Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
News vom Bömmelllosen:
Hatten gestern wieder Training und mein Hund ist nicht wiederzuerkennen.
Er freut sich über Menschen und zeigt eine 1A Unterordnung ohne jegliche Aggression gegenüber anderen Hunden zu zeigen. Endlich endlich endlich sehe ich, dass sich diese ganze Arbeit und das beharrliche Training auszahlt. Unsere Trainer meinten es wäre unfassbar wie verändert der Dicke ist, also war die Kastration defninitiv die richtige Entscheidung für uns und wir können nun entspannter in die Zukunft blicken und auch mal die ein oder andere Prüfung ernsthaft anpeilen.Danke für Eure Unterstützung!
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für uns hat sich der Chip nun erledigt...
es kommt leider viel schlimmer: Raudi muss operiert werden, hat höchstwahrscheinlich einen Hoden noch im Bauchraum und dann wird der außenliegende natürlich auch gleich weggeschnippelt, so dürfte die Prostata dann auch keine Probleme mehr machen.
Was hab ich für einen Graus! Da wäre das setzen des Chips wohl wirklich das kleinere Übel gewesen... -
Oh je der Arme,ist das vorher nie aufgefallen?
Wann ist es denn soweit?Drücken euch die Daumen ,dass alles gut geht.
LG Gaby -
Huhu Gaby,
es ist anscheinend über die ganzen Jahre nicht bemerkt worden...
Hab diesbzgl. direkt noch einen extra Thread eröffnet https://www.dogforum.de/fpost7669954.html#7669954 -
HEY!
muss hier nur kurz meine ungeduld loswerden!!!
snob hat den chip nun seit 2einhalb wochen und noch stelle ich keine änderung fest was sein verhalten unkastrierten rüden gegenüber angeht! wir üben und üben und üben... und der idiot knurrt immer noch bei jeder rüden-markierung in "unserem revier"!
ich hoffe sooo sehr, dass der chip uns ein wenig bei diesem machoproblem hilft... beobachte ihn neugierig. bin sooo gespannt!seid ihr auch so ungeduldig gewesen?
liebe grüße
melli -
-
Hallo Melli,
Barni hat auch seit fast 3 Wochen seinen Chip und bei ihm kann ich auch noch keine Veränderung feststellen,konnte ihn heute wieder bei einer Hündin hinter mir her ziehen,ich hoffe das es endlich besser wird.Drücke dir natürlich auch die Daumen für Snop
LG Gaby
-
Moin, Moin!
Nachdem ich den Anfang des Threads gelesen habe, bin ich mal direkt zum Ende gesprungen...
Aufgrund Lucky's Aggressionen gegen Rüden spiele ich mit dem Gedanken, diese Chip-Kastration bei ihm auszuprobieren. Wir trainieren seit längerem intensiv und sein Verhalten hat sich wirklich schon extrem verbessert. (Unsere genaue Problematik habe ich hier in einigen Threads bereits geschildert!) Allerdings reagiert er immer noch stark (sowohl angeleint, als auch ohne Leine) auf andere Rüden. Sein Grundgehorsam hat sich insgesamt sehr verbessert und er arbeitet ansonsten sehr willig mit. Wir fährten mittlerweile, so dass er auch Kopfmäßig ausgelastet wird. Unser Trainer meinte, dass dieser letzte Rest "Rüdeninkompatibilität" evtl. Testosteron bedingt sein könnte. Da ich Lucky aber auf keinen Fall "auf blauen Dunst" kastrieren lassen will, würden mich Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die einen etwas "älteren" Hund (Lucky wird jetzt 4 Jahre) mit gefestigtem negativen Verhalten chip-kastrieren lassen haben!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Ulrike und Rüpel Lucky
-
Neo ist fünf Jahre alt. Wir haben ihm Anfang April das Stäbchen setzen lassen und bisher noch KEINE Änderung gegenüber den verhassten Rüden feststellen können
-
Also mein TA meinte es dauert ca 4-6 Wochen,bis eine Wirkung einsetzt.Sind seine Hoden schon kleiner geworden?
LG Gaby
-
Zitat
News vom Bömmelllosen:
Hatten gestern wieder Training und mein Hund ist nicht wiederzuerkennen.
Er freut sich über Menschen und zeigt eine 1A Unterordnung ohne jegliche Aggression gegenüber anderen Hunden zu zeigen. Endlich endlich endlich sehe ich, dass sich diese ganze Arbeit und das beharrliche Training auszahlt. Unsere Trainer meinten es wäre unfassbar wie verändert der Dicke ist, also war die Kastration defninitiv die richtige Entscheidung für uns und wir können nun entspannter in die Zukunft blicken und auch mal die ein oder andere Prüfung ernsthaft anpeilen.Danke für Eure Unterstützung!
FinnrottiDas finde ich ja echt klasse ! Wir haben unserem großen ja auch diesen Chip setzen lassen, und trainieren dabei fleißig! Haben genau das gleiche Problem wie Ihr! Ist auch schon ein wenig besser geworden und jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihn kastrieren lassen sollen!? Eine frage, hat euer hund zugenommen, nachdem ihr ihn kastriert habt?
Lg Jasmin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!