Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• So wirklich merklich kleiner geworden sind sie ca in Woche 3, jetzt im Moment sind sie auch noch kleiner als vor dem Chip, ich kann aber nicht sagen ob sie wieder etwas größer sind als vor einer Woche.

Meine TA hat davon noch nix gehört. Sie meint es ist abhängig vom Gewicht wie lange er wirkt.

Das widerspricht allerdings der Aussage von 02wotan, Von daher würde ich die Aussage meiner Ärztin nun vielleicht nicht als Garantie nehmen.

• So wirklich merklich kleiner geworden sind sie ca in Woche 3, jetzt im Moment sind sie auch noch kleiner als vor dem Chip, ich kann aber nicht sagen ob sie wieder etwas größer sind als vor einer Woche.

Meine TA hat davon noch nix gehört. Sie meint es ist abhängig vom Gewicht wie lange er wirkt.

Das widerspricht allerdings der Aussage von 02wotan, Von daher würde ich die Aussage meiner Ärztin nun vielleicht nicht als Garantie nehmen.

Nun, ich kann zu den Hoden nichts sagen. Darauf haben wir nicht geachtet. Müssen aber wieder größer gewesen sein, sonst wäre wegschneiden wohl schwierig gewesen. :ops:

Wir haben wirklich nur auf Verhalten geachtet und da war die Wirkung sehr früh rückläufig.

• So, im Januar kommen die kleinen Dinger ab.

Ich bin nur noch am überlegen wo.

Eigentlich tendiere ich zur Tierklinik, andererseits möchte ich auch Hüfte, Knie und Ellenbogen mit röngen lassen und bin mir unsicher ob ich dafür nicht lieber zu meiner GA Tierärztin fahren sollte.

• Teurer ist die TK nicht, bessere Narkose sicherlich. Ich denke es wird die TK. Da ist der Hund dann auch wach wenn ich ihn zurück bekomme.

• Ja.

Wenn er schonmal pennt wäre es ja Quatsch das nicht zu tun.

Der LCD hat ja eh Vorgaben wie es gemacht werden muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!