Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Zitat

So wie ich die Wirkung des Chips mit meinem Rüden erlebe, glaube ich, es gibt bei der Wirkung (Kastra/Chip) große abweichende Unterschiede.

Hallo Iris,

erzähl mal genauer, bitte... Welche Unterschiede? Und warum glaubst du das?

Grüße,
    Mareike.

• Sooo mein Dicker hat den Chip Anfang Februar bekommen.
    Nach 4Wochen hat er deutlich schlechteres Fell bekommen und die Hoden sind kleiner geworden. Nach 6Wochen wurde das Fell wieder besser und die Hoden sind nun wirklich winzig.
    Wir kommen nun wieder an fast jedem Hund ohne Gemecker vorbei (Erzfeinde natürlich ausgenommen). Er ist wieder besser von anderen Hunden(Rüden) abrufbar. Allgemein ist er viel verspielter und gelassener. Auch zuhause einfach viel entspannter und netter.
    Achso Prostata hat sich auch zurück gebildet.
    Ich bin von der sooo positiven Entwicklung sehr postiv überrascht und für uns steht der Entschluss nun endgültig fest, das er kastriert wird.

• Melde mich auch nochmal mit einem kurzen Bericht, denn viel gibt es nicht zu erzählen...
    Rudi ist nach wie vor mit anderen Rüden verträglich (ausser seinem Erzfeind, aber das hat wohl andere als hormonelle Gründe), bisher habe ich es nur einmal erlebt, dass er von einem anderen Rüden bestiegen wurde. (Vielleicht sollte ich denen auch mal den Chip empfehlen :lol: ).
    Er hatte den Chip aber auch nicht wegen Rüdenproblemen bekommen, sondern weil er während der Läufigkeiten der Mädels hier gelitten hat "wie ein Hund".
    Ich bin gespannt auf die nächste Zeit der heissen Mädels hier in der Gegend, müsste bald wieder soweit sein.

Achso, zu Anfang konnte ich den Chip noch fühlen, jetzt nicht mehr, und bei uns hat es ca. 80 € gekostet.

• Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Rüden, jetzt 1 Jahr, 10kg, Französische Bulldogge, den Chip einsetzen lassen soll... bzw wann wenn.

Vor kurzem wurde er erst operiert, nur für eine entgültige Katration fand ich ihn zu jung und ich wollte ihn eigentlich erst richtig erwachsen werden lassen und dann eine Entscheidung treffen.

Nur jetzt, durch die OP, ist er sehr viel agiler (bekam keine Luft, ihm wurde Gaumensegel gekürzt, viel Gewebe entfernt und die Nasenlöcher geweitet). Jetzt fängt er total an, Größenwahnsinnig zu werden! Er hat jetzt schon öfter eins aufn Deckel gekriegt seit dem und vom Verhalten her, sind das deutliche Rüdenmachenschaften.... denn dieser Größenwahnsinn gilt nur gegen Rüden... umso größer umso mehr!

Hören tut er toll, er lässt sich auch Abrufen und versteht sich sonst mit allen Hündinnen und auch mit den meisten kastrierten Rüden. Läufige Hündinnen hab ich noch keine getroffen seit ich ihn habe ( das sind jetzt 4 Monate)?!?

Ist mein Kleiner jetzt noch zu jung für den Chip? Ich kann ihn nicht nochmal operieren lassen, die letzte OP war schon ganz schön heftig und beim einschlafen ist er blau geworden... habe Angst vor einer weiteren OP...

Nur er regt sich immer so auf, dass er dann doch wieder kaum Luft kriegt (trotz schon erleichternden OP) und habe Angst das er mir mal komplett umkippt, vorallem jetzt, wo der Sommer kommt!

• Zitat

Ne, dem Dicken ist arschlangweilig, weil er wegen der gezogenen Kralle ruhig gestellt ist. Das andere da hinten ist anscheinend schon vergessen. Also morgen intensiv brain-train.

Nochmal zum Chip: Am Sonntag vor der Kastra hatten wir noch Dauerablage in der Gruppe geübt und Ukko lag 2 m neben einer läufigen Hündin - Nullkommanix Reaktion, noch nichtmal das kleinste Interesse an der.

Gibt es was neues von eurem 'Bömmellosen'? :smile: Hat sich was
    verändert?

Unser Leo ist nach wie vor - sehr relaxed....mit Chip. Im Mai/Juni lassen
    wir ihn noch einmal nachspritzen.

• Zitat

Gibt es was neues von eurem 'Bömmellosen'? :smile: Hat sich was
    verändert?

Nicht wirklich, aber bisher konnten wir auch nicht wirklich wieder trainieren, er hat ja mit der Kastra noch eine Kralle gezogen gekriegt und das dauert bis das wieder verheilt ist. Ma guckn was kommt, bin aber optimistisch. Zumindest lässt er sich mitlerweile ohne weiteres vom Zaun abrufen, wenn ein Hund, Pferd, Jogger oder was auch immer bei uns vorbeirennt. Da markiert er gerne mal den Dicken.

• Ich habe in Bezug auf den Chip gelesen, dass sich das Verhalten des Hundes erst sogar verschlimmern kann. Auf was bezieht sich das und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

• Ja, davon hatte ich hier auch gelesen und die Hundetrainerin hat's auch gesagt. Meinen TA hatte ich danach gefragt, aber der hat eigentlich nur verwundert mit dem Kopf geschüttelt. Zu merken war zumindest bei uns davon nix.

Grüße,
    Krümelmonster.

• ich konnte diesbesüglich auch nix feststellen, uns sind aber zu der Zeit keine Rüden begegnet und auf dem Trainingsplatz hat der sich wie immer aufgeführt wie sau, obwohl gar kein Rüde da war, nur der Geruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!