Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Ich lese hier mal mit, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

Aber die Erfahrungsberichte interessieren mich.

also, hier war der Chip (gesetzt 28.07.2020) leider rausgeschmissenes Geld, und mein Zwergi (3,5 Jahre) bleibt nen ganzer Kerl :nicken:

Ist hier auch so. Rausgeschmissenes Geld sehe ich so nicht, weil ich die Möglichkeit einer Kastra auf Probe (auch wenns natürlich nicht 1:1 das gleiche ist) durchaus gut finde. Aber Zwergi ist kein Stück ruhiger durch den Chip geworden, hatte mir ein wenig mehr inneren Frieden sozusagen für den Zwerg gewünscht. Eher war es für ihn eine stressige Phase. Sowohl das Anlaufen des Chips, wie jetzt auch das Auslaufen. Hätte ich ihm natürlich erspart, wenn ich nicht die Hoffnung gehabt hätte, dass es sich positiv entwickelt.

Der Chip ist am Auslaufen, habe ich weniger an den wachsenden Hoden gemerkt, sondern eher an einer allgemeinen Unausgeglichenheit. Rumgekläffe beim Training, Anmotzen fremder Rüden, generell eine Neigung zum maulig sein.

Zweite Pubertät halt.

Bin nur froh, wenn die durch ist und das hoffentlich bevor der bald einziehende Neuzugang in die Pubertät kommt. :ugly:

• Am 27. 8. wurde der Chip gesetzt, langsam lässt er nach. Erstaunlich.

Er markiert mehr, er knurrt wieder mehr rum wenn er meint da ist was, er wird unruhiger, nuckelt wieder vermehrt an seiner Decke.

Trainierbar ist er weiterhin, die Trainerin war gestern voll des Lobes was wir in nur 6 Wochen geschafft haben.

Hundebegegnungen sind zu 98% ohne Theater, beim Dummytraining trainiert er Seite an Seite mit unkastrierten Rüden.

Er kann es ertragen wenn andere Hunde spielen oder rennen, es ist erstaunlich.

Ohne Chip nicht möglich, ohne intensives Training aber auch nicht.

Mir hat er aber ermöglicht überhaupt an den Hund ranzukommen, eine Alleinlösung ist er auf gar keinen Fall!

In 2 Wochen ist Kastra Termin, mal schauen wie es sich dann entwickelt.

• @Frankyfan wir merken auch schon eine Weile, dass der im Juli gesetzte Chip nachlässt, obwohl Onno nur 8 kg wiegt:ka:. Unser OP Termin ist der 3.12.:winken:. Ich hoffe nur, dass der Hormonabfall danach noch nicht zu extrem ist und wir wieder einen SRMA Schub bekommen :no:.

• Der Chip hielt dann ja nicht lange @Frankyfan

Wie gut das du schon den Kastra Termin fest hast.

Bei uns hielt der damals 10Monate.

Komisch warum das so unterschiedlich ist.

• Bei Iwan hielt der Chip auch nicht lange. Und die Wirkung hatte auch erst 8 Wochen nach dem Setzen angefangen. Unser Tierarzt meinte, dass es mit dem Testosteronspiegel zusammen hängt, wie lange die Wirkung hält.

Gesetzt wurde im Juli, gewirkt hat er im September und Ende November waren die Hoden wie vor der Kastration. Das war bei uns echt raus geworfenes Geld.

Haben dann auch kastrieren lassen und bei Bodo sofort OP (der hatte ja mit 10 Monaten die massiven Prostata-Probleme).

• Guck an.

Mein Mann vermutet auch dass es damit zusammenhängen könnte, ich hab noch gesagt dass es Blödsinn ist. Muss ich wohl zurücknehmen |)|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!