Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ist alles kein Problem. Was es angeht, sich bei Wildsichtung zurückzunehmen, machen wir echte Fortschritte.
Ich glaube, wir definieren sich zurücknehmen und entspannt sein unterschiedlich.
Kann gut sein. Nach der Heulaktion bin ich mit ihm ne Runde rausgegangen und danach ist er runtergekommen und hat geschlafen. Aber als ich heimgekommen bin, war das ein zitterndes Häufchen Elend. So hab ich ihn noch nie erlebt. Zusammen mit dem Blut tröpfeln und der chronischen Gastritis ist das aber irgendwie auch nichts, wo ich mir noch sagen kann "da braucht man nicht hormonell eingreifen, da braucht es nur Erziehung".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke hier liegt oft der kleine aber feine Unterschied. Heißt „sich zurück nehmen“ warten trotz Wollen?
Oder heißt es: ist mir egal.
Das eine muss man immer wieder aktiv einfordern, das andere ist ein Selbstläufer der keine Kontrolle vom Menschen braucht.
Das zweite ist das, was ich meine.
Ich frage mich nur, wie man das erreicht ausser mit einfordern und viel Geduld.
-
Das ist das was ich auch und vor allem schon im Kleinen lebe. Mit all den kleinen Entscheidungen des Hundes, was ihn an und aufregt. Ich mag ungern Symptome bekämpfen a la „alles ist ja ok nur das Jagen/sich fortpflanzen wollen etc“ nicht.
Was nicht heißt meine Hunde müssten immer ruhig sein - im Gegenteil. Nur wenn ich sie bitte, brauch ich echte Ruhe und kein Warten.
Bei mir ist das der Abbruch.
-
Das ist das was ich auch und vor allem schon im Kleinen lebe. Mit all den kleinen Entscheidungen des Hundes, was ihn an und aufregt. Ich mag ungern Symptome bekämpfen a la „alles ist ja ok nur das Jagen/sich fortpflanzen wollen etc“ nicht.
Was nicht heißt meine Hunde müssten immer ruhig sein - im Gegenteil. Nur wenn ich sie bitte, brauch ich echte Ruhe und kein Warten.
Bei mir ist das der Abbruch.
Same here.
Allerdings ist Abbruch hier der Notnagel, das Vieraugengespräch (notfalls mir Korrektur) für die Aufregung.
-
Abbruch heisst für mich "Schluss jetzt" und dann legt mein Hund sich daheim hin und es ist Ruhe. Sehe da jetzt keinen Unterschied.
Wenn ich aber nicht zu Hause bin, kann ich den Abbruch nicht geben. Und meine Wohnung verlieren möchte ich deswegen auch nicht. Das Heulen kam völlig unerwartet und da muss ne Lösung her. Eine schnelle erst mal. Wäre ich nicht bereit, daran zu arbeiten, würde ich ihn wahrscheinlich kastrieren lassen. Aber das habe ich erst mal gar nicht vor.
-
-
Abbruch heisst für mich "Schluss jetzt"
Das ist oft der Unterschied. Zwischen 'Schluss jetzt' und 'Schluss jetzt - fahr runter!' liegen mAn im Ergebnis Welten.
Und natuerlich lernt ein Hund dann ueber einen gewissen Zeitraum (und nicht nach 1x) dass intakte Weiber (um beim Thema zu bleiben) kein Grund sind, sich abzuschiessen. Er lernt nicht 'Backen halten und benehmen' (aber dennoch wollen), sondern er lernt 'mir doch egal'.
-
Ok, ich finde es schade, dass hier unterstellt wird, man wäre zu bequem, seinen Hubd zu erziehen, weil man ihn reversibel chemisch kastrieren lässt.
Lassen wir das Heulen mal aussen vor. Einen Hund zu haben, dem es regelmäßig mies geht, weil er wieder Bauchweh hat, den man ständig daraufhin beobachtet, ob er mal ne Sekunde zu lange auf seiner Pfote kaut, weil das nen Schub ankündigt, ist unfassbar zermürbend. Jetzt mal angenommen, dem Hund geht es nach dem Implantat super, er ist entspannt und hat keine Schübe mehr. Ist utopisch, ich weiss, aber mal angenommen, das ist so. Wäre es dann nicht falscher Stolz zu sagen, man lässt das Testosteron wieder anfluten, lässt ihn wieder in Stress verfallen und Bauchweh haben, wenn auch nur vorübergehend, um weiter daran zu arbeiten, nur um sich selbst sagen zu können, das hat man toll in den Griff bekommen?
Ich bin nicht die Person, die sich damit selbst aufbauen kann. Mir ist wichtig, dass es meinem Hund gut geht und mir auch.
-
Ähm - nichts davon habe ich gesagt oder unterstellt oder gedacht. Das ist deine Interpretation.
Und das was ich mache ist den Hund in ziemlich kurzer Zeit aus Stress rausholen. Nicht, ihn darin zu lassen und nur ein Verhalten zu erzeugen, was etwas kaschiert.
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann sind’s vielleicht mangelnde rethorische Fähigkeiten meinerseits. Aber deine Unterstellung ist völlig daneben.
-
Ähm - nichts davon habe ich gesagt oder unterstellt oder gedacht. Das ist deine Interpretation.
Dann ist das falsch rübergekommen. Sorry.
-
Ok, ich finde es schade, dass hier unterstellt wird, man wäre zu bequem, seinen Hubd zu erziehen, weil man ihn reversibel chemisch kastrieren lässt.
Hö? Julia hat doch auch chippen lassen. Das einzige, was hier gesagt wird, ist: Es IST (zumindest in einem gewissen Rahmen) trainierbar, ob der Hund Stress hat oder nicht. Und eben nicht immer nur Symptombekämpfung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!