Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Würd ich auch sagen. Der TA hat studiert und weiss wohl die Anweisungen der Packungsbeilage richtig zu deuten. Bei uns hat es sogar länger als 6 Wochen, also cool bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei uns hat der TA den Chip auch an die linke Schulter gesetzt. Und es wirkt. Eigentlich denke ich, dass diese Stelle genauso ok sein sollte - das Ding sitzt ja eh im Fett/Bindegewebe, die Durchblutung sollte da eigentlich keine Probleme machen. Warte bis zu 6 Wochen nach Implantation ab - wenn dann immer noch keine Veränderungen (z. B. der Hodengröße) zu bemerken sind, würd ich nochmal bei TA anklopfen. Vorher wird er dich wahrscheinlich eh nur vertrösten.
Grüße,
das Krümelmonster.Auszug aus dem Beipackzettel:
Das Tierarzneitmittel wird subkutan in die lose Haut auf dem Lendenbereich implantiert. Das Implantat darf NICHT in Fettgewebe injiziert werden, da die Abgabe des Wirkstoffs in Bereichen mit wenigen Blutgefäßen beeinträchtig sein kann.
siehe: http://www.pharmazie.com/graphic/A/17/8-90117.pdf
Also ich würde auch mal abwarten und ggf. bei dem Arzt nochmal nachfragen, ob er den Chip ggf. mit Ultraschall orten kann.
Hier nochmal ein paar hilfreiche links für Leute die noch überlegen und Infos sammeln:
http://www.vetcontact.com/pres…acts/blendinger6_agrh.pdf
http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?wir/00005777/3656_00.htm
http://www.pharmazie.com/graphic/A/17/8-90117.pdf
Mein "kleiner" hypersexueller Mann hat den Chip seit 1 1/2 Wochen und im Moment ist es eher schlimmer geworden, aber das wusste ich ja anhand der o.g. links schon vorher.
Mal schauen ob es meinem Gismo hilft. Er leidet ganz doll immer unter Liebeskummer, hat ganz doll abgenommen, weil er nicht mehr frisst und jault und ist ganz traurig. Deshalb hoffe ich auch auf Besserung nach den 6 Wochen und wenn es hilft, werde ich mich auch für eine Kastra entscheiden.Wie läuft es bei euren Rüden?
LG
Jeanine -
Zitat
Auszug aus dem Beipackzettel:
Das Tierarzneitmittel wird subkutan in die lose Haut auf dem Lendenbereich implantiert. Das Implantat darf NICHT in Fettgewebe injiziert werden, da die Abgabe des Wirkstoffs in Bereichen mit wenigen Blutgefäßen beeinträchtig sein kann.
Also im Beipackzettel (obiger Link) steht klarZitatDas Tierarzneimittel wird subkutan in die lose Haut auf dem
Rücken zwischen dem hinteren Nacken und dem
Lendenbereich Implantiert.
Also auf dem Rücken. Warum das einige TAs anders machen, keine Ahnung. Meiner hat den Chip genau nach Vorschrift gesetzt. -
Huhu,
mein Rüde hat es seit 4 Monaten und ich bin ziemlich Zufrieden!
-
Ich glaube Barnis Hoden sind etwas kleiner geworden.Letzte Begegnung mit einer jungen Hündin lief relativ gesittet ab
LG Gaby
-
-
OT: Wir fahren meist in Polen, haben auch die PAT (Poland Adventure Trophy) mitgefahren. Im April war mein Mann 2 Wochen in der Sahara. Dahin will ich nächstes Jahr mitfahren (Dieses Jahr ging es wegen meines neuen Jobs nicht). Schweden und Finnland würden wir auch gerne mal OffRoad erkunden! Momentan mangelt es einfach an der Zeit........ :/
Nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte diese Chip-Kastration, wenn überhaupt, auch erstmal nur als Unterstützung zu unserem intensiven Training machen, -in der Hoffnung, dass wir ihm während der Wirkungszeit die letzten "Macken" abtrainieren können. Außerdem will ich damit natürlich feststellen, ob ein Teil seines negativen Verhaltens tatsächlich Testosteron bedingt ist.
Ich erwarte von Lucky ja gar nicht, dass er andere Rüden liebt, ich will nur, dass er sie wenigstens ignoriert. Und sich nicht, wie er es jetzt immer noch macht, wie ein irrer auf sie stürzt.... Ich würde ihm ja sogar noch ein leises Grollen gestatten, wenn er es denn auf mein "SCHLUSS" auch sofort einstellt. So, wie es jetzt ist, ist es einfach kein Zustand mit ihm. Man muss permanent aufpassen, denn Lucky ist es egal, ob der andere Rüde ein Zwergpinscher oder ein Irish Wolfhound ist....
LG, Ulrike
-
Hallo
ich lese eure Beiträge sehr interessiert mit, denn mein Mac (fast 3 Jahre) hat seit 2 Tagen diesen Chip.
Bei uns gibt es viele Hündinnen die nicht kastriert sind und Mac leidet während der Läufigkeiten sichtbar darunter. Er jault und heult, frisst schlecht, beim Spazierengehen sind die Ohren auf Durchzug, die Nase nur am Boden und für mich das schlimmste: er schleckt sich seine Hoden wund. Er hat an der Hodenhaut offene Stellen, die eitern, teilweise bluten, weil er sich die Grinde wegschleckt sobald es heilt. Das ist von mal zu mal schlimmer geworden. Nun also der Test, ob es wirklich an seinen Hormonen liegt. Bin schon sehr gespannt wie lange es dauert bis sich eine Wirkung zeigt.lg mic-mac
-
Zitat
Ich glaube Barnis Hoden sind etwas kleiner geworden.Letzte Begegnung mit einer jungen Hündin lief relativ gesittet ab
LG Gaby
Ja das ist der Effekt mein Rüde hat nen MiniHoden wie bei einem Welpen.Und was auch positiv ist das nun kein Schmodder mehr aus dem Penis läuft.
-
-
Bei uns kam auch irgendwann keine Wuzisabber mehr und hat sich auch nicht wieder eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!