Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• (Er hat den Maulkorb als Leckschutz anstatt Kragen oder Body. Klappt gut)

Paß bloß auf, daß er sich mit dem Mauli nicht schubbert.

Kiro hat sich draussen nie gewälzt aber als nach der Kastration das Heiljucken anfing, da hat er alles ausprobiert.

Ja, das haben wir im Blick, danke. Er versucht es schon immer mal wieder.

Auf das Jucken bin ich auch schon gespannt :ugly:

• Emil ist ja sonst auch sehr wehleidig, aber nach der Kastra war das größte Problem dass er direkt wieder rennen wollte und nicht durfte.

Er hatte auch Maulkorb an anstatt Kragen und ich habe mit Argusaugen darüber gewacht dass er sich nicht damit schubbert, aber er hat es nicht mal versucht.

Dafür hat er letztens gedacht er wäre von der Wespe in die Pfote gestochen worden und konnte nicht mehr auftreten und hat ein riesiges Drama gemacht. Der Stich war allerdings auf der Nase |)

• Wobei wir ja alle nicht wissen können, ob es nicht wirklich weh tut. Ist ja nun einmal eine Narbe. Mit Sicherheit zieht es, ist straff und unangenehm :ka: ich gehe da mal von meiner Leistenbruchnarbe aus die höllisch unangenehm war und weh tat und letztes Jahr, meine Narbe am Bauchnabel. Ich brauchte einiges an Schmerzmittel und das ist nur ein Minischnitt gewesen.

Baxter war am Tag der Kastration sehr sehr wehleidig und hatte auch sichtlich Schmerzen. Wir hatten ihm abends noch Metacam gegeben, damit die Nacht für ihn angenehmer wird. Der Tag danach war schon besser aber ich denke auch da hatte er noch etwas Schmerzen.

Empfindet ja Jeder Hund anders.

• Wir haben nach der Kastration ehrlich gesagt kein Schmerzmittel gegeben....|)wir haben den putzmunter zurück bekommen. Mehr als die Narbe an den Klöten hat ihn auch der Zugang interessiert....

Die Kastration ist jetzt gute 7 Monate her und das Fell hat sich leider doch verändert. An den Flanken ist er deutlich plüschiger. Und sein Gewebe hat definitiv auch gelitten.

Gute Besserung an Ari SabethFaber

• Wobei wir ja alle nicht wissen können, ob es nicht wirklich weh tut. Ist ja nun einmal eine Narbe. Mit Sicherheit zieht es, ist straff und unangenehm :ka: ich gehe da mal von meiner Leistenbruchnarbe aus die höllisch unangenehm war und weh tat und letztes Jahr, meine Narbe am Bauchnabel. Ich brauchte einiges an Schmerzmittel und das ist nur ein Minischnitt gewesen.

Baxter war am Tag der Kastration sehr sehr wehleidig und hatte auch sichtlich Schmerzen. Wir hatten ihm abends noch Metacam gegeben, damit die Nacht für ihn angenehmer wird. Der Tag danach war schon besser aber ich denke auch da hatte er noch etwas Schmerzen.

Empfindet ja Jeder Hund anders.

Oh, ich will damit auch nicht sagen, dass er keine Schmerzen hat oder nichts spürt.

Es ist ganz sicher unangenehm für ihn und vermutlich tut es auch ein bisschen weh, würde mich wundern wenn nicht - nur nicht ganz so schlimm wie er tut. Denn wenn er nicht dran denkt kann er ja fast ganz normal und es tut ihm danach ziemlich sicher auch nicht mehr weh (er verhält sich überhaupt nicht anders).

Zur Sicherheit hat er aber vorhin noch eine Schmerztablette bekommen :nicken:

• Heute ist das Implantat 4 Wochen drin. Hoden sind leicht geschrumpft.

Das Markieren hat sehr stark nachgelassen, Gepinkelt wird in den allermeisten Fällen nur noch weil es rausmuss. Schnüffeln tut er nicht weniger, das Scharren ist aber weniger geworden.

Er lässt im Garten sogar ab und an ohne Beinheben einfach laufen.

Er ist verspielter geworden, die Leinenpöbelei nicht weniger, er ist aber ansprechbarer. Das mag allerdings auch an meiner neuen "und wenn schon, dann denken die Leute halt ich bin zu blöd nen Labbi zu erziehen " Einstellung liegen.

Was das Wichtigste und der Grund für den Chip ist: er entspannt endlich! Kein hecheln, fiepen, jiffeln, jaulen, Stressrammeln mehr.

Ich kann endlich in Ruhe arbeiten und zu Hause herrscht auch Ruhe.

Er ist auf dem Spaziergang flippiger und pennt dann zu Hause einfach ein.

Dem Boxer gegenüber ist er momentan extern gechillt, er brüllt nur noch wenn eines der Hühner vor der Terrasse steht und er es nicht schnallt dass es ein Huhn ist. Oder bei Hunden im Fernsehen . Dreimal auf Holz klopf.

Ich hoffe es bleibt so, mal schauen.

• Schnüffeln tut er nicht weniger, das Scharren ist aber weniger geworden

Hier wird auch weniger geschnüffelt, aber gescharrt wird trotzdem immer mal wieder ^^ Und dann aber wie ein gestandener Rüde :lol:

Baxter setzt sich auch oft einfach nur hin und pinkelt, vor allem spät abends wenn er eh müde ist.

Was das Wichtigste und der Grund für den Chip ist: er entspannt endlich! Kein hecheln, fiepen, jiffeln, jaulen, Stressrammeln mehr.

Ich kann endlich in Ruhe arbeiten und zu Hause herrscht auch Ruhe.

Er ist auf dem Spaziergang flippiger und pennt dann zu Hause einfach ein.

:gut:toll, so soll es doch sein. Wirklich klasse

Ich hoffe es bleibt so, mal schauen.

Drücke euch die Daumen :bussi:

• Wir haben uns jetzt eine Frist von 2 Monaten gesetzt.

Bis dahin wissen wir wie es mit dem Boxer weitergeht.

• Schnüffeln tut er nicht weniger, das Scharren ist aber weniger geworden

Hier wird auch weniger geschnüffelt, aber gescharrt wird trotzdem immer mal wieder ^^ Und dann aber wie ein gestandener Rüde :lol:

Baxter setzt sich auch oft einfach nur hin und pinkelt, vor allem spät abends wenn er eh müde ist.

Da hat sich bei uns wirklich kaum was verändert - er schnüffelt und markiert vielleicht ein kleines bisschen weniger, aber immer noch genug.

Und nicht mal mit der noch schmerzenden Kastrationswunde hat er sich dazu herabgelassen mit mehr als 3 Beinen zu pieseln |)

Und gescharrt wird auch weiter wie ein ganzer Kerl nach mindestens jedem großen Geschäft :lol:

Übrigens geht es ihm inzwischen wieder deutlich besser und die Wunder verheilt sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Ich drück euch auf jeden Fall auch die Daumen @Frankyfan , dass es sich weiterhin bessert und die zwei Jungs am Ende auch friedlicher miteinander leben können. :bindafür:

Aber es klingt ja auf jeden Fall schonmal vielversprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!