Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Wir sind jetzt nach 6 Wochen soweit, dass die Hoden fast ganz von Fell bedeckt sind. "Weg" ist anders (ich würde sagen, jetzt hat er Klöten, die seiner Körpergröße angemessen sind), aber ich geb dem Ganzen nochmal 2-3 Wochen ;) Ansonsten - bisher keinerlei Veränderungen am Hund. Verhalten gleich, Aussehen gleich, Aktivitätsgrad gleich.

• Weiß gar nicht, aber ich denke es gehört schon noch irgendwie dazu.

Wir haben ja den "Testlauf" als erfolgreich eingestuft und gestern wurde Herr Spitz nun offiziell kastriert. Am Ende der offiziellen Wirkung.

Ich bin mal gespannt ob/wie sich das Verhalten jetzt nochmal ändert.

Vor allem beim Fell bin ich gespannt. So wie es sich unter dem Chip verändert hat, hatte er eigentlich nur Vorteile davon, obwohl es genaugenommen schon eine Art Kastratenfell war. Ich hoffe einfach mal, dass es bei der Veränderung bleibt oder er maximal noch mehr Fell verliert. Er könnte das nämlich ab und hätte vermutlich immer noch mehr als genug.

Ansonsten ist der Heilungsprozess doof und die Welt ist doof und Herrchen und Frauchen sind doof und Laufen ist doof, Geschäfte erledigen sowieso doof und überhaupt ist er ziemlich schlecht gelaunt |):tropf:

• SabethFaber

Bei Kiro hat sich die Länge des Felles verändert. In Menge und Substanz ist uns keine Veränderung aufgefallen. Es wurde etwas kürzer. Sein Rüdenkragen ist verschwunden. Dafür bekam er einen Plüschhintern.

Beim Verhalten hat sich, wie schon beim Chip, nur verändert, daß Hündinnen ihn nicht mehr vom Fressen und Trinken abgelenkt haben.

• Max hat zwar etwas weniger funktionelles Fell bekommen (ist schnell durchgeweicht und er friert etwas eher), aber kein Filz oder ansich schlechtes Haarkleid seit der Kastration.

Also es muss nicht zwingend schlimm werden. Ich drück euch die Daumen dafür!

Es geht ihm sicher bald wieder gut, Max war an Tag 2 schon weitgehend "normal".

• Also es muss nicht zwingend schlimm werden. Ich drück euch die Daumen dafür!

Es geht ihm sicher bald wieder gut, Max war an Tag 2 schon weitgehend "normal".

Dankeschön!

Ach, ich nehmes an sich gelassen, auch wenn ich natürlich froh wäre, wenn er wenigstens mal pieseln würde (das letzte Mal richtig dürfte jetzt etwa 30h her sein). Aber das wird schon wieder.

Er ist eh auch eher ein ziemlich empfindlicher wahrer Kerl :roll:

Aber zur Sicherheit kriegt er nacher beim Abendessen nochmal eine Metacam falls es doch mehr weh tut als wir denken.

Spätestens wenn die Fäden raus sind wird er schon wieder normal(er) laufen. Die Wunde sieht ja gut aus und heilt brav.

Bis Montag kommen wir jetzt auch noch durch. Irgendwann wird er schon auch pieseln. :pfeif: |)

Vorwurfsvoller Blick

397e5e.jpg

(Er hat den Maulkorb als Leckschutz anstatt Kragen oder Body. Klappt gut)

• Gute Besserung für Ari.

Cooper war schon am nächsten Tag wieder topfit und hatte auch mit pieseln keine Probleme.

Ich glaube nicht das das Pieseln an sich das Problem ist, er die Tatsache das er der festen Überzeugung ist weder wirklich stehen noch auch nur einen Schritt laufen zu können |)

Allerdings reden wir hier von einem Hund der auch nicht mehr laufen kann, wenn er zu viel Mantel anhat und sowas wie ne Socke über eine verletzte Pfote gezogen bekommen mit Amputation gleichsetzt...

Entsprechend ist halt die Frage - wieviel ist wirklich Schmerz, oder nur Theatralik, weils ein bisschen zieht? :rollsmile:

• Okay, nachdem er gerade wie von der Tarantel gestochen aufspringen und ins andere Zimmer eilen konnte um dort den Kindergeburtstag zu verbellen und es jetzt sogar geschafft hat zu mir aufs Sofa zu springen (ich hatte ehrlich weder mit dem ersten noch dem zweiten gerechnet, sonst wäre er besser gesichert), gehe ich mal schwer davon aus, dass der junge Mann einfach sehr theatralisch ist :hust:|)

• (Er hat den Maulkorb als Leckschutz anstatt Kragen oder Body. Klappt gut)

Paß bloß auf, daß er sich mit dem Mauli nicht schubbert.

Kiro hat sich draussen nie gewälzt aber als nach der Kastration das Heiljucken anfing, da hat er alles ausprobiert.

Zum Fadenknabbern ist er ganz unauffällig in seiner Höhle verschwunden und bekam den Kragen mit Zeitverlängerung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!