Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• puh... seit die Hormone wieder aktiv sind, piepst Samson beim Gähnen... dezent nervig... in der Wirkungsphase des Chips hat er ohne Geräusch gegähnt :face_with_rolling_eyes:

Ich gebe zu, auch wenn ich gesagt habe, das er nicht kastriert wird, manchmal nervt es mich schon... diese Unruhe, wenn eine Hündin läufig ist, das piepsen beim gähnen, dieses "mit der Nase am Boden kleben", das plötzliche von links nach schief Gezerre, wenn ihm ein interessanter Duft in die Nase kommt, das Futter verweigern.... und nein, ich lasse ihn natürlich nicht kleben und zerren, aber es ist mühselig...

Ich hoffe, wenn das Haus steht und wir auf dem Mini-Dorf wohnen, das es dann weniger Gründe gibt für ihn, durch den Wind zu sein....

• Ich hoffe, wenn das Haus steht und wir auf dem Mini-Dorf wohnen, das es dann weniger Gründe gibt für ihn, durch den Wind zu sein....

Kommt drauf an wieviel Haushalte in eurem Dorf einen Hund haben. Auf unserem Standardweg für Morgens und Abends laufen 10 Hündinnen und eine ist mal wieder läufig :dizzy_face:

Der olle Geruch ist immer noch interessant und den Esel kann man schwer davon überzeugen von der Pippi Stelle weg zu gehen :face_with_steam_from_nose: Da hilft echt nur mit beiden Füßen draufstellen

• Ich will keinem auf die Füße treten, aber dass sich der Hund nicht in Gerüche reinsteigert, ist eine normale Erziehungsaufgabe. Geht vielen Jagdhund Besitzern ebenso- egal ob Rüde oder Hündin.

• Ich will keinem auf die Füße treten, aber dass sich der Hund nicht in Gerüche reinsteigert, ist eine normale Erziehungsaufgabe. Geht vielen Jagdhund Besitzern ebenso- egal ob Rüde oder Hündin.

Ich weiß 😁 deswegen wird er ja trotzdem nicht kastriert. Er muss sich ja auch erst mal wieder daran gewöhnen nach dem Chip. Das dauert jetzt halt ein wenig, bis er wieder auf normal Niveau ist und dann passt das. Ist jetzt halt eine Phase.

• Ich hoffe, wenn das Haus steht und wir auf dem Mini-Dorf wohnen, das es dann weniger Gründe gibt für ihn, durch den Wind zu sein....

Kommt drauf an wieviel Haushalte in eurem Dorf einen Hund haben. Auf unserem Standardweg für Morgens und Abends laufen 10 Hündinnen und eine ist mal wieder läufig :dizzy_face:

Der olle Geruch ist immer noch interessant und den Esel kann man schwer davon überzeugen von der Pippi Stelle weg zu gehen :face_with_steam_from_nose: Da hilft echt nur mit beiden Füßen draufstellen

Es gibt schon einige. Aber die meisten wohnen in der anderen Dorfhälfte, die gehen hinten raus. Bei uns wohnt nur ein gemütlicher neufi, den Samson schon als harmlos klassifiziert hat. Ist soweit ich weiß ein kastrierter Rüde.

• Was ich meine ist, klar kann ich meinem Hund beibringen kein Pipi zu lecken und daheim nicht zu fiepen. Ich krieg meinen Hund sogar problemlos von läufigen Hündinnen weg. Trotzdem hat er plötzlich angefangen zu jaulen, als ich aus dem Haus gegangen bin und war sichtlich gestresst als ich nach Hause gekommen bin. Es war dann auch wieder ok, nachdem ich ihm gesagt hab, dass jetzt fertig ist mit Jammern. Und trotzdem kam dann später das Blut getropft. Man kann Verhalten mit Erziehung geraderücken, aber Hormone bleiben Hormone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!