Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Sag mal Bubuka, hast Du sie noch alle? Ich glaube, das habe ich schon öfter gefragt. Du haust einen Quatsch nach dem anderen raus und verunsicherst unerfahrene User, die glauben, dass Du etwas weißt. Statt mit eigenem, reflektiertem Wissen Deine Ratschläge zu erklären, schickst Du höchstens Links zu oft eher obskuren Quellen.
Herrn Gansloßer empfinde ich persönlich nicht grad als eine Quelle, neutraler Information.
Besonders albern wirst Du hiermit:
. Abends jung eingeschlafen und morgens alt aufgewacht
?
Bei Ratschlägen für mich und meinen Hund, würde ich Dich immer ignorieren!
Gruß Appelschnut
von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was "herrscht" denn hier für ein Ton?
Statt sich über diese Aussage "aufzuregen", könnte man doch selbst die Suchmaschienen bemühen und sich "schlau" machen?
kennt denn jemand Langzeitstudien über den Kastra-Chip?
-
Na ja, mit Langzeitstudien wirds wohl schwierig, weil das Teil ja gar nicht so lang wirkt. Bzw. ab wann nennt man es denn Langzeitstudie?
-
Wenn es über Jahre geprüft wurde, an verschiedenen Hunden?
-
der schäferhund meiner schwiegereltern ist kastriert und steuert seine 12 jahre an...
aber mal ne andere frage.
gibts beim chip ne begrenzung wie oft das ding erneuert werden darf/kann?geht darum das jemand seit 3,5 jahrens einen hund chippen lässt, weil ne op zu gefährlich ist (narkoserisiko).
ich halte davon nix, weils einfach ein hormon-auf-und-ab gibt, allerdings hat vllt. jemand von euch links zu nebenwirkung von eben solch jahrelangem gechippe da -
-
Weiss ich nicht, müsste man mal googen!
-
Konnte nich nichts finden....
-
Zitat
ich halte davon nix, weils einfach ein hormon-auf-und-ab gibt, allerdings hat vllt. jemand von euch links zu nebenwirkung von eben solch jahrelangem gechippe daHier mal die Nebenwirkungen der GnRH-Antagonisten. Es gibt verschiedene Präparate, die Nebenwirkungen gleichen sich aber.
ZitatDie Nebenwirkungen des Androgenentzugs gleichen denen von GnRH-Agonisten und beinhaltet alle Risiken einer antiandrogenen Therapie: Osteoporose, Hitzewallungen, verminderte Libido, Verlust der erektilen Funktion, Störung der Gedächtnisfunktion, körperliche Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, Transaminasenerhöhung, Gynäkomastie.
Spezifische Nebenwirkungen von Abarelix:
systemische allergische Reaktionen vom Sofort-Typ mit Urtikaria, Juckreiz, Hypotension bis Synkopen. Die Häufigkeit der schweren allergischen Reaktion mit Abarelix nach einem Jahr Therapie beträgt 1,7 %. Aufgrund der Schwere der allergischen Reaktionen ist die Gabe von Abarelix kritisch zu hinterfragen.http://www.urologielehrbuch.de/lhrh_antagonisten.html
Buserelin
Analogon für Gonadotropin-Releasing-Hormon; LHRH-AnalogonZitat
Häufige Nebenwirkungen:
Abnahme der sexuellen Lust, Impotenz, Rückbildung des Hodens, Hitzewallungen, Kopfschmerzen.Gelegentliche Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitssymptome mit Hautrötung, Juckreiz, Ausschlägen, Brustbildung, leichte Veränderung der Leberwerte, Wassereinlagerungen in den Beinen, Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel.Seltene Nebenwirkungen:
Atemnot oder Schock, Nervosität, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrgeräusche, Kribbelgefühle, Sehstörungen, Herzklopfen, Veränderung des Blutdrucks, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Gliederschmerzen, Veränderung der Glukose-Verträglichkeit.Sehr seltene Nebenwirkungen:
Gutartige Tumoren der Hirnanhangdrüse, Abnahme der weißen Blutkörperchen, Durstgefühl, Zunahme oder Abnahme des Appetits.Besonderheiten:
Zu Beginn der Behandlung können durch das Freisetzen von Testosteron Nebenwirkungen wie Knochenschmerzen durch Metastasen (Ansiedelungen von Krebszellen), Tumorschmerzen, Schwäche der Beine, erschwertes Wasserlassen, Stauung des Lymphabflusses und Blutgerinnsel (Thrombosen) auftreten. -
Puh... ist aber schon massig.
Danke, Bubuka
-
Zitat
Hier mal die Nebenwirkungen der GnRH-Antagonisten. Es gibt verschiedene Präparate, die Nebenwirkungen gleichen sich aber.
http://www.urologielehrbuch.de/lhrh_antagonisten.html
Buserelin
Analogon für Gonadotropin-Releasing-Hormon; LHRH-AnalogonEs geht aber beim Chip soweit ich das sehe um einen anderen Wirkstoff als den du nennst. Und die Nebenwirkungen betreffen Menschen, nicht Hunde. Ich darf das nicht vergleichen. Deslorelin, dazu habe ich nichts gefunden, dass es beim Menschen angewandt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!