Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Cashew ist jetzt vermutlich auch dran. Nächste Woche oder so, je nachdem wie/wann wir zum TA kommen.

Ich würde irgendwie am Liebsten heulen :xface:

Mein Freund würde ihn glaub gerne gleich kastrieren, aber das ist für mich absolut ausgeschlossen.

Zwergi hat höchstwahrscheinlich IBD und mit jeder Hündin scheint das gerade wieder leicht aufzuflammen. Das letzte Mal wars richtig fies und diesmal fängt es auch schon wieder an.

Zudem ist er ein wenig anstrengend draußen, anstrengender zumindest als es schon war, es schien eigentlich ganz gut zu werden. Aber vermutlich hilft Verdauungsstörung nicht bei der Konzentration. Er ist furchtbar unruhig, läuft gefühlt den halben Tag hin und her und kommt oft nicht zur Ruhe.

Und seine Prostata fängt glaube auch wieder an sich zu melden (das müssen wir aber eh nochmal kontrollieren lassen).

Ich fühle mich irgendwie wie im falschen Film. Wir haben grad erst Ari kastrieren lassen und direkt hinterher ist jetzt Cashew dran? Haben die das abgepasst? :ugly:

Und wie um Himmels Willen haben es meine Hunde BEIDE kurz hintereinander geschafft deutlich überdurchschnittliche jung Prostataprobleme zu bekommen? Ist das seit Neuestem ansteckend? :skeptisch2:

Es ist wahrscheinlich schon die richtige Entscheidung, aber mit dem Zwerg tu ich mir damit echt schwer :muede:

• Du möchtest erstmal chippen, aber dein Freund gleich kastrieren? Habe ich das richtig verstanden?

Ich würde vermutlich auch erst den Chip ausprobieren und dann schauen.

Fühl sich mla gedrückt :bussi:

• Du möchtest erstmal chippen, aber dein Freund gleich kastrieren? Habe ich das richtig verstanden?

Ich würde vermutlich auch erst den Chip ausprobieren und dann schauen.

Fühl sich mla gedrückt :bussi:

Ich glaube er würde es einfach gern hinter sich bringen ^^

Aber er hat auch kein Problem damit ihn zuerst zu chippen. Und ohne "Testrunde" wird hier niemand kastriert (außer bei Notfällen logischerweise) sage ich.

Wird zwar eh drauf raus laufen, da bin ich mir eigentlich sicher, aber ich brauche die Bestätigung für mich.

Naja, es ist wie es ist.

Dann kann vielleicht wenigstens doch recht problemlos irgendwann ein Mädel einziehen :pfeif: - man muss ja die positiven Seiten sehen oder so :ugly:

Dankeschön :bussi:

• Ich kann nur wieder betonen wie richtig der Chip für uns war. Auch wenn ich mir ganz sicher bin dass kastrieren für uns die Ideallösung ist kriege ich natürlich schon Magenschmerzen wenn ich dran denke morgen einen Termin zu machen. Aber er ist inzwischen in der Lage an der Leine mit anderen Hunden ohne Kontakt spazieren zu gehen ohne aus zu flippen. Das liegt natürlich nicht am Chip, das liegt aber daran dass er jetzt endlich in der Lage ist sich zu konzentrieren und mit zu arbeiten. Natürlich auch nicht immer, das ist ein junger Hund der auch Flausen im Kopf hat, das ist auch völlig in Ordnung. Aber jeder sagt mir dass dieser Hund sich völlig verändert hat, viel entspannter ist, Respekt vor mir hat. Unseren Boxer würde ich im Leben nicht kastrieren, als der zu uns kam hat er den Chip und das war bei seiner Angst fatal.

• Für uns ist der Chip auch eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität von Hund und Mensch, also wird letztlich kastriert, aber ich tue das mit deutlich weniger Zweifeln. Und hier sehe ich ein deutliches pro für den Chip. :bindafür:

• Bei Ari wars ja auch in jeder Sicht die absolut beste Entscheidung. Er hat mega davon profitiert :nicken:

Vielleicht ist es auch das - wir haben gerade Ari kastrieren lassen und es war richtig gut, besser als wir uns das je erträumt haben - und ich hab ein bisschen Angst, dass ich deswegen jetzt bei Cashew zu schnell handle. Auch wenns total doof ist, weil mir definitiv bewusst ist, dass es unabhängig davon einfach die richtige Entscheidung ist :tropf:

• Uns ermöglicht der Chip ein ganz normales Leben, daher bin ich mir ziemlich sicher dass eine Kastra das beste für ihn wäre. Vor dem Chip war er ein Stückchen Elend, dauergestresst und den ganzen Tag am hecheln. Wir konnten ja nicht mal wirklich raus gehen.

Aber Chako ist noch so jung, dass ich mich mit der entgültigen Entscheidung wirklich schwer tue..:( :

• Uns ermöglicht der Chip ein ganz normales Leben, daher bin ich mir ziemlich sicher dass eine Kastra das beste für ihn wäre. Vor dem Chip war er ein Stückchen Elend, dauergestresst und den ganzen Tag am hecheln. Wir konnten ja nicht mal wirklich raus gehen.

Aber Chako ist noch so jung, dass ich mich mit der entgültigen Entscheidung wirklich schwer tue..:( :

Wie alt ist er jetzt und wann hat er (für wie lange) den Chip bekommen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!