Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Neben dem Verein (muß ja nicht immer Hundesport sein) auch das, was Du selbst privat machst.
Tricksen, Unterordnung, bißchen Dummyarbeit, einfach nur mal Dinge, die den Kopf auslasten.
Gerne auch mal bißchen rennen, toben - wenn es nicht zu dolle putscht.
Tschuldigung dann hab ich die Frage nicht ganz richtig verstanden. Ja wir tricksen und machen Dummy"spiele". Richtige Dummyarbeit kann man das nicht nennen das ist ja doch deutlich komplexer, aber er liebt es. Draußen auf einem weitläufigerem Gebiet machen wir das aber fast nur im Winter weil er sich im Sommer draußen nicht sicher genug fokussieren kann. Während es warm ist machen wir das also zuhause im abgesicherten Rahmen.
Meine Schwester geht mit ihm joggen und ansonsten spielen und toben wir regelmäßig miteinander. Das pusht ihn zwar aber in einer Weise die gut kontrollierbar ist und wenn man stop sagt hört er auch sofort auf und fährt herunter. Das klappt erstaunlich gut.
Im Sommer wenn es zu heiß ist ist seine Lieblingsbetätigung an den Weiher zu fahren und da sein Spielzeug aus dem Wasser zu apportieren oder im Garten mit dem Wasserschlauch zu spielen.
Hm,
ich glaube, wir kommen hierbei der Sache etwas näher.
Hatte er denn schon von Welpenbeinen an diesen "Job" gehabt?
Wie wurde er ausgesucht?
Ich will Dir da echt nicht zu Nahe treten, oder was schreiben, was Dich verletzen könnte - aber könnte es sein, daß der Hund mit dieser Aufgabe einfach überfordert ist, weil er halt eben vom Charakter, vom eigenen Wesen her "der Falsche" für diesen Job ist?Auch wenn er es wohl toll zu machen scheint, und es (irgendwie) funktioniert.
Aber dann hätten wir auch die Erklärung, wieso es im Winter viel besser klappt, als zur wärmeren Zeiten.
Nein hatte er nicht. Wir haben damals eig nach einer ganz anderen Art von Hund gesucht und Micos "Züchter" haben uns als wir uns mit ihnen ihnen darüber unterhalten haben was der Hund später machen soll gesagt das Mico gut passen würde. Gut die Lektion hab ich gelernt, vertraue niemals einem Vermehrer der dir iwas erzählt weil die Chance groß ist das sie dir direkt ins Gesicht lügen. Das geht komplett auf meine eigene Blödheit und Naivität.
Nachdem wir dann als er klein waren gemerkt hatten das er nervlich nicht wirklich dazu geeignet ist, haben wir den Gedanken eig gestrichen und Mico sollte nur ein ganz normaler Familienhund sein ohne iwas in die Richtung zu probieren. Aber als er älter wurde hat er mit der Zeit von selbst damit angefangen bei einer Attacke zu mir zu kommen und auf seine Art zu helfen. Sobald ich "da" bin ist für ihn auch wieder alles okay und er legt sich hin. Ab und zu kommt er aber auch gar nicht wenn es ihm zu viel ist, dann legt er sich auf seinen Platz oder unter den Tisch und gut ist. Darf er auch, letztendlich ist alles was er diesbezüglich macht komplett freiwillig und nur wenn er selbst sich dazu ohne Aufforderung entscheidet. Hilft er: Super, endet mit einer Krauleinheit für ihn. Hilft er nicht und legt sich einfach hin: Auch in Ordnung, endet wenn er hinterher nach einer Einladung freiwillig kommt ebenfalls in einer Krauleinheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch für die Hilfe, gerade SheltiePower hat viel geschrieben über das ich mir vorher noch keine großartigen Gedanken gemacht hab und das ich erst einmal für mich sortieren muss. Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht einen Trainer zu kontaktieren der die Situation vor Ort beurteilen kann und dadurch natürlich viel genauer beraten kann. Egal in welche Richtung.
Ich muss mal ein paar Tage über alles schlafen
-
Hallo ihr lieben,
wir können uns jetzt auch hier einreihen.
Wir haben gestern nach einem Prostataultraschall einen Chip bekommen.
Er hat an der Prostata ganz leichte Zystische Veränderungen und der Doc meinte es kann mit dem Chip besser werden.
Wenn ich ehrlich bin hab ich echt Angst und bin gespannt.
-
Mahlzeit zusammen
Wir haben den Chip jetzt knapp 3 Wochen. Kann es in den ersten Wochen zu stärkeren Schwankungen kommen? Also pegelt sich jetzt langsam alles ein?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Mahlzeit zusammen
Wir haben den Chip jetzt knapp 3 Wochen. Kann es in den ersten Wochen zu stärkeren Schwankungen kommen? Also pegelt sich jetzt langsam alles ein?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Es kann durchaus zu einer Erstverschlimmerung kommen. Gibt sich normalerweise nach ein bis zwei Wochen wieder.
-
-
Es kann durchaus zu einer Erstverschlimmerung kommen. Gibt sich normalerweise nach ein bis zwei Wochen wieder.
Die "Verschlimmerung" hatten wir schon vor 6 Tagen
Die letzten zwei Tage liefen richtig gut und seit gestern Nachmittag lässt er wieder den Macho raushängen
-
Die "Verschlimmerung" hatten wir schon vor 6 Tagen
Die letzten zwei Tage liefen richtig gut und seit gestern Nachmittag lässt er wieder den Macho raushängen
Würde noch etwas abwarten. Ggf ist es noch eine Schwankungen, vielleicht ändert er sich auch nicht groß unter dem Suprelorin.
-
Würde noch etwas abwarten. Ggf ist es noch eine Schwankungen, vielleicht ändert er sich auch nicht groß unter dem Suprelorin.
Ohh, doch. Wir hatten ja jetzt eigentlich ne ganz tolle Woche. Nur seit gestern Nachmittag ist er wieder deutlich mehr auf Geruch fixiert und weniger Ansprechbar. Fast so wie vor dem Chip
Daher die Frage ob das bis Woche 6 noch so ein bisschen pendelt.
-
Wir haben in Woche 6 deutlich die Wirkung gemerkt.
Davor wars schlimmer.
-
Aber dann hätten wir auch die Erklärung, wieso es im Winter viel besser klappt, als zur wärmeren Zeiten.
Wie das? Ich verstehe nicht so richtig, wo da der Zusammenhang ist. Magst du mal erklären?
Naja, der Hund ist ja ständig „angeschaltet“ damit er mitbekommt, wenn sein Job los geht quasi. Ein Ventil mit dem er den Stress ablassen kann (Hundesport, etc.) hat er dagegen nicht.
Meiner Meinung nach ist damit die Ursache gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!