vergisst er das auch mal noch ganz.
Und sonst hat er sich im Wesen auch nicht weiter verändert, er ist wie immer. Und jetzt können wir viel besser trainieren - ohne Ablenkung.
Wir werden dann im Frühjahr ihn richtig kastrieren lassen, denn auf dauer ist das Implantat dann doch nichts.
Da hätte ich gleich mal ne Frage warte ich da mit der Kastra bis die Wirkung vom Implantat nachgelassen hat oder mach ich das eher???? -
In der Tierklinik hat man uns geraten, die Kastra-OP auf jeden Fall noch unter der Wirkung des Implantats zu machen- dann sind die Hoden auch noch schön klein, d.h. der Schnitt kann kleiner ausfallen und es ist für den Hund nicht so ein hormonelles hin- und her
Hat bei uns auch alles super geklappt
-
Zitat
Hallo,
das zitierte war mir bisher nicht bekannt/bewußt.
Doch wo ich jetzt so nachdenke, - ja kann auch bei Nadir sein, dass er erst mal aufgedrehter war, bevor die Wirkung richtig einsetzte.
Doch er ist eh noch sehr jung, als er gechipt wurde war er genau 12 Mon.
Inzwischen ist er 15 Mon, hat also seit 3 Mon. den Chip und ich kann nur loben, sein Verhalten gegenüber anderen Hunden ist super!
Er ignoriert die meisten Kleinen, die sich auch mal an seinem Bein fest beißen, oder wirft sie bestenfalls mit seiner Masse zu Boden.
Gegenüber gleichstarken/gleichgroßen Rüden wehrt er sich, allerdings mit nur mäßiger Aggression.
Insgesamt ist er bei allen Begegnungen freundlich und auf spielen aus.Leider ist Leyla noch immer nicht heiß (sie ist schon gut 1 Mon. überfällig), daher kann ich noch nicht berichten wie es klappt mit einer läufigen Hündin, in einer Wohnung - das war ja mein Grund, warum ich Nadir chippen ließ.
Abwarten und hoffen das Leyla nicht wartet bis die Wirkung des Chips aufhört und dann heiß wirdOder hören alte Hündinnen irgendwann auf heiß zu werden?
Das wäre ja dann ideal*LG
Iris -
Hallo,
mich würde das Thema Gewichtszunahme näher interessieren, da ich bei unserem Rüden aufgrund seiner schweren HD mit Arthrose extrem auf das Gewicht achten muss, andererseits aber aufgrund seines Verhaltens eine Kastration zumindest diskutiert wird.
Bekommt man die Gewichtszunahme in den Griff oder habe ich dann einen zwar ausgeglichenen aber dafür dauernd hungrigen Hund?
Danke
-
Hat einer von Euch das Implantat (auch) wegen eine Prostatavergrößerung setzen lassen und kann mir sagen, wann er die Prostata nach einsetzen hat kontrollieren lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!