Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Tja, aber zum Thema muss ich sagen, dass Emil einfach Emil geblieben ist mit Chip. Seinen Aufregungslevel konnten wir damit nicht beeinflussen. Lediglich Fiete ist netter zu Emil, aber deswegen lasse ich den Zwerg nicht kastrieren. Also wird der Chip eben auslaufen.

    bei uns wird der Chip auch auslaufen, ist noch genauso drauf wie vor 2 Monaten ohne Chip...

    Na noch besteht die Chance das sich was tut. Bei Baxter kam es wie gesagt auch erst nach 8-10 Wochen . Bei machen ja sogar erst nach 12 Wochen.


    Drücke euch die Daumen :)

  • Na noch besteht die Chance das sich was tut. Bei Baxter kam es wie gesagt auch erst nach 8-10 Wochen . Bei machen ja sogar erst nach 12 Wochen.


    Drücke euch die Daumen :)

    Bei Emil ist der Chip seit Ende April drin, denke nicht, dass da noch was kommt.

    War halt nen Versuch wert. Ich habe eh bezweifelt, dass es was bringt, aber wenn TA und Trainer dazu raten...

  • Wir sind aktuell bei genau 2,5 Wochen mit dem Chip, und ich denke es war genau das richtige.

    Der erste und für mich fast schon wichtigste Punkt: Chako schläft! :applaus: das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen wegen dem ganzen Stress und alles was so los war. Jetzt weiß ich auch was RafiLe1985 gemeint hat mit erholsamen Schlaf. Chako schläft und schläft und träumt sogar tagsüber. Draußen kann er schnüffeln und schnüffeln und steigert sich nicht mehr rein (er ist noch teilweise aufgeregt, aber das ist für mich weder Stress noch reinsteigern) . Wir konnten sogar wieder unsere runde auf dem Feld komplett im freilauf gehen, danach ist Chako von sich aus sofort ins Schlafzimmer gegangen und hat einfach geschlafen. Kein stundenlanges hecheln und jaulen mehr. Und mit seiner Freundin konnten wir auch einfach ganz normal spazieren gehen ohne dass ich Chako rausnehmen oder stark beobachten musste. Danach auch: er hat einfach geschlafen. Ich habe schon jetzt kaum noch Angst und Stress mit ihm rauszugehen.

    Nur die erste Woche nach den setzten war schlimmer als sonst, da hat er täglich mehrfach sein Körbchen gerammelt und hat fast gar nicht, auch nicht nachts, geschlafen, dafür aber gejault ohne Ende.

  • Auf jeden Fall!

    Mir war grade der Punkt mit dem schlafen vorher gar nicht so bewusst.

  • @Connalab Ich denke, dass gerade der Aspekt mit dem Schlafen ein sehr wichtiger Indikator ist! Toll, dass es bei euch nun besser ist!


    Hunter ist ja unkastriert, aber er schläft genauso erholsam wie Newton jetzt. Richtig tief und auch mit träumen, usw.


    Ich glaube das ist von Rüde zu Rüde halt verschieden und jeder hat da halt einen anderen „Hormonpegel“. Hunter scheint da auf einem normalen Level zu sein.

  • Auf allen vieren pinkeln? Das würde meinem im Traum nicht einfallen. Da zittert man lieber bei Hüftschmerzen und setzt notfalls nochmal an, aber sich wie ein Mädchen hinkniehen? Ne, das geht doch nicht |):ugly:


    Mir ist das fehlende Zähneklappern extrem aufgefallen. Ich glaube sonst hat sich nicht wirklich viel verändert.

    Ich kann ihn jetzt aber besser lenken, da der Sexualtrieb nicht auch noch mit ins "ich will dich schreddern"-Spiel kommt ;)

  • Das Wuzzisabbern hat aufgehört. Yeah!!

    Das andere Hunde an der Leine fressen wollen ist echt besser, er mault noch kurz, kommt dann aber mit.

    Ich bin gespannt wie es Donnerstag in der HuSch wird, pünktlich zum 2. Geburtstag wird der Kleine wieder ein Schulkind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!