Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• an Nadir:

Wäre toll, wenn Du Deinen Erfahrungsbericht hier rein schreiben
    könntest, wenn es bei Deiner Hündin soweit ist.
    Will unseren Grossen ja auch chippen lassen, weil unsere Kleine wohl
    im Frühjahr/Sommer läufig werden wird.

Freue mich über Erfahrungsberichte mit ähnlich Konstellationen.

Lg

• Also meiner ist verfressen wie eh und je, aber eine Gewichtszunahme kann ich nicht verzeichnen, er kriegt ja auch nicht mehr als sonst, woher soll er dann die zusätzlichen Pfunde hernehmen?
    Viele Gruesse
    Finnrotti

• "Letzte Woche hat Harry das zweite Implantat gesetzt bekommen. Natürlich hat das keine Veränderung bewirkt. Es war ja früh genug, dass zwischenzeitlich kein größerer Testosteron-Spiegel im Körper aufgebaut wurde."

liebe appelschnut,
    kannst du uns bitte auf dem laufenden halten, wie's so mit dem folge-implantat läuft. und hast du eine erklärung dafür, warum es beim zweiten mal nicht zu dem rebound-effekt kommt, d.h. erstmal stark ansteigender testosteronspiegel bis es dann reglementiert wird? denn in nur einem monat ca. wäre ja auch nilsson fällig und ich bin mit immer noch nicht schlüssig, ob ich nochmal ein implantat setzen lasse oder gleich das messer anusgepackt wird....

besten dank & liebe grüße
    christiane

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte nur meine Erfahrungswerte mit dem Chip mitteilen. Asani ist 18 Monate alt und hat letztes Jahr im Oktober den Chip auf Anraten der TÄ gesetzt bekommen. Wir hatten das Problem mit der extremen Aufreiterei egal ob Hündin oder Rüde. Alles was nach Hund aussah, wurde bestiegen. Dazu kamen zu der Zeit 6 in der Nachbarschaft befindlich läufige Hündinnen. Es war kaum mitanzusehen, wie er litt.

Also haben wir uns für den Chip entschieden, da eine Kastration doch sehr endgültig ist.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Er spielt wieder mit anderen Hunden und versucht nicht sie zu besteigen. Hündinnen werden auch nicht nur beleckt. Eine läufige Hündin ist uns aber noch nicht begegnet.

Fressen tut er auch nicht mehr oder weniger. Fell ist immer noch schön weich und glänzend. Seine ständige Vorhautentzündung ist verschwunden. Seine Verfassung im Haus ist auch wie eh und je. Ich kann bis jetzt noch keine Nachteile erkennen.

Die Wirkung setzte ca. 7 - 8 Wochen nach Implantierung ein.

Habe auch überlegt, noch einmal zu chipen, da mein Mann sehr gegen eine Kastration ist. Bezahlt haben wir 65 Euro.

lg Tina

• Leo hat den Chip jetzt seit fast 5 Wochen!

Seine Hoden sind extrem geschrumpft :shocked: und irgendwas
    an ihm ist anders...was genau...? Kann ich noch nicht so ganz genau sagen =) .

Vielleicht das:
    Er war bisher draußen unter 'Dauerstrom' von wegen: ich bin der tollste, schönste und überhaupt der BESTE Rüde der Welt :roll: - das hat
    er jetzt nicht mehr so! Er trägt seine Rute jetzt auch mal waagerecht! UND er macht nicht mehr JEDEN anderen Rüden an :smile:....

• Hallo finnrotti,

Asani ist ein Rhodesian Ridgeback und wiegt ca. 38 kg.

Hab ganz vergessen zu erwähnen, seine Hoden sind ebenfalls geschrumpft. Von hinten sah er aus, als ob er kastriert wäre.

Er verhält sich bei Rüden jetzt auch verträglicher bis auf seine zwei Staatsfeinde (ein Chihuahua und ein Yorki-Rüde). Das bekommen wir auch lt. Hundetrainerin nicht mit Training hin. Wir machen dann halt einen Bogen um die beiden, was auch nicht weiter schlimm ist.

lg
    Tina

• Komisch, bei meinem sind die Hoden zware geschrumpft, aber immernoch da. Also sagen wir mal vorher waren sie so gross wie kleine Huehnereier, jetzt sind es Pflaumen.

• So, habe mich nun schlau gemacht, was die Anwendung des Chips bei Hündinnen betrifft. Könnte durchaus sein, dass ich in nächster Zeit einen entsprechenden Erfahrungsbericht einstellen könnte..... Mal sehen, was mein TA dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!