Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Danke.❤
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dem schließe ich mich an
Aber schon mal super, dass der Chip so positive Ergebnisse bringt
-
Ich schließe mich auch an
Aber beim Junior klingt es echt sehr gut so!
Und ich meine es ist eh angeraten mitten in der Hauptwirkzngsphase zu kastrieren, wenn die Hoden den kleinsten Stand haben und alles wirklich komplett runtergefahren ist etc. Ich würde also eh mindestens 3 Monate warten, einfach um sicher zu gehen. Also passt Dezember/Januar schon gut.
-
Casper bekam den Chip Mitte Juni, seine Hoden sind mittlerweile geschrumpft.
Die Veränderungen bei ihm sind:
Er fängt vor dem Gassi nicht mehr an zu hecheln
Er beißt vor dem Gassi nicht mehr in die Leine
Er hechelt draußen nicht mehr permanent, nur weil er Düfte in der Nase hat. Er hechelt gar nicht mehr. Ansonsten hatte er immer gehechelt, egal ob es warm oder kalt war.
Sprich er ist draußen deutlich weniger gestresst.
Das Anbellen von anderen Hunden ist besser geworden. Manche bellt er gar nicht an, manche schon, aber er ist ansprechbar und lässt sich ablenken.
Er hält sein Gewicht nun, vorher war es ja immer ein Kampf, dass er sein Gewicht mal hält und nicht abnimmt.
Wären die Punkte für euch wichtig genug, um ihn endgültig kastrieren zu lassen?
-
Diese Entscheidung wirst Du ganz alleine treffen müssen!
-
-
Das Hecheln hatten wir auch, ist komplett weg.
Heute ist Woche 7, der Hund macht inzwischen nur noch Spaß. Er ist entspannt, schläft normal, ist wieder ein Streber der richtig Bock hat was zu machen.
Fröhlich, ansprechbarer, schläft sogar nachts durch ohne hin und her zu wandern.
Für mich persönlich wären deine Gründe ein Ja zum kastrieren Ferya, andere lachen darüber. Du musst für dich und deinen Hund sehen wo eure persönliche Grenze ist was ihr „ertragen“ könnt.
-
Diese Entscheidung wirst Du ganz alleine treffen müssen!
Ja, das ist schon klar. Die treffe ich ja. Mich interessieren dennoch andere Meinungen dazu.
-
Das Hecheln hatten wir auch, ist komplett weg.
Heute ist Woche 7, der Hund macht inzwischen nur noch Spaß. Er ist entspannt, schläft normal, ist wieder ein Streber der richtig Bock hat was zu machen.
Fröhlich, ansprechbarer, schläft sogar nachts durch ohne hin und her zu wandern.
Für mich persönlich wären deine Gründe ein Ja zum kastrieren Ferya, andere lachen darüber. Du musst für dich und deinen Hund sehen wo eure persönliche Grenze ist was ihr „ertragen“ könnt.
Das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich sehr für dich
Feyra478 ich würde wohl auch kastrieren lassen. Liest sich viel entspannter als vor dem Chip. Wie sieht es denn Magen-Darm-technisch bei ihm mittlerweile aus?
-
Okay, meine Meinung:
Ich würde echt schauen wollen, ob dies auch NACH dem Chip so bleiben könnte.
Immerhin kann man jetzt auch die Gelegenheit nutzen und üben, was erwünscht ist.
Und dann mal schauen, ob dies auch im "normalen Zustand" mit übernommen werden kann.
Bzw. ob auch im chipfreien Zustand weiter gut gelernt werden kann.
-
Eigentlich gebe ich dir auch Recht. So war es ja damals bei uns auch, wir haben den auslaufen lassen um zu schauen ob die Magen-Darm-Probleme verschwunden sind oder wieder kommen... Andererseits sagt man ja immer, dass man wenn dann noch während der Wirkzeit vom Chip kastrieren lassen sollte, eben wegen den Hormonen hin und her. Ist immer eine echt schwierige Frage...
Sollte sich der Magen-Darm-Trakt von Casper aber unter dem Chip deutlich verbessert haben, würde ich kastrieren lassen. (Das war ja glaube ich auch so ein Punkt weswegen sie den Chip setzen lassen hat.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!