Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Chako war vor dem Chip kein bisschen unsicher, außer diese kurzen spooky Phasen. Jetzt ist er unsicher wenn uns Menschen entgegenkommen, Menschen im dunkeln sind ihm sehr suspekt, Autos die schnell an uns vorbei fahren.. er ist einfach allgemein etwas unsicher. Aber er orientiert sich an mir und nimmt gerne etwas Schutz an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es ja sicher auch welche, die bei einem eher unsicheren Rüden einen Chip haben setzen lassen... wie geht ihr danach mit dem Hund um? Speziell in Bezug auf die Unsicherheit? Einfach die bisherigen Maßnahmen wie hinter sich nehmen usw.?
Hier, der Hund meines Bruders. Erst Chip und danach dann Kastration, weil der Chip in dem Bereich fuer den er gedacht war geholfen hat.
Der war vorher unsicher und mAn hat sich das tatsaechlich nochmal gesteigert.
Der Umgang hat sich nicht geaendert, deswegen ist das Verhalten mAn auch nicht besser geworden, sondern schlimmer (hab ich den Hund ist das Verhalten komplett anders).
was machst du anders? Gibst du ihm mehr Sicherheit? Inwiefern hätte sich der Umgang ändern sollen?
-
Chako war vor dem Chip kein bisschen unsicher, außer diese kurzen spooky Phasen. Jetzt ist er unsicher wenn uns Menschen entgegenkommen, Menschen im dunkeln sind ihm sehr suspekt, Autos die schnell an uns vorbei fahren.. er ist einfach allgemein etwas unsicher. Aber er orientiert sich an mir und nimmt gerne etwas Schutz an.
diese Unsicherheit haben wir auch. Eigentlich ist Samson NUR im dunkeln unsicher... Autos allerdings überhaupt nicht. Wir haben da ja viel trainiert (und tun es immer noch) und das ist schon bedeutend besser geworden.
-
Puh, schwierig. Kurzfassung: Ich les den Hund, ich verbiete gewisse Dinge ohne wenn und aber, ich schuetze ihn. Ich fuehr den Hund voellig anders als sein Besitzer (dem ist es z.B. voellig egal, wenn er aus dem HB rausgeht und nen Radfahrer jagt) und z.B. meine Mutter (sie kann das einfach nicht. Sie gibt sich Muehe aber der Hund nimmt sie einfach nicht ernst und vertraut auch nicht darauf, dass sie es regelt/ihn schuetzt/...) und ja, das betrifft auch Grenzensetzung.
Das Problem bei ihm ist, dass er seine Unsicherheit nach vorne umsetzt. Der geht gegen Menschen und Hunde (teilweise).
Der Umgang haette sich mAn insofern aendern muessen, als das er von den anderen Menschen endlich Fuehrung bekommt.
-
Puh, schwierig. Kurzfassung: Ich les den Hund, ich verbiete gewisse Dinge ohne wenn und aber, ich schuetze ihn. Ich fuehr den Hund voellig anders als sein Besitzer (dem ist es z.B. voellig egal, wenn er aus dem HB rausgeht und nen Radfahrer jagt) und z.B. meine Mutter (sie kann das einfach nicht. Sie gibt sich Muehe aber der Hund nimmt sie einfach nicht ernst und vertraut auch nicht darauf, dass sie es regelt/ihn schuetzt/...) und ja, das betrifft auch Grenzensetzung.
Das Problem bei ihm ist, dass er seine Unsicherheit nach vorne umsetzt. Der geht gegen Menschen und Hunde (teilweise).
Der Umgang haette sich mAn insofern aendern muessen, als das er von den anderen Menschen endlich Fuehrung bekommt.
ich verstehe, was du sagen willst. Dieses Thema ist auch was, das unsere Trainerin erstmal MIR beigebracht hat... die Führung zu übernehmen. Seither sind auch viele Dinge bedeutend besser geworden. Aber ich lerne noch immer dazu, ich bin noch nicht konsequent genug. Grenzen setzen ist ein wichtiges Stichwort.
Danke für diesen Beitrag, der hat mir sehr weiter geholfen.
-
-
Dobby ist ein super unsicherer Hund und ich hab ihn notgedrungen chippen lassen. Er ist kein bisschen unsicherer geworden, eher etwas ausgeglichener. Ich hab alles beibehalten wie zuvor.
hallo :)
darf ich dir mal ne PN schreiben?
Na logo
-
hallo :)
darf ich dir mal ne PN schreiben?
Na logo
ich habe keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe...
-
Ich hatte ja auch überlegt Murphy kastrieren zu lassen nachdem ich jetzt endlich gelernt habe ihm Grenzen zu setzen hat sich sein Verhalten grundlegend geändert. Kastriert ist er aber immer noch nicht
-
Na logo
ich habe keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe...
Ich hab zumindest leider nix bekommen Geh mal auf mein Profil, dann klick dich mal durch, irgendwo muss "Konversation starten" stehen.
Edit: Auf meinen Namen klicken, dann auf das stilisierte Männchen, dann Konversation starten. :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!