Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zum Testen ist das Implantat einfach sehr gut geeignet, und bei Max hab ich aufgrund der extrem guten Wirkung dann noch während der Wirkdauer kastrieren lassen. Toitoitoi, dass es gut anschlägt! @Connalab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du denn den Eindruck, er schläft erholsam? Das war bei Newton das bei dem ich mich am meisten darin bestätigt gefühlt habe, dass die Kastration schon das Richtige für ihn war. Der Hund hat zum ersten Mal richtig erholsam geschlafen. Im Vergleich mit Hunter merke ich das jetzt richtig deutlich was bei Newton damals das Problem war. Er war irgendwie immer "angeschaltet". Hunter ist ja mit knapp 2,5 Jahren weiterhin intakt. Der chillt auch intakt "sein Leben" (wie meine Schüler sagen würden). Bei Newton war das nicht möglich damals in dem Alter.
Er schläft momentan nur nachts erholsam. Tagsüber ist er die ganze Zeit angeschaltet, liegt mal hier mal da aber er schläft nicht wirklich. Es gab eine kurze Phase in der er auch tagsüber ab und an mal richtig geschlafen hat, seit 3-4 Wochen aber nicht mehr (da hat jetzt auch wieder das klappern und sabbern und der Stress angefangen) genau das gleiche wie eben Anfang des Jahres.
Toitoitoi, dass es gut anschlägt! @Connalab
Danke!
-
Ende März den zweiten Chip gesetzt ... und nu im September fängt er an zu wirken sehr speziell ...
-
Vielleicht ins Fettgewebe gesetzt?
-
Keine Ahnung, vl hatte auch Niccis Läufigkeit die kurz auf das setzen vom Chip bei Tarek folgte auswirkungen
-
-
Heute ist sein Verhalten völlig gegenteilig.
Alles wird angeknurrt, das Pferd in 500 Meter Entfernung, der Rasenmäher der seit Wochen an der gleichen Stelle im Garten steht... Hab jetzt die Rolläden dicht, jetzt pennt er. Muss ja nicht mehr aufpassen. Der Depp bellt nichtmal wenns klingelt, der passt eigentlich nicht auf.
Kennt ihr dass das ein Hund laut knurrend aufwacht und dabei aufspringt?
Als ob er garnicht kapiert was los ist.
Das passiert hier gerade mehrfach.
Es scheinen jetzt 2 Hündinnen läufig zu sein, das in Verbindung mit der (vermutlich) Anflutung von Testosteron scheint ihn völlig irre zu machen. Er ist dabei aber eher schissig als auf Konfrontation aus.
-
Kennt ihr dass das ein Hund laut knurrend aufwacht und dabei aufspringt?
Jep. Schon seit Baxter ein Welpe von 10 Wochen ist. Er schnappt und beißt dann auch nach Vorne. Er ist dann in dieser Phase wie in Trance.
So etwas kommt hier immer wieder vor und wenn man ihn dann anspricht freut er sich und guckt einen an, als würde er sagen "Gott sei Dank war es nur ein Traum".
-
Das ist ja interessant.
Ist halt saublöd wenn der Boxer danebenliegt... Das Verhältnis der beiden ist ja eh angespannt.
Hast du das mal untersuchen lassen?
-
Nein haben wir nicht. Wie und was würde man da untersuchen?
Als Welpe/Junghund war es definitiv viel mehr. Ist weniger geworden. Ich gehe fest davon aus, dass der mega viel verarbeitet und schlecht träumt.
-
Er hat schon als Welpe oftmal im Schlaf geknurrt.
Bin froh dass es auch andere gibt die das kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!