Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• 2. Geburtstag und Woche 5 des Chips.

Heute ging es ohne Theater am Erzfeind vorbei.

Zwar geschummelt mit Click für Blick, aber er ist inzwischen in der Lage dazu, vorher ging das nicht.

Heute war das Erstgespräch für den Hundekurs, saufrustrierend aber heilsam.

Am 16. gehts los mit dem Kurs. Der Chip allein ist eben auch keine Lösung.

• Am 16. gehts los mit dem Kurs. Der Chip allein ist eben auch keine Lösung.

Nee, aber bei uns machte der sowas wie Training überhaupt erst wieder möglich. Ich weiss, das glaubt einem keiner, weil eigentlich ist man ja nur zu dämlich, dem Hund alles einfach wegzuerziehen, aber wenn man mal den Unterschied erlebt hat, kann man es vielleicht wenigstens irgendwo nachvollziehen.

Von uns auch Happy Birthday !

• Woche 6 plus 1 Tag.

Hoden deutlich geschrumpft, Hund immer noch deutlich entspannter. Meine Chefs beschweren sich schon dass er nicht mehr ausflippt wenn sie kommen, sondern weiterpennt.

Katzen bedeuten immer noch einen kleinen Sprung in die Leine und ein Wuff, aber kein völliges Ausflippen mehr.

Hundebegegnungen in der Stadt lassen ihn immer noch pöbeln, er flippt aber deutlich weniger aus. Daran arbeiten wir jetzt mit ner Trainerin.

Gegenstände die irgendwo stehen lassen ihn ab und an wieder brüllen, damit kann ich aber leben.

Für uns war der Chip die Rettung.

Die Kastra ist beschlossen, aber wohl erst im Dezember/Januar.

• Es kommt darauf an was das US der Milz vom Boxer nächste mn Monat ergibt. Bei " Sch***, das geht nicht mehr lange" tu ich mir den Stress der Op nicht vorher an, wir müssen dann ja erstmal trennen, weil es danach sonst wegen der Wunde/Geruch usw. mit Sicherheit Knatsch gibt, dann gibts noch unter Wirkung des Chips nen 2.

• Es kommt darauf an was das US der Milz vom Boxer nächste mn Monat ergibt. Bei " Sch***, das geht nicht mehr lange" tu ich mir den Stress der Op nicht vorher an, wir müssen dann ja erstmal trennen, weil es danach sonst wegen der Wunde/Geruch usw. mit Sicherheit Knatsch gibt, dann gibts noch unter Wirkung des Chips nen 2.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis positiv ausfällt und ihr einfach nur zwei knatschende Hunde haben werdet :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!