Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ich weiss nicht, aber ich denke, wenn die Probleme durch den Chip nicht verschwinden bzw deutlich besser werden, dann wäre das ein Zeichen für mich, dass die Ursache der Probleme eine andere wäre.

Bei Rocky zb war es sowas von eindeutig. Wäre es das nicht gewesen, hätte ich ihn auch nicht kastrieren lassen.

Ich weiß nicht genau, meintest du mich? Bei Dobby geht es nur um die Prostata, nicht darum, dass ich mir irgendwelche Veränderungen erhofft habe :tropf:

• Ich weiss nicht, aber ich denke, wenn die Probleme durch den Chip nicht verschwinden bzw deutlich besser werden, dann wäre das ein Zeichen für mich, dass die Ursache der Probleme eine andere wäre.

Bei Rocky zb war es sowas von eindeutig. Wäre es das nicht gewesen, hätte ich ihn auch nicht kastrieren lassen.

Ich weiß nicht genau, meintest du mich? Bei Dobby geht es nur um die Prostata, nicht darum, dass ich mir irgendwelche Veränderungen erhofft habe :tropf:

Ok.

Ja, sorry, hab dich eigentlich mitzitieren wollen. :denker:

• Ich weiß nicht genau, meintest du mich? Bei Dobby geht es nur um die Prostata, nicht darum, dass ich mir irgendwelche Veränderungen erhofft habe :tropf:

Ok.

Ja, sorry, hab dich eigentlich mitzitieren wollen. :denker:

Ah, okay :D Nee, wie gesagt - ich bin froh, wenn der Dackel so bleibt, wie er ist. Ist mir nur einfach aufgefallen, dass es bisher so gar keine spürbare Veränderung gibt.

Ich hoffe immer noch auf ein kleines Wunder, das ihn vor der echten Kastration bewahrt...

• frostbolzen76 das ist wirklich unschön was bei euch passiert ist und klar ist diese Hormonschwankung anstrengend. Was bei einer Narkose aber alles passieren kann darf man auch nicht vergessen und wie gesagt gibt es trotzdem Hunde denen der Chip geholfen hat und die auch nach auslaufen des Chips danach besser mit allem klar gekommen sind und denen man eine echte Kastration somit ersparen konnte. Das muss man immer individuell betrachten.

• Wir sind heute bei genau 6 Wochen mit Chip. Ich habe das Gefühl dass er jetzt schon wieder langsam nachlässt:skeptisch2:

Chako wirkt draußen wieder etwas "geistesabwesend", er läuft auch wieder mit offenem Maul und sabberfäden herum. An meiner Gassihündin hatte er gestern auch wieder etwas Interesse, so dass ich ihn bestimmt 5 Mal von ihrem Hintern wegschicken musste. Gestern hat er auch das erste Mal wieder nicht auf den Rückruf reagiert (er hing schon ein Stückchen zurück und hat geschnüffelt). Als ich dann zu ihm hin bin stand er wieder zitternd, zähneklappernd und abwesend da.

Ich finde das sehr sehr merkwürdig, zudem der Chip ja auch so schnell angefangen hat zu wirken.:???:

Hatte das schon mal jemand, dass der Chip nur so kurz gewirkt hat? Macht es villeicht einen Unterschied wo der Chip sitzt, also dass er sich zwischen den Schultern schneller "abnutzt" als am Hals?

• Merkwürdig. Wie sehen die Hoden aus?

Hier ist in Woche 8 alles gut. Hoden sind wieder kleiner geworden.

• So wirklich merklich kleiner geworden sind sie ca in Woche 3, jetzt im Moment sind sie auch noch kleiner als vor dem Chip, ich kann aber nicht sagen ob sie wieder etwas größer sind als vor einer Woche.

• Vielleicht ist die hinübe Wirkung noch nicht ganz da und das ein Ausreisser?

Ich bin morgen beim TA, kann gerne mal fragen .

• Hmm könnte natürlich sein..ich werde wohl einfach beobachten müssen..

• der hauseigene Stoffwechsel spielt da schon eine Rolle bei.

So wie der Chip bei manchen Hunden deutlich länger als angegeben wirkt, kann es bei anderen Hunden natürlich auch schneller verpuffen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!