Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Da bin ich aber gespannt. Halte uns auf dem Laufenden wann die OP ist, damit wir Däumchen drücken können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach ich
-
Der LCD hat ja eh Vorgaben wie es gemacht werden muss
Das sollte dann, nach diesen Vorgaben, jeder hinbekommen.
Ich schätze mal, die Bilder wird eh ein spezieller Gutachter bewerten müssen, also werden sie dann sowieso dorthin verschickt.
Laß es dann dort machen, wo Du diesbezüglich einfach das beste Gefühl hast.
-
so, nun haben auch wir ein hormonelles Problem... Samson schachtet aus (aus dem -für uns- nichts heraus, zuhause zum Beispiel), tropft alles voll und macht Bewegungen wie beim Deckakt... und kann für mehrere Minuten nicht damit aufhören. Er guckt auch entsprechend bedröppelt...
Draußen klappert er mit den Zähnen, schäumt, sabbert...
Er hat auch bei Kastraten und Hündinnen das Problem, das er nicht unbefangen spielen kann, es kippt immer recht schnell ins "aufreiten wollen" und er lässt sich auch nur sehr schwer da raus holen...
Wir waren beim Tierarzt und sie meint, wir sollten jetzt doch mal über einen Chip nachdenken, weil das für ihn ziemlich stressig ist (und ehrlich gesagt auch dezent eklig, weil er hier echt alles volltropft dann). Ich wollte nie kastrieren lassen (und den Chip schon zweimal nicht, bin kein Fan von künstlichen Hormonen), weil er ja unsicher ist und oft aus dem nichts heraus Sachen und Situationen gruselig findet.
Hier gibt es ja sicher auch welche, die bei einem eher unsicheren Rüden einen Chip haben setzen lassen... wie geht ihr danach mit dem Hund um? Speziell in Bezug auf die Unsicherheit? Einfach die bisherigen Maßnahmen wie hinter sich nehmen usw.?
Zum Hintergrund, er ist im Juli 2 Jahre alt geworden und das fängt jetzt erst an...
-
Ich tippe bei deiner Beschreibung eher auf Stress, Henry hat das auch wenn es mal zu viel war.
-
-
-
Veim LCD ist es egal wer es macht, so lange er sich an die Vorgaben hält.
-
Wir reihen uns hier auch Mal ein, Charlie bekommt Ende November den 1-Jahres-Chip. Ich hab jetzt mehrere Monate überlegt, aber ich sag's ganz ehrlich: ich hab keinen Bock mehr. Er ist nicht in der Lage normal am Hundeplatz zu trainieren (wir waren BH-Reif, dann gingen die krassen Hormone los und jetzt sind wir meilenweit davon entfernt). Ich möchte einige Prüfungen mit ihm machen aber er ist nichtmal in der Lage ein Sitz auszuführen sobald andere Hündinnen in der Gruppe sind....
Bei den Spaziergängen wird durchgehend Pipi geschleckt, er sabbert wie verrückt und ist sichtlich gestresst, seit knapp zwei Monaten kommt er auch Zuhause nicht richtig runter.
Natürlich können wir es auch einfach aussitzen, aber ich möchte Spaß mit meinem Hund haben und das er auch Spaß an langen Spaziergängen hat, Hundebegegnungen usw. Das ist einfach nicht mehr möglich. Und obwohl ich immer ein Gegner von Kastrationen jeglicher Art war, werden wir es einfach Mal ausprobieren, das Jahr über viel trainieren und dann hoffen, dass man es nach dem Jahr über Gehorsam und das älter werden unter Kontrolle bekommt .
Ich werde auf jeden Fall berichten und verfolgen bis dahin diesen Kanal weiterhin sehr aufmerksam
-
Ich finde es keinesfalls verwerflich und drücke euch die Daumen, daß der Chip etwas bewirkt und ihr ein gutes Training in der Zeit habt.
Denke dran, es kann auch sein, dass der gar nicht wirkt oder auch nur ganz wenige Wochen/Monate. Oder aber sogar länger ^^
-
Ich finde es keinesfalls verwerflich und drücke euch die Daumen, daß der Chip etwas bewirkt und ihr ein gutes Training in der Zeit habt.
Denke dran, es kann auch sein, dass der gar nicht wirkt oder auch nur ganz wenige Wochen/Monate. Oder aber sogar länger ^^
Ja auf jeden Fall, ich lasse mich da komplett überraschen ob/welche Wirkung er hat. Charlie hat ja echt mächtig große Hoden, ich wenn ich mir vorstelle wieviel Testosteron da produziert werden muss hoffe ich sehr, dass der Chip was bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!