Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Klar, hier wird auch im Schlaf geknurrt. Und auch mal gewufft. Oder hysterisch gebrabbelt.

Machen beide.

Sie "laufen" auch schon mal.

Das alles an stressigen Tagen mehr, als an ruhigen.

Und @Frankyfan Ich glaub, man achtet nach dem Setzen des Chips auch wirklich auf viel mehr Details, als sonst, weil man ja auf die Veränderung wartet. Da fallen einem sicher auch viele Dinge auf, die man sonst gar nicht bemerkt hätte...

Ich hab es bis heute noch keinen Tag bereut, weder den Chip, noch die resultierende Kastration. Der Chip hat ziemlich eindeutig gezeigt, woher seine Probleme rührten, auch wenn man mir mancherorts immer noch sagt, ich hätte das einfach alles nur konsequent wegerziehen müssen. Ich hätte es gerne noch länger rausgezögert, aber ich glaube nicht, dass ich ihm damit einen Gefallen getan hätte.

• Max ist so ein aus dem Schlaf hochschreckender und dabei nach vorne gehender Hund. Er würde da ohne Nachfrage zuhacken.

Das war die ersten zwei Jahre extrem und wurde immer besser bzw seltener.

Aber es passiert immer noch, und daher schläft er normalerweise alleine und mit Abstand. Und niemand stört ihn dabei unnötig - was natürlich ohnehin selbstverständlich ist.

Er ist tatsächlich für einige Sekunden nicht voll "da", danach ist er wieder ganz normal.

• Vielen Dank euch!!!

Ann, es geht mir tatsächlich um das Aufspringen und nach vorne gehen.

Sorry für OT.

Mit dem Rest hast du sicher Recht.

• Krass das ist ja wirklich 1:1 Baxter.

Dann ist das ja vermutlich doch nicht so unnormal und scheint Einige zu treffen. Vor allem in den ersten Lebensjahren. Ob das auch Hündin betrifft?

• Max war ja schon zwei Jahre alt als er zu uns kam, und bisher hatte ich es mir damit erklärt, dass er wahrscheinlich von den Kindern der Vorbesitzerin zu oft gestört und geärgert wurde und daher so explosiv war.

Aber wenn das auch junge Hunde ohne schlechte Erfahrungen zeigen, dann muss das so ja nicht zutreffen.

Dexter ist nicht ansatzweise so, deshalb war es ein ziemlicher Schock, als Max das erste Mal auf der Couch neben uns aus dem Schlaf aufgeschreckt ist und sofort total aggressiv war...

Damit rechnet man ja nicht.

• Vielen Dank euch!!!

Ann, es geht mir tatsächlich um das Aufspringen und nach vorne gehen.

Sorry für OT.

Mit dem Rest hast du sicher Recht.

Sorry |) hab ich wieder nicht richtig gelesen

• Sooo... Knapp 5 Wochen rum (wie schnell vergeht denn die Zeit, bitte?!) und Dobby hat sich vom Verhalten bisher überhaupt nicht geändert. Ich würde eher sogar sagen, er ist jetzt offener fremden Personen gegenüber. Die Klöten schrumpfen langsam, mal sehen, ob sie noch weiter verschwinden.

• Sooo... Knapp 5 Wochen rum (wie schnell vergeht denn die Zeit, bitte?!) und Dobby hat sich vom Verhalten bisher überhaupt nicht geändert. Ich würde eher sogar sagen, er ist jetzt offener fremden Personen gegenüber. Die Klöten schrumpfen langsam, mal sehen, ob sie noch weiter verschwinden.

Mit Sicherheit. Also ich habe kein Vergleich, aber Baxter seine waren nur noch Mandelgroß :) und wie gesagt, richtige Veränderungen kamen hier erst nach rund 8 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!